Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By muk
#49725
So sehr ich den Manuel Schmid auch schätze, gibt es sehr wohl zwei logisch Gründe, warum Spieler wie Bilgen ,Gsellmann und eben Schmid den Verein verlassen sollten, nämlich die Jugendregelung der ersten Liga und unsere Kadersituation.
Da die Jugendregelung besagt,das 4 Jugendspieler(Nächste Saison Stichtag 1.1.1988) im 16 Mann Kader für jedes Spiel aufscheinen müssen und zwei neue (Innenverteidiger und Rechtes MF) verpflichtet werden sollen ergibt sich für uns folgende Situation:
Die 4 Jugendspieler im Kader sind zum derzeitigen Zeitpunkt die Herren Koch,Perstaller,Obernosterer und Löffler.
Zwei davon dürften in der Startelf stehen (Koch und Pertaller),die beiden anderen sitzen auf der Bank. Das heisst es gibt noch drei freie Plätze auf der Ersatzbank: Ein Tormann (Planer oder Schumi),ein Defensiver (Dakovic) und ein Stürmer (Mossoro oder Unti).
Das heisst ganz einfach, das wir (wenn alle fit und niemand gesperrt ist) schlicht und einfach keinen Platz für diese 3 Spieler haben.
Denn eines ist klar, als Spieler für die 1b sind sie schlicht und einfach zu teuer (zumindest teuerer wie unsere 87er Jahrgänge die nächste Saison aus der Jugendregelung fallen wie Schumi,Dakovic,Lercher und Gstrein).
Und das man nicht ganz zufrieden mit dem Manuel war hat man schon im Winter gesehen,als Mehic verpflichet wurde, der auch die Rolle im rechten Mittelfeld meiner Meinung nach um einiges besser ausgefüllt hat.
Und als Backup kann und wird man sich Schmid ,Bilgen und Gsellmann aus finanziellen und sportlichen Gründen nicht leisten können.
Mir tuts zwar persönlich leid um das grosse Kämpferherz Manuel Schmid aber die Entscheidung ist logisch und nachvollziehbar.
Darum sollte auch der Kader nach diesen Abgängen mit weiteren Jugen aus der 1b "aufgefüllt" werden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#49747
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. So sehr ich für die Förderung junger und auch einheimischer Spieler bin, halte ich von dieser "Pflicht" rein gar nichts. Man stelle sich vor, wir bleiben noch einige Jahre in dieser Liga, dann müssen wir mehr oder weniger jedes Jahr Spieler rauskomplimentieren. Totaler Schwachsinn!

@fcwking: Zu feig? OK, das ist Deine Ansicht. Gegenfrage: Welcher Verein geht hier öffentlich wirklich in Details? Vertrag ausbezahlen? Wie wäre da die rechtliche Situation? Weiß das jemand?
By schnatzl
#49765
[quote=muk]So sehr ich den Manuel Schmid auch schätze, gibt es sehr wohl zwei logisch Gründe, warum Spieler wie Bilgen ,Gsellmann und eben Schmid den Verein verlassen sollten, nämlich die Jugendregelung der ersten Liga und unsere Kadersituation.[/quote]

Und wieso wird jetzt "für die rechte Seite ein Spieler gesucht, der universell einsetzbar ist, sprich sowohl für die Abwehr- als auch für die Mittelfeldposition"?
Ich bin mir sicher, dass für den Schmid kein junger Spieler kommt.
By fcwking
#49774
Leider ist dazu kein Team bereit es öffentlich zu schreiben. Sie könnten ja sagen ob sie menschlich oder sportlich enttäuscht sind?

Jetzt spielt er wenigstens wieder in der Bundesliga. Und wer weiss ob der FCW aufsteigt
Benutzeravatar
By muk
#49788
Schnatzl: Weil eben die sportliche Leitung nicht zufrieden war mit Schmid,und man gesehen hat bei Mehic das auf dieser Position mehr "drinnen" ist. Darum holt man jetzt für diese Position einen Neuen(egal ob jung oder alt),und kann (und will)sich somit Schmid als Kaderspieler nicht weiter leisten.
By schnatzl
#49790
Man muss halt schauen, wie das Preis/Leistung Verhältnis ist.
Der Schmid Abgang kostet dem Wacker. Das ist meine Meinung.
Und bekanntlich schwimmen wir nicht im Geld.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#49796
[quote=fcwking]Leider ist dazu kein Team bereit es öffentlich zu schreiben. Sie könnten ja sagen ob sie menschlich oder sportlich enttäuscht sind?

Jetzt spielt er wenigstens wieder in der Bundesliga. Und wer weiss ob der FCW aufsteigt[/quote]

Also man kann unserer Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit sicher einiges vorwerfen, aber sicher nicht, daß sie zu viel nach außen kommuniziert. :ironie: Es wäre schlicht ein Wahnsinn, würde man hergehen und sagen: "Wir sind von Manuel Schmid menschlich enttäuscht." Also bitte! Wer so etwas machen würde, hätte bei Wacker nicht das Geringste verloren. Es wurde mitgeteilt, daß es sportliche Gründe hat, wie zB auch bei Sammy Koejoe. Damit hat es sich.
neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseher[…]

Das von mir erwartete Spiel vor einem Highlight. G[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]