Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#69513
[quote=stefan]ICh versteh deine Reaktion jetzt nicht.
Ich war im Emirates Stadium, im St.James Park und im Celtic Park....
Diese Stimmung ist ein absolutes Erlebnis...
Was meinst du also mit Fanszene? Und was stimmt an meinem post nicht?
Frag mal herum im Stadion....[/quote]

Die Stimmung in den Englischen Premier League Stadien ist in den letzten 5-6 Jahren immer schlechter und schlechter geworden. Die Gründe dafür sind schnell analysiert: Keine Stehplätze (sitzende Chöre funktionieren nun mal nicht), massive Preiserhöhungen und Fokussierung auf eine Art "Theaterpublikum", Emotionales Verhalten ist zunehmend unerwüscht. Durchsagen alla "Standing is asocial", Stadionverweis bei Beschimpfungen/Fluchen oder emotionsgeladenem Aufschreien und Spitzelwesen unter den Zuschauern und Ordnern (Man kann sich z.B. bei Arsenal per SMS über einen Zuschauer beschweren, der dann aus dem Stadion gewiesen wird oder sein Abo verliert) haben das ihrige zur "Stimmung" beigetragen. Will man richtige englsche Fußballstimmung miterleben muss man inzwischen in die 2 oder 3 Liga gehen oder bei so manchem Heimspiel der Nationalmannschaft dabei sein.

Literaturtipp: http://www.ballesterer.at/?art_id=2&cat_id=33
#69516
Rapid spielte kürzlich zweimal auf der Insel und hat den Gegner jeweils klar aus dem eigenen Stadion gesungen. So ähnlich wie es Austria Salzburg am Sonntag mit uns gemacht hat. Nur das bei uns das restliche Stadion fast leer gewesen ist in die in England voll sind.
#69518
Hui, wenn ich das Posting von Chris99 so lese, bin ich froh, nicht in England zu sein. Wenn man für Schimpfen und Fluchen aus dem Stadion verwiesen werden kann, hätte ich wohl dort Zutrittsverbot auf Lebenszeit. :joker:

@schneexi: Wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass ich froh bin, eben nicht so eine "Stimmung" wie in England zu haben. Dass Gewalt irgendwo ein Teil der Ultras ist, taugt mir zwar auch nicht, ist aber so. Klar ist, so etwas wie am Sonntag brauch ich sicher nicht mehr.
#69533
[quote=schneexi]meterhohe zäune im stadion, sicherheits- und pufferzonen usw. reden wir schon noch vom gleichen? nämlich von fussball oder hab ich mich hier in ein kriegs-forum verirrt. NICHT die polizei ist schuld, sondern die schläger. bis es in nicht in die köpfe hineingeht, dass ein fussballspiel auch in einem stadion ohne barrieren und ohne polizei-hundertschaften friedlich stattfinden können muss, sollte man radikale massnahmen setzen: stadionverbote, spiele ohne zuschauer, ausschluss vom wettbewerb... hat in england funktioniert. in italien lamentieren sie schon seit jahren herum, das ergebnis ist bekannt: die stadien als spielwiese von extremisten, randale und massiver zuschauerschwund.[/quote]

Entschuldigung, aber bezüglich England und Italien bin ich anderer Meinung. Habe vor kurzem eine kleine Reportage gesehen über britische Fussballfans, die extra nach Deutschland/ generell auf den Kontinent, um wieder in der Kurve stehen zu können und mitzusingen. Auch wenn das nur am Beispiel St.Pauli war. Und das gegenseitige anschwärzen, ist absolut unterste Schublade....George Orwell lässt grüßen. Bezüglich Italien bin ich der Meinung, nun, wenn Megaphone, Choreos und Trommeln verboten sind, dann hast du in Italien, die ja eine klare Machtstruktur in den Kurven von früh auf gewohnt waren, ganz klar keine Möglichkeit mehr, Stimmung aufkommen zu lassen...ganz anders ist es ja in England, wo das spontane singen, früher doch gang und göbe war........das in Italien die Mafia bzw. Leute, die sich gerne über manch illegales Geschäft ein paar Scheine einstreifen wollen, in der Kurve das sagen haben, ist leider auch richtig....hier ein paar gute Artikel bezügl. Italien...altravita.com und dabei der Artikel "Die Hände der Ultras im Geschäft mit dem Fussball"....

Dass mir die Ereignisse am Sonntag auch nicht gefallen haben, ist natürlich selbstverständlich, da ich doch Ultras ohne Gewalt bevorzugen würde, nur ist das jeder Gruppe/ jedem Gruppenmitglied selbst überlassen...
#73218
ThoIbk hat geschrieben: weiss wer wann im frühjahr dass spiel gegen die Austria stattfindet????
Stand heute: Sa 21.05.2011, 17:00 Uhr

Quelle: http://tinyurl.com/5r2awgk

An dem Tag sollte das BL-Team daheim gegen den LASK spielen.
#73222
Äh, komm jetzt nicht ganz mit. Was meinst Du?

Die Spielpaarungen lauten:

SV Austria Salzburg - FC Wacker Innsbruck II, 17 Uhr, Salzburg

FC Wacker Innsbruck - LASK Linz, vermutlich 18.30 Uhr, Tivoli-Stadion.
#73224
In der RLW spielst gegen jeden nur 2mal. Je 1mal zu Hause bzw. auswärts.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]