Bis gestern Mittag waren bereits etwas über 13.000 Tickets vergriffen – und die Zuversicht, dass das Tivoli-Stadion ein zweites Mal nach dem aufgeheizten Zweitliga-Westderby (gegen Austria Salzburg) auch zwölf Tage später erneut ausverkauft (über 16.100) sein wird, ist groß. „Wir haben noch genügend Zeit bis Mittwoch“, bleibt Wackers Boss Hannes Rauch entspannt.
Wie er auch für den Ablauf im Duell mit Bundesligist WSG Tirol sein kann: Von Hochrisikospiel wie gegen die violetten Mozartstädter keine Spur, Fan-Märsche sind (wohl) auch keine geplant, daher keine 600 Polizistinnen und Polizisten nötig – da eine derart große (und ungesunde) Rivalität zwischen den Tiroler Profi-Vereinen auch nicht herrscht. „Sollten wir in der Südstadt gegen die Admira etwas mitnehmen, die Wattener zuhause gegen den GAK – dann kann ich mir schon vorstellen, dass sich das noch sehr positiv auf den Kartenverkauf auswirken könnte.“
Dann könnte das Achtelfinale (18) tatsächlich ein Fest für alle Fußball-Fans werden.
Tickets erhältlich: Am Tivoli an der Kassa hinter der Nordtribüne (Freitag 15 bis 18.30) und online; 250 restliche Karten für die Südtribüne (WSG-Fans) in der Geschäftsstelle.

Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
22. Oktober 2026