Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#69374
@wacker4ever: das bestreite ich auch nicht, das (sogenannte) Fans auch einen Großteil der Schuld haben...aber wie in dem Post, auf das du dich beziehst, geschrieben: Ich kann nicht reagieren bei einem Hochrisikospiel, sondern muss agieren! Dass kleine Scharmützel entstehen können, ja, dass ist nun mal Fakt, aber was am Sonntag passiert ist, ist jenseits von Gut und Böse....und da hat die Polizei auch Schuld!
Denn wie bitte kann es sein, dass eine gewaltbereite Gruppe als letztes mit dem Bus losfährt und als erste im Tivoli ankommt...obwohl geplant gewesen wäre, dass sie auch als letzte ankommt. Wie zur Hölle ist das möglich, fährt die Fanpolizei zum Spass mit?? Dann muss ich eben durchsetzen, dass dieser Bus an gesonderten Parkplätzen Rast macht. Oder für was habe ich Szene kundige Beamte,die dabei hilfreich sein können, die Problemfälle auszusortieren.
Aber nunja, was solls...die Polizei wird hoffentlich daraus gelernt haben und damit belassen wir es.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich habe keinesfalls was gegen die Polizei, ich bin sogar froh, dass sie am Sonntag da war, aber dennoch sollte man nicht sagen, ja die bösen Fans/Hools etc. haben sich daneben benommen, sondern man sollte auch die Fehler aufzeigen, die die Polizei gemacht hat. Und ich hoffe man lernt aus dieser Sache und man kann sich bei einem Spiel FC Wacker Innsbruck Amateure gegen A****** S****** auf verbale Duelle beschränken.
Denn was willst du tun, sollten wir in einigen Jahren vielleicht in der Bundesliga aufeinander treffen? Die Cobra und das Jagdkommando auffahren lassen?

@Zaun:
Blödsinn, gegen Sturm Graz meinte auch einer den Obermacker spielen zu müssen und über den Zaun zu kraxeln (nach dem Führungstor durch Schreter), nur war da die Polizei anwesend und hat ihn wieder zurückbegleitet.

Dass den Unaussprechlichen aus Salzburg verbal das Feld überlassen wurde, tut auch mir sehr weh...denn es wäre eindeutig in den ca. 200 (einmal hochgeschätzt) Leuten sicherlich Potenzial vorhanden gewesen. Da muss sich jeder selbst an die Nase greifen, denn wenn die Vorsänger es lassen, dann hat jeder noch die Möglichkeit Lieder anzustimmen und mit solchen Durchhaltungsvermögen zu singen, dass dann selbst die, die nur zum Beschimpfen gekommen sind, auch mitsingen.
Hat leider nicht immer geklappt.....

@Bericht:
Nunja, ein Auto ins Stadion bringen, das wird doch nicht schwer sein...einfach ein Blaulicht hinaufmontieren, einschalten und dem Ordner verstehen zu geben, "ich muss da rein" und die Rampe runter...schon stehe ich auf dem Spielfeld mit dem Auto... :) Da würde mir auf die schnelle eine super Choreo gegen M´burg einfallen....:):)
Sry für OT, aber ich bin grad auf einem kreativen Pfade.
und den Schweinskopf, den habe ich auch schnell drinnen....ohne, dass ich mich im Tivoli einsperren lasse bzw. die Pläne studiere, da helfen mir die größten Umbauarbeiten nichts bzw. jetzt weiß ich wieso @wacker4ever immer einen Rucksack mit hat...:) was versteckt sich sonst noch in deinem Rucksack? :flood:

Mir reicht es! Der Verein darf halt nicht immer nur lachen, wenn er hört, dass was passieren könnte.
das war jetzt ein Epic Fail, wie dieser Torjubel: http://www.youtube.com/watch?v=HkETq4UwfCE
elt darauf an, dass im ganzen Gästesektor von Tirolern Pferdemist verstreut worden sei.
und das anscheinend nicht zu wenig....
#69381
tirolerkrone 19.10.10
Elmar Rizzoli (Sicherheitsbeauftragter der Stadt Innsbruck): "Das Ausmaß hat mich überrascht. Die Salzburg- Fans haben massiv Pyrotechnik mitgenommen, waren extrem gewaltbereit. Die Provokationen sind von ihnen ausgegangen. Nach diesen Erkenntnissen ist ein Spiel mit Zuschauern auf der Fenner undenkbar. Die Union kommt unschuldig zum Handkuss. Da ist jetzt der Verband gefordert."
Ich glaube nicht das die Pyrotechnik das Problem war, Böller wurden von beiden Seiten geworfen. Es gab sicher auf beide Seiten unfaire Aktionen: Becherwürfe auf Verletzte, übermässiger Torjubel vor dem Gegnersektor, Schweinskopf. Wenn man das ganze sieht könnte man im nachhinein nur von einem sehr emotionalen Westderby schreiben.
Das wirkliche Problem war das ein Haufen Salzburger über den Zaun durch offene Tore über mehr als 100Meter völlig ungestört im Stadion spazieren gegangen sind. Für Was gibt es Sektorentrennung, Zäune, Videoüberwachung, Ordner, Funk? Möchte nicht wissen wenn ein paar von unseren Wahnsinnigen einfällt im Horr, Hanappi, Wals, Graz usw. über den Zaun aus dem Gästesektor zu klettern wie schnell die Polizei zur stelle ist. Am Tag zuvor im Hanappi hat man gesehen wie ein Sicherheitskonzept aussieht.
Von der Presse immer noch kein Wort über das völlige versagen der Polizei/Ordner. Frechheit war die Aussage von Gery Falger (den ich sehr schätze und eigentlich immer eine gute Arbeit macht) "Die Polizei kann nicht überall sein" und das bei nur 2000 Zuschauer und einen Pufferblock von über 100Meter, bei jedem Bundesligaspiel steht Polizei oben im Gästesektor oder im Nebensektor oder in der Kurve. Offensichtlich zum Fussballschauen, aber die Amateure sind halt nicht so Interessant wie die Kampfmannschaft, da geht man lieber hinter die Tribühne zum Kaffeetrinken oder Kartenspielen oder was weis ich. Völlig dilettantisches Verhalten der Polizei, wenn man die Salzburger schon auf der Süd gestopt hätten hätte es nie die szenen vor der Nord und schon überhaupt nicht vor der Eishalle gegeben!
Hier muss ich ausnahmsweise Wacker4ever völlig zustimmen da hätte man auch auf den w1 spilen können.

Das Resultat von den ganzen Vorfällen wird werden: noch größere Sicherheitsauflagen und noch mehr Polizei und gleichzeitig noch mehr ausgaben aber für was noch mehr Polizei wenns die nicht ihren Job ordentlich machen?

Zum Schluss: ich und ein paar Kollegen haben in der Tram vom Westbhf. zum Hanappi mit einem Wiener Fanpolizisten über die Vorfälle beim Rapidspiel am Tivoli geredet und der meinte "da war die Innsbrucker Polizei nja ein bischen schlampert " - kein Kommentar dazu
#69390
Ihr habt´s beide recht. Nur war die Polizei offenbar so darauf konzentriert, außerhalb des Stadions alles abzusichern, dass innen keiner mehr geachtet hat. Der Security geb ich da keine Schuld, weil die eh so schnell wie möglich Verstärkung angefordert haben. Denen in den Weg stellen würd ich mich auch nicht unbedingt.

@AlexR: Wusste gar nicht, dass wir uns kennen. Aber was ich so in meinem Rucksack hab, ich glaub, das willst Du nicht wissen... :ironie:

Wie auch immer, es werden jetzt Konsequenzen gefordert:
http://salzburg.orf.at/stories/477012/
http://www.krone.at/Tirol/TFV-Boss_Geis ... ory-226340

Find ich gut, dass jetzt gehandelt wird. Schade nur, dass jetzt auch die vielen wirklichen violetten Fans (die gibt es ja auch noch!) die Leidtragenden sind.
#69392
Mal ein Vorschlag - warum treffen die Fangruppen (also nicht die, die nur Schlägern wollen, sondern die Fans, denen die Rivalität aufgrund der Tradition schon auch wichtig ist ...)

Man trifft sich auf ein "Paint Ball - Turnier" im Modus "Capture the Flag"
Da könnte man sich abreagieren, Rivalität innerhalb von Regeln ausleben und am Ende gemeinsam auf a Bier geben und sich an Termin für die Revance ausmachen ;)

Also gut, muss nit Paintball sein, es gäbe viele Möglichkeiten, gegeneinander anzutreten ohne unseren Wacker (und auch die Austria) schlecht zu machen in der Öffentlichkeit!! Ein Fussballspiel gegeneinander, oder von mir aus einen Strickwettbewerb *g*

OK - sehr unrealistisch, aber wär doch cool ;)
#69395
Ja, Paintball, warum denn nicht? Einen Schiedsrichter in BLAU wüsste ich auch schon. :fuck:

Inzwischen hat auch der Austria-Vorstand Stellung genommen: http://www.austria-salzburg.at/aktuelle ... burg-2161/
#69411
Ich mag es zwar nicht, sich als ehemaliger xyz aufzuspielen und Beispiele aus der Vergangenheit zu bringen, angesichts dieses Desasters sehe ich mich geradezu provoziert, dies zu tun.

In aller Kürze: Als wir in die RLW wieder auferstanden, wurden sofort von Salzburger Seite massive Sicherheitsbedenken gegen unsere Fans angemeldet. Immerhin hatten wir eigentlich einen tauglichen Bundesliga Mob. Ich war mir aber nicht zu Schade, einige male in die Mozartstadt zu fahren um alles zu besprechen. Die Spiele gegen den SAK wurden in Lehen abgehalten, die Spiele in Szb Land sollten nicht verändert werden. Auch die Vbg hatten massive Bedenken und auch dorthin musste ich immer wieder reisen.

Die Folge: Alle Auswärtspartien wurden mit den Fanklubs minutiös geplant und perfekt durchgeführt. Auch Stand die Exekutive uns soweit hilfreich zur Seite, wo wir Probleme erwarteten (SAK). Dazu kam es, dass ich immer vor Ort war, immer mit den eigenen Fans kommunizierte und Bindeglied war. So gab es - bis auf die Altach Ausnahme (ist ua. darauf zurückzuführen, dass die BH 1 Tag vor dem Spiel UNSER Sicherheitskonzept widerlegte und ein eigenes idiotisches konzipierte) keinerlei wesentliche Probleme und wir konnten alle Spiele ohne Hindernis spielen.

Am Sonntag war aber niemand da, der mit den eigenen Kommunizierte, der war ausmachte, der eigene Fans zurückhielt oder kompetent agierte. Kurz: Die Vorbereitung war katastrophal. An diesem Beispiel zeigte sich wieder mal, wie gut ein Fba für diesen Klub wäre.
By gelöscht
#69412
[quote=ossi]
Am Sonntag war aber niemand da, der mit den eigenen Kommunizierte, der war ausmachte, der eigene Fans zurückhielt oder kompetent agierte. Kurz: Die Vorbereitung war katastrophal. An diesem Beispiel zeigte sich wieder mal, wie gut ein Fba für diesen Klub wäre.[/quote]

Nach diversen Erfahrungen der letzten Wochen: Welchen Klub meinst du jetzt?


Und ja, manches war früher besser!
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]