Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By königskobra
#48869
Ich muss mich mal wieder zu Wort melden.

Nachdem unser geschätzter Herr Kogksi schon Baur und Kirchler nochmal aus dem defacto Ruhestand holen wollte, sind jetzt die nächsten 3 Kaliber auf Trainingsbesuch:

Michele Santagata, Marco Köfler und Patrick Hölbling.

Ein 23-jähriger Ausländer namens Santagata aus der 5. italienischen Liga.

Ein 18-jähriger Köfling mit Einsätzen in der RLO bei FC Waidhofen/Ybbs, der maximal was für die Amateure ist, wobei wir solche Spieler wohl auch in Tirol zum Saufuattern haben.

Ein Hölbling der Stürmer bei Gratkorn II in der Landesliga ist und heuer in 17 Spielen ganze 0 (Null, nada, niente, gar nix) Tore geschossen hat.

Ich darf mal ehrlich fragen ob es ein bisschen hakt?

Wenn man schon den Schmid hergeben will, dann brauchts wirkliche Verstärkungen (IV, RM) und keine Hobbykicker.
By paracelfus
#48870
Bevor man einen Spieler nicht gesehen hat, kann man nicht viel über ihn sagen. Ich glaube, wir wissen alle nicht, wie der Konkakt zustande gekommen ist und wie gut diese Spieler sind. Statistiken sagen nicht immer so viel über einen Spieler.

Santagata:
Die 5. Liga in Italien kenne ich nicht und weiß daher nicht, wie diese mit Ligen in Österreich zu vergleichen ist. Ich nehme mal an irgendwo im Bereich der Regionalliga. Also wenn er dort gut spielt, warum sollte man ihn nicht mal einladen.

Köfler:
Ein 18jähriger in der Regionalliga ist sicher mal einen Blick wert. Viele unserer Spieler kamen auch aus der Regionalliga und ach zB Mehic spielte nur in der RLO. Und mit 18 Jahren ist er wirklich noch ein Talent und das kann man schon mal beobachten.

Hölbling:
Der einzige Spieler, bei dem ich etwas skeptisch bin. Mit 25 Jahren sollte er schon zumindest Stammspieler bei einer 1. Mannschaft sein. Aber auch hier gilt immer noch: Anschauen kann man sich den Mann immer.


Und bitte - das sind alles Trainingsgäste und keine Transfers. Mittrainieren kostet nichts. Wenn es nichts mit einer Verpflichtung wird, hat man nichts verloren und wenn es was wird, hat man vl. ein verstecktes Talent entdeckt. Mossoro kam auch von keinem brasilianischen Topclub, man kannte ihn nicht, er war körperlich nicht gut drauf und trotzdem hat man ihn entdeckt und verpflichtet. Wenn man ihn nicht zu einem Probetraining eingeladen hätte, wäre es wohl nicht so weit gekommen...
By RollingSohn
#48871
Hm, also auch wenn ich die negative Stimmungsmache von Königskobra nicht leiden kann (Kritik kann man auch KONSTRUKTIV äussern ...) - die Bedenken sehe ich schon auch.
Aber wie paracelfus schon geschrieben hat - anschauen kann man sie ja mal, Trainingsgäste sind keine Transfers und vor allem im Fall des 18-jährigen RLO Spielers ist es allemal ein genauerer Blick wert!

Allerdings würde es mich schon sehr wundern, wenn dann zum Beispiel der Santagata verpflichtet wird - WENN es soweit kommen würde, täte sich der Kogler nix gutes - denn wenn er dann entweder nur auf der Bank (oder gar nicht im Kader) aufscheint, oder - fast noch schlimmer - regelmäßig zum einsatz kommt und nix reißt, dann wird er (zurecht!) dafür zur verantwortung gezogen ...
By hoamingersevi
#48872
ich verstehe die schlechte stimmung hier wieder einmal gar nicht!!! klar, von den statistiken her suchen wir nicht gerade solche spieler aber ich denke walter kogler wird schon wissen warum er diese spieler testet!!
By Flo
#48875
[quote=königskobra]Ein 23-jähriger Ausländer namens Santagata aus der 5. italienischen Liga.[/quote]
4. Liga, aber egal. Unverständlich für mich, denn gerade im Sturm sind wir bestens besetzt. Und wer mit 23 noch in der 4. italienischen Liga spielt, der ist für mich auch kein Talent mehr.

[quote=königskobra]Ein 18-jähriger Köfling mit Einsätzen in der RLO bei FC Waidhofen/Ybbs, der maximal was für die Amateure ist, wobei wir solche Spieler wohl auch in Tirol zum Saufuattern haben. [/quote]
Köfler ist immerhin jung und spielt beim 5. der sehr starken RLO. Eventuell als Ersatz für Schmid? Weiß aber nicht, welche Position im Mittelfeld er spielt. In diesem Fall, anschauen kostet nix.

[quote=königskobra]Ein Hölbling der Stürmer bei Gratkorn II in der Landesliga ist und heuer in 17 Spielen ganze 0 (Null, nada, niente, gar nix) Tore geschossen hat.[/quote]
Da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Wieso sollte uns ein 25jähriger Spieler, der beim FC Gratkorn in der 2. Mannschaft spielt, weiterhelfen? Und auch hier gilt, was wollen wir mit einem weiteren Stürmer?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#48876
Die Frage, ob es ein bißchen hakt, ist hier eher an wen anderen zu stellen, aber egal. Liebe königskobra, was versprichst Du Dir eigentlich davon, hier ständig negative Stimmung zu verbreiten? Ich hoffe, der Verein bzw. die sportlich Verantwortlichen dürfen sich schon Spieler anschauen, oder? Oder willst wie in der Vergangenheit DVD-Abende machen? Kritik gut und recht, konstruktiv vorgetragen kann sie uns sogar weiterbringen. Aber was Du hier aufführst, ist leider sehr weit entfernt davon. Nur zur Klarstellung: Rein vom 1. schriftlichen Eindruck her brauch ich alle 3 nicht. Aber ich trau Walter Kogler schon mehr sportliche Kompetenz zu als den meisten hier im Forum. Und wegen harmloser Probetrainings so einen Wirbel zu veranstalten, ist aus meiner Sicht maßlos übertrieben.
By königskobra
#48878
4. Liga, aber egal.
Serie D ist die 5. Liga (A, B, C1, C2, D)
Mittrainieren kostet nichts.
Aber was bringt es? Solche Leute können ja maximal ein Thema für die Amateure sein und ob wir das das Geld haben Spieler zuzukaufen weiß ich nicht. Nehmen wir mal den 18-jährigen Köfling her. Verpflichtest den musst du im Gegensatz zu einem Tiroler Spieler auch noch Wohnung, Unterhalt und Geld zum Leben zuschiessen.

Ich hab nichts gegen Traingsgäste im Allgemeinen. Sie müssen auch "keinen Namen" haben, aber wenn man sich die Referenzen bzw. unser Umstände anschaut, dann zweifel ich an der Sinnhaftigkeit. Es kann nächstes Jahr als offen artikuliertes Ziel nur den Aufstieg geben und für dieses Unternehmen musst in Qualität (Wie meint Walter Kogler: "Uns fehlen Siegertypen und Erfahrung")und nicht in Masse investieren. Die Masse bringt ja schon unsere zweite Mannschaft mit.

Und wenn ich 25-jährige Landesligaspieler teste und 23-jährige Ausländer die 5. Liga spielen (remember Österreichertopf), dann frage ich mich einfach was mit solchen Tests bezweckt wird. Aber vielleicht kann dás den Kogsi ja mal wer fragen. Ich wäre gespannt auf die Antwort.

Ich für mich sag ganz ehrlich, jeden Cent in 2 erfahrene Verstärkungen (IV, RF) und den Rest über die Amateure selber ausbilden, heranführen und ihnen die Chance gegeben zu spielen. Bevor ich im Spiel in Grödig z.B. den Gsellmann bringe, der hoffentlich auch gehen muss wenn Schmid geht, dann lieber mal den Kofler wirklich ins kalte Wasser werfen, wenns schon um nix mehr geht ausser Punkteprämien.
By königskobra
#48880
@w4e

Hab ich nicht schon mal gesagt du sollst dich bitte aus meinen Threads raus halten. Ich halt dich einfach nicht aus. Mir wirfst du Unsachlichkeit vor und selbst trägst du NIX zum Thema bei.

Bitte lass es einfach gut sein, sonst muss ich mir wieder eine Verwarnung abholen.
By slad
#48887
ich hab zwar keine ahnung, wie es tatsächlich abläuft, aber ich stells mir mal so vor:
manche spieler werden zu einem training eingeladen, bei anderen ruft der manager an "lass ihn mittrainieren und schau in dir an". wenn der trainer dann sagt "von mir aus", dann ist er beim training dabei

also nur weil einer einmal mittrainiert, würd ich noch nichts davon ableiten
By emil0815
#48889
Klingt ja nach "totalen Kalibern", hoffe man übernimmt sich nicht finanziell :)

Mal im Ernst, Thema sind doch in erster Linie für Wacker II, oder?

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]