Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By flo83
#55104
[quote=wacker 4ever] Und sei ehrlich: Wenn Du den Leuten in Kufstein oder Wattens ein entsprechendes Angebot machst, geht das mühelos durch. Der einzige Verein, wo die Politik zumindest mit Widerständen rechnen muss, ist unser FC Wacker Innsbruck. Bevor man sich hier auf mehreren Ebenen bekämpft, wäre es besser, zuerst mal für unseren Verein annehmbare Bedingungen zu schaffen. Dann, aber erst dann, kann man über weitere Klubs in den ersten beiden Ligen reden.[/quote]

Sei mir nicht böse, aber diese Aussage finde ich extrem arrogant besonders da du die Verhältnisse vor Ort nicht kennst. Genau wegen einer solchen Einstellung haben wir es in den Bezirken teilweise recht schwer die Leute für Wacker zu begeistern.

Es gab im übrigen meines Wissens 2 mal den Versuch den FC Kufstein mit Wörgl zu einem "FC Unterland" zu fusionieren - ist beide Male abgelehnt worden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#55105
Du, es sollte keinesfalls arrogant rüberkommen und ich lass mich gern von Argumenten überzeugen. Ich bin halt einfach sehr skeptisch.

Damit bin ich schon bei @WI1913: Ich kenne zumindest ansatzweise, was hinten rum so läuft. Gott sei Dank gibt es Leute, die mich schonen und mir nicht alles erzählen. Da wäre ich wahrscheinlich schon in der Psychiatrie. Wir haben hier bei uns schon zu viel erlebt, was man nicht für möglich halten wollte. Und Du weißt selber, was möglich wäre, wenn sich die heimische Politik bzw. eine einer gewissen Partei nahestehende Zeitung was einbildet... Der FC Wacker Innsbruck ist schon einmal von allen zu Gunsten des Projektes FC Tirol fallengelassen worden. Es kann oft sehr schnell gehen und ohne öffentliche Unterstützung (TIWAG, HYPO usw.) sind wir derzeit nicht lebensfähig. Im Moment kann den FC Wacker Innsbruck nur keiner fallenlassen, weil sich niemand diese Blöße geben will. Aber wenn dann plötzlich einen Verein auf einem ähnlichen Niveau hast, wird es extrem happig. Ich hab einfach gewisse Bedenken, so leid es mir tut. Mir wären da Vereine wie zB Wiener Sportklub oder BW Linz wesentlich lieber in der Liga.
By Wackerologe
#55106
[quote=wacker 4ever]Was spricht dagegen, dass ich zu allererst auf den Vorteil für meinen Verein bedacht bin? Ich denke, das ist mein Recht als Fan und Mitglied. Gibt´s stichhaltige Argumente, die dafür sprechen, noch einen Verein oben zu haben?.[/quote]

Konkurrenz belebt das Geschäft und je mehr Konkurrenz, desto besser muss man arbeiten um erfolgreich zu sein. UND man verbessert sich dabei auch noch!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#55108
Ja, klar, in einer 10er-Liga haben wir ohnehin 9 Konkurrenten. Und ich glaube nicht, dass wir von einem weiteren Tiroler Verein auch nur irgendwie profitieren können. Konkurrenz kann Dich auch kaputt machen. Und beleben sollte man zuerst mal den Wacker, dann können wir weiterreden. Aber es sind ja nicht mal die Voraussetzungen für EINEN Klub in ausreichendem Maße vorhanden. Außerdem kennst Du meine Argumente/Befürchtungen, wenn Dich an die damalige Unterhaltung erinnerst. Aber ich komme mit meinen Argumenten hier offenbar derzeit nicht an. Wir können das ohnehin nicht beeinflussen, wie es kommt so kommt es. Sollte dann wirklich der Fall von 2 Vereinen eintreten, hoffe ich inständigst, dass ich NICHT rechthabe. Mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu nicht mehr sagen.
By kogsi
#55117
Wer weiß, vielleicht steigt am Ende Grödig auf ( was ich nicht hoffe ) dann hat sich die Sache eh erledigt.
By slad
#55125
bestes Szenario: Konkurrenz belebt das Geschäft, das Interesse steigt und wir bekommen den ein oder anderen Sponsor dazu (der uns dann unabhängiger machen würde)

schlechtestes szenario: Landesnahe Sponsoren stürzen sich auf einen Fc Swarovski Tirol Wattens und Wacker muss ohne diese Gelder auskommen. -> Wattens wirds trotzdem nicht packen (Wattens in Ibk würde wohl zu einer Tiroler Admira ;)) -> Wir haben die Chance unabhängig und in Ruhe etwas aufzubauen (an den Abstieg glaub ich auch mit dem halben Budget nicht)

wahrscheinliches Szenario: Wacker der Aufstiegskandidat und Wattens der Abstiegskandidat profitieren weder von einander noch kommt es zu positiven Effekten. Ein Derby in Ibk mit 4000 Zuschaern, eines in Wattens mit 3000 und Klagen, dass die bösen Wacker-Fans alles zerstören und die Polizei soviel kostet und ein Jahr später ist es wieder vorbei.

Fazit: Aufstieg/Nichtaufstieg von Wattens/Kufstein kann Wacker eher wurst sein
Benutzeravatar
By Rudl
#55133
Es gibt eben nicht nur den Wacker und sollte es ein anderer Tiroler Verein je schaffen, aufzusteigen, dann soll es so sein. Finde es überaus egoistisch so zu denken wie w 4e, denn wenn auch die Rechnung stimmen mag, dass es für unseren FC Wacker Innsbruck besser ist, wenn sich alles nur auf uns konzentriert, so ist diese Einzelkindtheorie doch unfair anderen Vereinen gegenüber. Und sehs mal so, man würde sehen, wie viele Zuseher ins Alpen oder Grenzlandstadion pilgern würden, wäre Hartberg oder Dornbirn zu Gast. Wacker würde ganz klar die Nummer Eins bleiben, weil wir als einziger Tiroler Verein Potential nach oben haben. Das wissen auch die Sponsoren. Es sei denn einer möchte uns was zu fleiß tun
:cool1: bleiben
Benutzeravatar
By Beno
#55138
[quote=Mr. Wacker]Sorry, ich kanns auch nicht glauben, aber da bin ich mal mit w4e einer Meinung :joker:[/quote]

Ich kanns glauben und bin mit w4e einer Meinung. Auch das gibt es.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]