FC Wacker Innsbruck
0:2

Spielverlauf

1''

Anpfiff

Schiri Lechner pfeift das Spiel an. Wacker Innsbruck hat Anstoß.

2''

Erste Aktion

Der FCW kommt über die rechte Seite. Dedic wird in der Box gesucht, der Pass kommt aber nicht an.

2''

Schau, schau

Wieder ist der FCW am Ball. Maranda versucht es aus 20 Metern. Leider rutscht ih der Ball über den Rist.

4''

Pressing ist Trumpf

Der FCW presst bei Ballverlust sofort auf den Gegner und hat zu Beginn damit durchaus Erfolg. So darf es weiter gehen.

4''

Gegenzug Salzburg

Dabbur setzt Ramahlo ein, dessen Vorstoß zur Ecke geklärt wird.

5''

Eckball Salzburg

Andreas Ulmer führt von rechts aus. Ungefährlich

6''

Da schau her

Rückpass der Gäste aus unserer Hälfte. Da scheint unsere Verteidigung doch ganz gut zu stehe.

7''

GEFÄHRLICH!

Knett mit einem Pass auf Peric, den unser Verteidiger gerade noch wegschlagen kann, ehe Salzburgs Stürmer alleine da gewesen wären.

7''

Konter FCW

Gutes Zuspiel auf Dedic. Stankovic muss weit aus seinem Tor und klärt vor dem Strafraum.

8''

Angriff Salzburg

Weiter Pass von Ramahlo in die Sturmspitze. Knett ist zur Stelle. Es war ohnehin Abseits

9''

Freistoß FCW

Horvath führt im Mittelfeld aus. Der Ball landet bei Stankovic.

10''

Angriff der Gäste

Minamino wird im Zentrum gesucht, doch Maranda ist aufmerksam.

11''

Konter FCW

Schnelles Umscahltspiel und Pass auf Dedic, der im Rutschen das Zuspiel auf Dieng versucht. Leider ist da ein Salzburger dazwischen.

12''

Servus Bertl!

Weiter Ball von Vallci. Klem steigt hoch und klärt zur Ecke.

12''

Eckball Salzburg

Dominik Szoboszlai führt von rechts aus. Dedic klärt per Kopf.

13''

Aua!

Stefan Peric fängt den Ball ab und stürmt nach vorne, wird aber gefoult. Das wäre eine Karte wert gewesen.

14''

Fight um jeden Millimenter

Der FCW verbeisst sich in den Gegner und macht die Räume eng. Hoffentlich kann man das über die gesamte Spielzeit beibehalten.

15''

Angriff FCW

Satin setzt Dieng in Szene, der steil auf Dedic spielt - leider zu ungenau.

16''

Gefährlich!

Steilpass auf Dabbur, doch Knett kann den Ball gerade noch wegspitzeln.

17''

AUA!

Knett und Dabbur prallen bei dieser Aktion zusammen und müssen behandelt werden.

18''

Weiter geht´s!

Beide können weiterspielen.

18''

Gute Aktion!

Dedic presst Stankovic an, der sich nur mit einem Schuss auf die Tribüne befreien kann.

19''

Angriff FCW

Flanke auf den einköpfbereiten Dedic, doch Stankovic ist vor ihm am Ball.

20''

Konter Salzburg

Weite Flanke auf die zweite Stange. Dabbur ist noch dran, doch der Ball geht ins Außennetz.

20''

Gefährlich!

Salzburg kontert über die linke Seite. Der Querpass in die Mitte geht zum Glück an Freund und Feind vorbei.

22''

Munas Dabbur erzielt ein Tor

23''

Dabbur trifft

Da war das Zusammenspiel der Gäste zu gut. Nach schneller und guter Kombination legt Schlager quer und Dabbur muss nur noch einschieben.

23''

GEFÄHRLICH!

Dabbur ist wieder zur Stelle und schießt aus der Drehung. Knett hält sensationell!

27''

Hui...

Salzburg schiebt sich den Ball zu und versucht mit Steilpässen die Abwehr zu knacken. Schimpelsberger durchschaut das und holt sich das Leder.

27''

Konter FCW

Dieng kommt über die rechte Seite. Seine Flanke auf Dedic findet aber keinen Abnehmer.

28''

Gelbe Karte für Roman Kerschbaum

28''

Eckball Salzburg

Andreas Ulmer führt von rechts aus. Freitag klärt per Kopf.

29''

Konter FCW

Kerschbaum mit dem Lochpass auf Horvath, doch Salzburg kann das unterbinden.

30''

Angriff FCW

Satin kommt in der Box an den Ball, sein Torschuss wird aber abgeblockt.

30''

Gefährlich

Lochpass durch die Beine von Peric, doch Knett ist vor den heranstürmenden Salzburgern am Ball.

31''

Konter FCW

Kerschbaum versucht es mit Gewalt. Sein Granate aus gut 25 Metern kann Stankovic nur abprallen lassen, doch Dedic kommt zu spät.

32''

Feistoß FC

Kerschbaum legt sichb das Leder aus 18 Metern zurecht. Trifft aber nur die Mauer...

33''

Konter Salzburg

Minamino kommt in der Box an den Ball, legt für Szoboszlai ab, dessen Schuss geblockt wird.

34''

Gefährlich!

Flanke zur Mitte, Dabbur ist per Kopf zur Stelle und Knett hält einmal mehr sensationell!

34''

Gegenzug FCW

Freitag auf Horvath, der sich nach vorne orientiert, den Ball aber verliert.

35''

Wieder der FCW

Dieng kommt über rechts. Seine Flanke wird aber abgefangen.

35''

Aua!

Freitagg wird von den Beinen geholt... kann aber nach kurzer Pause weiterspielen.

37''

Angriff FCW

Schönes Zuspiel auf Dieng, dessen Flanke zunächst abgewehrt wird. Kerschbaum sucht Dedic in der Box, doch das Zuspiel ist zu ungenau.

37''

Konter FCW

Dedic dringt in die Box ein und schießt. Ein Salzburger ist offenbar mit der Hand dran. Schiri Lechner lässt aber weiterspielen.

38''

Gute Aktion!

Wieder kann der FCW die Gäste unter Druck setzen, doch der Torschuss wird im letzten Moment geblockt.

41''

Angriff Salzburg

Sabbur dribbelt sich in die Box. Sein Abschluss wird geblockt.

41''

Konter FCW

Dedic kommt in den Strafraum. Seine Ablage auf Satin wird leider unterbunden.

44''

Angriff Salzburg

Fredrik Gulbrandsen wird steil geschickt. Knett muss aus seinem Tor und kann den Angreifer abdrängen, der aber in Ballbesitz bleibt. Die FCW-Defensive klärt im Anschluss.

45''

Gefährlich!

Wieder ist Gulbrandsen zur Stelle und zwingt Knett zu einer sehenswerten Flugeinlage.

45''

Eckball Salzburg

Von links kommt der Ball scharf zur Mitte. FCW klärt.

45''

Gefährlich!

Wieder sind die Salzburger durch und abermals hält Knett sein Team im Spiel.

46''

TOPCHANCE!

Cheikhou Dieng setzt sich durch. Seinen Stanglpass haut Roman Kerschbaum aber übers Tor.

46''

Nachspielzeit

1 Minute

47''

Schade!

Schönes Anspiel von Klem auf Dedic, der auf und davon ist, aber beim Abspiel offenbar im Abseits stand.

48''

Halbzeitpfiff

48''

Pausenfazit

Wacker Innsbruck beginnt forsch und setzt Salzburg früh unter Druck. 20 Minuten lang ist man gar das etwas bessere team, doch dann setzt sich die Klasse der Gäste durch. Nach einer schönen Kombination landet der Ball bei Dabbur, der trocken einschiebt. Danach ziehen die Salzburger ihr Spiel auf. Der FCW läuft dem Ball recht viel hinterher, hält sich aber tapfer. Christopher Knett macht mehrere gute Chancen zunichte und sorgt dafür, dass der FCW keinem größeren Rückstand hinterherläuft. In der Offensive ist der FCW zwar bemüht, doch alles in allem zu ungefährlich. Die Abwehr der Gäste steht gut und ist auch in brenzligen Situationen sattelfest. Ldiglich Kerschbaum hatte die Chance auf den Ausgleich, doch der trifft leider nichts ins leere Tor.

46''

Weiter geht´s!

Schiri Lechner bittet zur 2. Hälfte.

47''

Hui...

das fängt ja schon wieder gefährlich an. Steilpass auf Fredrik Gulbrandsen, doch Knett ist mit dem Fuß zur Stelle. Ohnehin wars Abseits.

47''

Gegenzug FCW

heber auf Dieng, der eine Ecke herausholt.

48''

Eckball FCW

Horvath führt aus. Der Abpraller landet bei Satin, dessen Schuss aus dem Hinterhalt abgeblockt wird.

48''

Konter Salzburg

Xaver Schlager auf Fredrik Gulbrandsen, der aus kurzer Distanz übers Tor schießt.

49''

Konter FCW

Satin auf Kerschbaum, doch auch dieser Pass wird abgefangen...

50''

Gegenzug Salzburg

Diadie Samassekou auf Schlager, der auf Ulmer ablegt. Der Schuss landet im Torout.

51''

Eckball Salzburg

Dominik Szoboszlai führt aus. kerschbaum klärt per Kopf.

51''

Gefährlich!

Dabbur dribbelt sich in die Box. Sein Abschluss wird geblockt.

52''

Wieder die Gäste

Abermals kommen Salzburgs Stürmer zum Abschluss - Knett hält sicher.

52''

Konter FCW

Weiter Pass auf Kerschbaum, der gleich abzieht - Stankovic hält.

53''

Eckball Salzburg

hoch kommt der Ball von links. Maranda klärt per kopf.

54''

Konter FCW

Schimpelsberger sprintet nach vorne. Sein Zuspiel auf Kerschbaum landet aber beim Gegner.

56''

Schade!

Gute Kombination der FCW-Offensive, doch beim Zuspiel stand Dedic im Abseits.

58''

Eckball Salzburg

Andreas Ulmer von links. Michael Schimpelsberger wehrt per Kopf ab.

59''

Gefährlich!

Flanke von Ulmer auf Dabbur, der unbedrängt daneben köpft.

60''

Angriff FCW

Guter Doppelpass von Dieng und Klem, dessen Flanke in die Box aber geklärt wird.

60''

Eckball FCW

Sascha Horvath führt von links aus. Dabbur klärt per Kopf.

61''

Nächste Ecke

Wieder Horvath und Dedic segelt haarscharf an dessen Hereingabe vorbei.

64''

Gefährlich!

Stefan Lainer kommt in die Box, sein Abschluss wird aber geblockt.

64''

Weitschuss!

Diadie Samassekou zieht aus der Distanz ab - weit am Tor vorbei

67''

Wo ist das Pressing?

Salzburg darf schalten und walten, ohne dass großartig attackiert werden würde. Der FCW stellt sich hinten hinein und wartet auf die Angriffe der Gäste. Vorne wartet Dedic auf den langen Ball, der aber schon einige Zeit auf sich warten lässt...

67''

Roman Kerschbaum geht, für ihn kommt Bryan Henning

68''

Gefährlich!

minamino ist auf und davon. Seinen Schuss aufs lange Eck kann Knett gerade noch um die Stange zirkeln.

69''

Eckball Salzburg

An Freund und Feind vorbei...

69''

Konter FCW

Henning kommt an den Ball, verliert ihn aber postwendend...

70''

Wieder die Heimmannschaft

Dieng setzt Dedic ein, der nur durch ein Foul aufgehalten werden kann.

70''

Diadie Samassekou geht, für ihn kommt Antoine Bernede

71''

Hoppla!

Henning dringt in die Box ein, kommt dort aber zu Fall. Elfer? Pfiff und Reklamationen bleiben aus.

71''

Zuschauerzahl

6.476

72''

Gute Aktion!

Schimpelsberger setzt sich auf der rechten Seite durch. Seine Flanke pflückt aber Stankovic vor Dedic herunter.

73''

Gegenzug Salzburg

Gulbrandsen läuft sich an der Starfraumgrenze fest und hält Maranda zurück.

74''

Konter Salzburg

Weiter Pass auf Minamino - zu ungenau

75''

Gelbe Karte für Christoph Freitag

76''

Eckball Salzburg

Dominik Szoboszlai führt von rechts aus. Peric klärt per Kopf.

77''

Konter FCW

Das dauert viel zu lange. Henning verzögert das Spiel und schon ist Salzburg wieder organisiert und keine Anspielstation weit und breit...

78''

Gegenzug Salzburg

Da geht es auf der Gegenseite wesentlich schneller. Ein Pass und Minamino wird steil geschickt. Knett ist zur Stelle.

80''

Aua!

Schimpelsberger krümt sich am Boden vor Schmerzen. Im Zweikampf gab es zuvor einen Zusammenprall.

80''

Michael Schimpelsberger geht, für ihn kommt Ilkay Durmus

81''

TOPCHANCE!

Gute Hereingabe von Durmus und den Kopfball von Dedic kann Salzburg gerade noch abwehren.

81''

Eckball FCW

Hoch kommt der Ball auf Dedic, dessen Kopfball aber am Tor vorbei geht.

82''

Fredrik Gulbrandsen geht, für ihn kommt Patson Daka

83''

Sascha Horvath geht, für ihn kommt Stefan Meusburger

84''

Angriff FCW

Freitag mit dem Diagonalpass auf Dieng - zu ungenau

86''

Freistoß FCW

Durmus führt von links aus. Meusburger und vor allem Peric segeln knapp am Ball vorbei...

87''

FCW drückt

Weites Anspiel auf Meusburger, der per Kopf ablegt, doch Dedic´ Schuss wird geblockt.

88''

Takumi Minamino geht, für ihn kommt Enock Mwepu

90''

AUA!

Meusburger und Mwepu stoßen mit den Köpfen zusammen. Beide müssen behandelt werden, können aber weitermachen.

91''

Gute Aktion!

Doppelpass von Henning und Dieng, der eine Ecke herausholt.

91''

Eckball FCW

Durmus von links. Der Nachschuss wird geblockt.

92''

Konter Salzburg

Doppelpass von Szaboszlai und Dabbur.

92''

Dominik Szoboszlai erzielt ein Tor

93''

Szoboszlai trifft

Da kommt der Ball wieder zum Ungarn und der hämmert ihn ins lange Eck...

96''

Schlusspfiff

96''

Fazit

Salzburg zeigt in der 2. Hälfte seine Klasse, ist klar spielbestimmend und hat gute Chancen, die man allerdings zunächst nicht verwertet. Der FCW zieht sich weit zurück und verteidigt mit allem was man zur Verfügung hat. In der Schlussphase wirft man aber alles nach vorne und versucht den Ausgleich zu erzwingen. Gerade als man immer mehr Druck aufbauen kann, gelingt den Salzburgern mit dem zweiten Tor die Entscheidung.

96''

Vielen Dank!

Christian Hummer bedankt sich für euer Interesse. Das Team des FCW schwört sich am Spielfeld zusammen mit dem Betreueren ein. Das wird es auch brauchen, denn nach der Länderspielpause folgen 10 Endspiele. Die Auslosung dafür findet morgen statt. Bis zum nächsten Mal - immer WACKER bleiben!



Spieldaten

  • Tivoli Stadion Tirol
  • 16°
  • Zuschauer: 6.476
  • Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner

Telegramm

22' Dabbur
28' Kerschbaum
35' Samassekou
64' Klem
75' Freitag
92' Szoboszlai