- 19. Okt 2017, 14:33
#153311
falsch verstanden: es kommen nicht weniger leute, wenn man werbung macht, sondern wenn dauernd verbreitet wird, wie wenig leute eigentlich kommen und man eigentlich mehr erwarten würde.
klassisch beispiel aus der marktforschung: hat der konsument (sorry für die verwendung dieses begriffes im zusammenhang mit dem wacker) das gefühl, das das angepriesene produkt eigentlich keine sau interessiert, dann wird er es auch nicht wollen.
werbung sollte (so wie es der wacker auch macht) positiv beladen sein. heißt: kämpfende truppe, gute stimmung. und nicht a la: früher sind viel mehr gekommen; warum kommen nicht mehr, obwohl wir gut spielen; so wenig karten erst verkauft. ich erwarte mir 10.000 zuschauer und dann kommen "nur" 5.000; etc, etc.
klassisch beispiel aus der marktforschung: hat der konsument (sorry für die verwendung dieses begriffes im zusammenhang mit dem wacker) das gefühl, das das angepriesene produkt eigentlich keine sau interessiert, dann wird er es auch nicht wollen.
werbung sollte (so wie es der wacker auch macht) positiv beladen sein. heißt: kämpfende truppe, gute stimmung. und nicht a la: früher sind viel mehr gekommen; warum kommen nicht mehr, obwohl wir gut spielen; so wenig karten erst verkauft. ich erwarte mir 10.000 zuschauer und dann kommen "nur" 5.000; etc, etc.