Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By rampi
#2776
Warum versucht man es nicht mit einem anderen System?
Damals, als diese Mannschaft aus der Taufe gehoben wurde, spielte man auch mit einem 3-5-2, erfolgreich, wie
man an den Aufstiegen gesehen hat!
Mattersburg spielt ja auch erfolgreich mit so einem
ähnlichen System, wo die 3 Verteidiger hinten bei Ballbesitz
des Gegners verstärkung von den 2 Flügelspielern bekommen! Umgekehrt
genau gleich in der Offensive!
So spielen sie meist in Überzahl def wie off!

Ich weiss, unsere Mannschaft ist für ein 4-4-1-1 zusammengestellt
worden, doch irgendwas muss ja passieren, wenn so schon nichts
zu greifen scheint!
Benutzeravatar
By gidi
#2781
es stimmt schon, dass bei uns der niedergang mit der einführung der 4er kette begonnen hat (hätte aber auch unter beibehaltung des alten systems passieren können). ich bin kein freund einer 3er abwehr, aber irgendwas muss man jetzt wohl einfach mal probieren.
nur... am ende liegt's wohl weniger am system der verteidigung als vie mehr daran, dass:
1. viel zu viele 2-kämpfe verloren werden (vom gesamten team) und
2. unsere abwehr vor allem auch fussballerisch einfach viel zu schwach ist
z.b.: jeder 2. angriff wird mit einem pass auf den RV, sprich mimm, eingeleitet, der wiederum jeden 2. ball einfach verschenkt. knabel haut jeden ball einfach nur nach vorne. ein imhoff bringt einen g'scheiten longpass durch die mitte wohl auch nur zustande wenn der gegner nicht am platz steht usw.

in wirklichkeit bringen wir uns selber unter druck, weil wir dermassen unfähig sind halbwegs g'scheit aus der abwehr herauszuspielen.
By Tivoligeist
#2791
Bin eigentlich auch für eine 4Kette aber die muss perkekt eingespielt sein ansonst wird es für die Gegner wie wir leider oft sehen ein leichtes spiel diese 4 Kette mit hohen Bällen in den Strafraum auszuspielen oder zu überheben! Und auch die Abseitsfalle funktuniert bei unserer 4 Kette nicht so wirlich aber der Imhoff spiel ja e unter jeder Kritikl ! Und 2 Stürmer haber wir ja gar nicht im Kader den einen Aganung der gestern mind.2 100er auf dem Fuß hatte und dan soo vergeigte nenne ich nie und nimmer einen Stürmer. Und vom Saltuari habe ich auch noch nicht wiklich viel gesehn! Im Mittelfeld sehe noch das größte licht den mit Hattenberger und Vaci haben wir wenigstes hier 2 Topleute die wir aber nächstes jahr in der 1 Liga kaum halten werden können!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#2806
Wir spielen nächstes Jahr Bundesliga!!!!!

Interessant das Posting von gidi, der unter anderem mich mal deshalb "attackiert" hat, weil ich gegen die Viererkette war und bin. Diese Erkenntnis freut mich aber. Unbedingt probieren. Sofort!
Benutzeravatar
By gidi
#2890
[quote=wacker 4ever ]
Interessant das Posting von gidi, der unter anderem mich mal deshalb "attackiert" hat, weil ich gegen die Viererkette war und bin. Diese Erkenntnis freut mich aber. Unbedingt probieren. Sofort!
[/quote]

::) hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder? ein imhoff, knabel oder mimm werden wohl nicht plötzlich besser fussballspielen, nur weil sie in einer 3er abwehr auflaufen.
By paracelfus
#2912
Das System ist auch egal, wenn die Mannschaft jedes Spiel verändert werden muss.

Bisher konnte in keinem Spiel die Abwehr so auflaufen, wie sie in der Runde davor war. Immer waren einige verletzt oder nicht spielberechtigt - ist doch klar, dass diese Abwehr nicht harmonieren kann. Gabs überhaupt schon mal 3 Trainings in Folge mit der Abwehr?
Benutzeravatar
By gidi
#2915
was hat das damit zu tun, dass bei uns kein abwehspieler halbwegs gscheit kicken kann? außerdem hat auch 2kampf- und kopfballschwäche nix mit "harmonie" zu tun.

wenn weiterhin mit 4er kette, dann:
1. raus mit mimm! rein mit samwald
2. raus mit imhoff! rein mit wem auch immer
3. trainieren, trainieren, trainieren ... und zwar wie man unter druck den ball rausspielt
By paracelfus
#2917
Glaub mir, die gesamte Mannschaft ist zu wesentlich mehr fähig als sie derzeit zeigt. Auch die Abwehr...

Bei den meisten Toren hat man einfach gesehen, dass die Abwehrspieler nicht harmonieren, was natürlich in einer Viererketter fatal ist. Da kommen die hohen Bälle rein und keiner weiß, wer ihn nehmen soll. Bei einer eingespielten Abwehr passiert sowas nicht. Bestes Beispiel das 2. Tor von Blanchard: 2 Leute attackieren ihn, jedoch genau in der selben Richtung. Blanchard dreht sich in die andere und hat keinen Gegenspieler mehr. Bleibt einer von den beiden stehen, passiert kein Tor - das ist reine Abstimmungssache.

Wenn du jetzt behauptest, dass ein Feldhofer oder Schrott nicht kicken können, kannst du auch nicht recht haben. Die haben schon des öfteren bewiesen, was sie im Stande sind zu leisten. Auch ein Imhoff hat schon seine Stärken gezeigt und war gegen Austria zumindest körperlich präsent, auch wenn er sich der schwachen Leistung angeschlossen hat.

Ich bin sicher, in Vollbesetzung sähe die ganze Sache anders aus. Dann könnte man natürlich auch mal etwas probieren, evtl. einen jungen in die Außenverteidigung stecken. Aber wenn eh schon die Abwehr laufend ausgetauscht werden muss, kann man nicht noch junge zusätzlich einbauen.
Benutzeravatar
By gidi
#2918
[quote=Paracelfus ]
Glaub mir, die gesamte Mannschaft ist zu wesentlich mehr fähig als sie derzeit zeigt. Auch die Abwehr...
[/quote]

aha... sogar "wesentlich" mehr? so wie letztes jahr und im jahr davor meinst du?

[quote=Paracelfus ]
Wenn du jetzt behauptest, dass ein Feldhofer oder Schrott nicht kicken können, kannst du auch nicht recht haben. Die haben schon des öfteren bewiesen, was sie im Stande sind zu leisten. Auch ein Imhoff hat schon seine Stärken gezeigt und war gegen Austria zumindest körperlich präsent, auch wenn er sich der schwachen Leistung angeschlossen hat.
[/quote]
naja, eine fussballerische offenbarung sind auch schrott + feldhofer nicht, aber zumindest noch die beiden besten. schrott jedoch war vor 3 jahren schon mind. so gut wie er seit seiner rückkehr zu uns.
und imhoff ist ein echter holzfuss... katastrophe. dabei wäre es so wichtig gewesen jemanden zu finden, der ein spiel eröffnen kann. geredet wurde ja davon, dass man so jemanden sucht. herausgekommen ist aber nur ein allerhöchstens körperlich starker spieler wie imhoff.

außerdem reden wir aneinenader vorbei: dass die abstimmung nicht gut ist, stimmt sicher auch, trotzdem passieren viel zu viele individuelle fehler. mir hingegen ging es in 1. linie darum zu argumentieren, dass bei uns die spieleröffnung dermassen schwach ist, dass die (unabgestimmte) abwehr eh schon fast von alleine unter druck kommt. und das liegt an der teils mangelnden fussballerischen qualität, zusammen mit abstimmungsproblemen usw.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#2949
[quote=gidi ]
[quote=wacker 4ever ]
Interessant das Posting von gidi, der unter anderem mich mal deshalb "attackiert" hat, weil ich gegen die Viererkette war und bin. Diese Erkenntnis freut mich aber. Unbedingt probieren. Sofort!
[/quote]

::) hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder? ein imhoff, knabel oder mimm werden wohl nicht plötzlich besser fussballspielen, nur weil sie in einer 3er abwehr auflaufen.
[/quote]

Naja in einer 3er-Abwehr haben für mich zunächst mal Schrott und Feldhofer einen Fixplatz.

Paracelfus hat sicher recht, daß die Mannschaft mehr kann. Davon geh ich nach wie vor aus. Nur nützt es nichts, wenn sie das Woche für Woche vor uns verstecken.
Nationalmannschaft

Zu diesen Aussagen meine vollste Zustimmung!

Auf Seite 64 heißt es unter anderem: 11. […]

Steht auf für den FCW wurde jetzt auch schon […]

fans von chemie leipzig erhielten gefährderan[…]