Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By alexboy
#68460
Servus,
viele werden sich schon gefragt haben wie wir am 16.10. nach wien fahren werden.
dass zu rapid an einem samstag eigentlich nur eine zugfahrt in frage kommt, war sowieso schon von vorne herein klar.
Aus einem Sonderzug wurde aufgrund schier unmöglicher konditionen seitens der öbb leider nichts. waggons anhängen kommt auch nicht in frage, da dies auf der rückfahrt, aus betriebstechnischen gründen, nicht mehr möglich ist.
somit bleibt uns nur eines (und das haben alle organisierten fangruppen der nordtribüne beschlossen):
WIR FAHREN MIT DEM LINIENZUG!!

abfahrt wird in innsbruck um 12.09 uhr sein. der zug bleibt im unterland leider nur in wörgl stehen (12.37 uhr).
die rückreise von wien hütteldorf wird um 21.44 uhr angetreten, d.h. wir sind um 03.38 uhr wieder zuhause. der zug bleibt im normalfall nicht im unterland stehen, anschlüsse von innsbruck aus sind aber gegeben.
leider ist dies die einzig mögliche bzw. sinnvolle variante.

vielleicht legen uns die österreichischen bundesbahnen nächstes mal nicht soviele steine in den weg und wir können wirklich einen eigenen zug anmieten um innsbruck-gerecht in hütteldorf einzurumpeln.

bezüglich der zug-tickets wird empfohlen sich diese schon frühzeitig zu sichern. tuts euch in gruppen zusammen und kauft euch in eigenregie ein gruppenticket.

bei fragen, stehe ich gerne per pn oder hier im thread zur verfügung.


AUF JETZT, ALLE ZUSAMMEN NACH WIEN!! SCHEISS AUF WIEN!!
#68490
[quote=alexboy]Servus,
viele werden sich schon gefragt haben wie wir am 16.10. nach wien fahren werden.
dass zu rapid an einem samstag eigentlich nur eine zugfahrt in frage kommt, war sowieso schon von vorne herein klar.
Aus einem Sonderzug wurde aufgrund schier unmöglicher konditionen seitens der öbb leider nichts. waggons anhängen kommt auch nicht in frage, da dies auf der rückfahrt, aus betriebstechnischen gründen, nicht mehr möglich ist.
somit bleibt uns nur eines (und das haben alle organisierten fangruppen der nordtribüne beschlossen):
WIR FAHREN MIT DEM LINIENZUG!!

abfahrt wird in innsbruck um 12.09 uhr sein. der zug bleibt im unterland leider nur in wörgl stehen (12.37 uhr).
die rückreise von wien hütteldorf wird um 21.44 uhr angetreten, d.h. wir sind um 03.38 uhr wieder zuhause. der zug bleibt im normalfall nicht im unterland stehen, anschlüsse von innsbruck aus sind aber gegeben.
leider ist dies die einzig mögliche bzw. sinnvolle variante.

vielleicht legen uns die österreichischen bundesbahnen nächstes mal nicht soviele steine in den weg und wir können wirklich einen eigenen zug anmieten um innsbruck-gerecht in hütteldorf einzurumpeln.

bezüglich der zug-tickets wird empfohlen sich diese schon frühzeitig zu sichern. tuts euch in gruppen zusammen und kauft euch in eigenregie ein gruppenticket.

bei fragen, stehe ich gerne per pn oder hier im thread zur verfügung.


AUF JETZT, ALLE ZUSAMMEN NACH WIEN!! SCHEISS AUF WIEN!! [/quote]

Beim Lidl gibts Zugtiketts um 39.- Euro hin und retur
#68707
Hallo ihr Schwarz Grünen!

Werde am 16.10 bereits in Wien sein! Und würde mich gerne unserem Fancorsus anschließen! Ihr fahrt mit dem Zug um 12:09 Innsbruck also bis zum Hauptbahnhof? Dort wurde ich mich dann auch den wackeren Fanzug anschliessen! Sg
#68714
Hab eine Frage die in eine ähnliche Richtung geht.

@tiziano007 der Railjet fahrt zum Westbahnhof, nit zum Hauptbahnhof ;)


Und meine Frage, wie schauts aus mit dem Zug, müssen wir wirklich bis zum Westbahnhof fahren oder lässt zuminest hier die Öbb mit sich reden, dass man den Zug in Hütteldorf halten lässt?
Oder ist das auch nicht möglich?
Da meiner Meinung nach ein Halt in Hütteldorf um einiges unkomplizierter wäre für alle Beteiligten. Wir müssten nur knapp 5 Minuten zum Stadion gehn(wobei es auch was hat am Westbahnhof ordentlich Stimmung zu machen und auf uns aufmerksam zu machen :D) was vor allem im Falle einer Verspätung praktisch wäre und Öbb und Exekutive hätten es wohl auch um einiges leichter, als uns am Westbahnhof in einen anderen Zug(oder unter Umständen vllt sogar noch in die U-Bahn) umzuschleusen um die 3 Stationen wieder zurück zu fahren!
Benutzeravatar
By lady
#68715
[quote=philipp_]
Und meine Frage, wie schauts aus mit dem Zug, müssen wir wirklich bis zum Westbahnhof fahren oder lässt zuminest hier die Öbb mit sich reden, dass man den Zug in Hütteldorf halten lässt?
Oder ist das auch nicht möglich?
Da meiner Meinung nach ein Halt in Hütteldorf um einiges unkomplizierter wäre für alle Beteiligten. Wir müssten nur knapp 5 Minuten zum Stadion gehn(wobei es auch was hat am Westbahnhof ordentlich Stimmung zu machen und auf uns aufmerksam zu machen [/quote]

Wobei ihr sowohl vom Bahnhof Hütteldorf (falls Zug aus Innsbruck wirklich hält) als auch mit der U-Bahn beim grün-weißen Fansektor landet und das zusätzlichen Stress bedeutet. Zwar komplizierter zum Fahren bzw. Umsteigen, aber mit weniger Rapidlern zu rechnen, ist bei folgender Variante:
Westbahnhof aussteiegn, Linie U6 Richtung Floridsdorf bis Stadthalle und mit Straßenbahn 49 nach Hütteldorf. Von dort gelangt man einfacher zum Auswärtssektor.
#68717
Ok stimmt darauf hab ich jetzt nicht geachtet.
Naja, ich kenne den Weg nicht, war noch nie im Hanappi Stadion, aber ist es nicht möglich einen (kleinen) Umweg vom Bahnhof Hütteldorf zu gehen, so dass man nicht am grün-weißen Fansektor vorbei kommt??
Wird doch denk ich mal nicht nur eine Straße hingeben?

Und vllt ist deine Variante grundsätzlich besser, aber ich bezweifle, dass diese in der Praxis durchgeführt werden kann.
Ich kann im Moment nicht wirklich abschätzen wieviele wirklich mit dem Zug fahren werden, aber ich denke es könnten/werden durchaus mehrere 100 Fans sein, bis da mal alle in einer Straßenbahn sind... ;)

Aber vllt kann ja jemand der Fanclubs sagen, wie der Weg zum Stadion geplant ist :D

Freu mich auf jeden fall jetzt schon extrem drauf :D
By Cruchot
#68727
Nur keine Sorgen wir werden schon das Hanappi finden.:flirt: Es gibt eine Strasse wo wir den Westsektor umrunden können aber ich kann mir nicht vorstzellen das die ÖBB so freundlich ist uns im Bhf. Hütteldorf rauzulassen.
Das ist keine All-Inclusive Auswärtsfahrt wie im Bus wo du direkt zum Stadion hoffiert wirst oder eine AuswZugfahrt nach Vbg. :flood:Das ist RAPID-AUSWÄRTS, das vielleicht letzte richtige auswärtserlebnis nachdem es das Lehen nicht mehr gibt! Mach dir keine Sorgen wie wir werden zum Stadion kommen und wenns sein muss zu Fuß, Straßenbahn, Bus, Polizeieskorte oder was auch immer (Fahrrad, Taxi?) - Scheissegal und dann gäbs noch eine Innsbrucker Old Scool Aktion = Notbremse!! Aber dann ist sowiso nix mehr mit All-Inclusive :crazyp:
Tja das wird RAPID-AUSWÄRTS: für alles bereit-immer überascht, immer dabei-alles versäumt, tuttogas-langweilig, sieg-niederlage, alles kann pasieren-nichts kann pasieren, vielleicht einer der letzten richtigen Kicks!
Innsbruck fährt auswärts nach Hütteldorf
#68730
Mach mir keine Sorgen!
War eigentlich nur aus reinem Interesse, da ich wie gesagt noch nie mit in Wien war!
Bezweifel nicht, dass wir hinkommen xD und egal wie wir hinkommen und was auch immer dann in wien passiert, es wird sicher einfach nur genial werden!

Eine Woche noch, und ich kanns schon gar nicht mehr erwarten!!
Alleine wenn ich daran denke, wie in einer Woche der ganze Innsbrucker Bahnhof in Schwarz-Grün gehüllt sein wird, und wie alle in den einen Zug rein wollen, ziehts mir eine Ganslhaut auf :dance:


WIEN WIR KOMMEN!!!

:fans::fans::crazyp:

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]