Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
#41545
Ich finde das ist ein sehr komplexes Thema, schwer dazu zu kommentieren.

In einigen Punkten kann ich dem Artikel durchaus zustimmen. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass der geführte Support ein bisserl am Spiel und den zusehenden Fans vorbeigeht.

Wenn gerade ein Freistoß in guter Position oder eine Ecke herausgeholt wird, dann muss nicht unbedingt gerade dann ein Lied angestimmt werden - denn der zugehöre Support ist doch das "ooooooooooo".

Letzte Woche und dieses Mal fragte ich mich, ob, wenn die große Mehrzahl der Leute Handschuhe trägt, es nicht gescheiter wäre, mehr auf Sing- als auf klatschlastigen (ergo kaum durchführbaren) Support zu setzen.

Und ich persönlich schreie, wenns Unentschieden steht, lieber auch Mal "Wir wollen dieses Spiel noch gewinnen!" als ständig generelle Zuneigungsbekundung, die immer passen aber nix mit dem Geschehen zu tun haben. Zumal mir in manchen Spielen - wie z.B. zweite Hälfte Lustenau - einfach nicht Sympathiebekundungen zumute ist, wenn so miserabel gespielt wird und ich/wir sauer sind, dann darf's auch ruhig mal leiser werden.

Und ich finds unnötig, dass - wie heute passiert - gewisse Nordler andere Nordler auspfeifen, nur weil diese nicht supportkonform niederhockerln wollten. Kommentar des Einpeitschers - wenn ich mich richtig erinnere "Geh lasst's doch de Deppn". (Bitte korrigieren wenn ich mich irre.) Das muss einfach nicht sein.

Und ums auch Mal gesagt haben, ich kann generell gewissen Inhalten mancher Gesänge einfach nichts abgewinnen.

Das waren einige meiner Kritikpunkte - aber um das klar zu sagen: Das sind Details, die ich persönlich lieber anders hätte, grundsätzlich find ich die Kritik des Artikels aber überzogen.

Unsere Stadien - gerade hier in Innsbruck - sind nun wirklich groß genug. Wenn manche Fans mit dem gelenkten Support an sich ein Problem haben, dann findet sich genug Platz im Stadion, wo sie ich alternativ organisieren können. Und wer sich lieber das Spiel in Ruhe anschauen will, soll sich halt auf die West setzen.

Ich gehe ins Stadion, weil ich die Stimmung mag - ansonsten könnt ich (so wir in einer Liga mit annehmbaren Übetragungen spielen würden) gleich daheim bleiben, da ist das Bier billiger und Zeitlupen gibt's auch. :P

Ich gehe gern auf die Nord und ich finde es echt super, was sich die Fanklubfans aus purer Freude am Support in ihrer Freizeit alles ausdenken und planen, Zeit und Energie investieren. Bezüglich der Einpeitscher dachte ich diese Saison immer wieder: Respekt was der sich antut, wenn oft nix zurückkommt, und dass er vom Spiel oft wenig mitbekommmen dürfte.

Fazit? Weiß nicht. Wenn jemand den gelenkten Support grundsätzlich abstoßend findet, sollt er/sie eine alternative Bewegung gründen, um jene Fans und Stimmung zu bekommen, die er/sie will. Andernfalls ist es nur destruktiv, das Beste, das wir haben, zu zerstören.
#41548
Man kann zur Ultra-Mentalität stehen wie man will. Ich teile auch bei Gott nicht alle ihre Ansichten. ABER: Nur eine Ultra-Szene garantiert jenen Flair im Stadion, den viel von uns doch sehr schätzen und der für mich unverzichtbarer Teil eines Stadionbesuches ist. Was man an den organisierten Fans hat, merkt man oft erst, wenn diese in einen Stimmungsstreik treten.
#41555
Also ich muß zu gestern sagen es war Super im Stadion.

Ich war zum Erstenmal bei euch auf den Tivoli ,bin auf der Westtribüne gegangen und habe die 90 min Begeistern euer Support beobachtet. Auch die permanente stimmung auf den Block ist Spietze gewessen. So wie ihr diesen Traditionverein Unterstütz , habe ich nur eine Meinung : .!.! Macht weiter so.
Ich für meine Persom werde mich jetzt öfters auf den Tivoli sehen lassen.

viele grüße vom Achensee Hoerm
#41574
Tivoli


Wir haben grundsätzlich einen sehr gemischten Stamm an treuen Anhängern, wie ich finde.
Ich möchte mal im Osten beginnen, Kinder, Familien, Paare, Senioren, Abonenten, die Teilweise schon seit ewig ihren Stammplatz im Tivoli haben, viele von Ihnen gingen schon mehr oder weniger gemeinsam in unser altes Stadion zum Wacker schaugn.
Man diskutiert, philosophiert, analysiert, man erinnert sich auch immer wieder an die guten alten Tage, und hofft, den Wacker irgendwann mal wieder international mitspielen zu sehen......
Stimmung ist dort nur bei guten bis sehr guten darbietungen...

im Norden, da gibt es die einen, die Stimmung machen, die unbelehrbaren, die die Stimmung kaputt machen.

Man kann natürlich immer geteilter Meinung sein, was die Choreographie betrifft, meistens sind die am Tivoli gut wie ich finde, bei dem Relegationsspiel gegen Schwechat zum Beispiel, die Joker aus der Millionenshow, ich kann mich noch gut daran erinnern.
Die letzte zum 17ner der VK war auch gelungen.

Vielleicht könnte man sich ein bißchen mit den Beschimpfungen der Gegner zum Beispiel der Soizbuaga oder auch der Polizei zurücknehmen, dann hätten wir eine richtig tolle Stimmung im Stadion :o
Und dieser unangenehme Teil an Gewaltbereiten ANTIFANS[shadow=red,left][/shadow]

Ich finde solche Leute sollte man auf dem Fußballplatz einfach nicht dulden.

Ob die Stimmung generell besser oder schlechter wird, durch organisierte Fangruppen, .!.!darüber werden die Meinungen auseinander gehen, wichtig finde ich, daß alles in einem positiven miteinander stattfinden muß, bei anderen Veranstaltungen funktioniert das ja auch.
#41575
WollVieh hat geschrieben: Vielleicht könnte man sich ein bißchen mit den Beschimpfungen der Gegner zum Beispiel der Soizbuaga oder auch der Polizei zurücknehmen, dann hätten wir eine richtig tolle Stimmung im Stadion :o
Ja da bin ich auch bei Dir. Spottgesänge gegen den Gegner schön und gut, aber was da immer wieder kommt... Naja. Und jedes Spiel mal "die sch** Bullen sollen verschwinden" singen find ich als Nicht-Ultra einfach deppat (und sing da auch nicht mit). Wie wär's damit, stattdessen den Namen vom Gegner einzusetzen?
Und dieser unangenehme Teil an Gewaltbereiten ANTIFANS[shadow=red,left][/shadow]

Ich finde solche Leute sollte man auf dem Fußballplatz einfach nicht dulden.
Unterschrieben.
Ob die Stimmung generell besser oder schlechter wird, durch organisierte Fangruppen, .!.!darüber werden die Meinungen auseinander gehen,
Besser, schlechter... Ich denk das hängt davon ab, von welchem Standard man ausgeht. Wer mal in Nord-Amerika die Stimmung z.B. bei einem NHL-Ligaspiel gesehen hat, der weiß die organisierten Fangruppen hier sehr zu schätzen! f:g
wichtig finde ich, daß alles in einem positiven miteinander stattfinden muß, bei anderen Veranstaltungen funktioniert das ja auch.
Amen! .!.!
#41586
Es gibt doch nichts Furchtbareres als stimmungsmäßig von A bis Z durchorganisierte Events. Egal ob Ultra oder nicht: Sowas kannst nicht verordnen. Die echte Freude, die Begeisterung müssen von innen raus kommen. Den Unterschied merk zumindest ich ganz klar. Es gibt auch in Innsbruck unterschiedliche Beispiele, ohne hier jetzt Namen nennen zu wollen.

Was das Beschimpfen des Gegners betrifft: Ich gebe zu, daß ich da auch mitmache. Ich sehe da nicht das geringste Problem. Solange es nur beim Schreien bleibt und man nicht die Fäuste sprechen lässt, ist das vollkommen in Ordnung. Und naja, wenn man auf die Bullen schimpft, weiß man eh nicht, wer gemeint ist: Die Exekutive oder die RBSler. ;D
Die Konkurrenz

Wobei das ja auch früher der Fall war, dass m[…]

News von Ex-Wackerianern

Hupfauf hat bei Insta seinen Abschied aus Frankfur[…]

TFV Cup 2023/24

Ist das fix? Weil die TT geschrieben hat, dass das[…]

WSG Ostvolders

Bei Lafnitz hat er schon sehr gute Arbeit geleiste[…]