Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Deine Meinung zählt!
#53880
Die nächsten zwei Spiele gewinnen wir gegen die Lustenauer und Dorbirner und wir sind wieder im Geschäft! jetzt warten wir mal ab, noch ist noch nichts vorbei.
Nur muss jetzt auch der Umschwung kommen!!!
By emil0815
#53885
Die nächsten Spiele werden es weisen. Ein Ausscheiden im Cup wäre natürlich alles andere als förderlich für Kogler, aber auch die nächsten Meisterschaftsspiele müssen gut absolviert werden. Langweilig wirds in den nächsten Wochen bestimmt nicht.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#53888
Es geht doch nicht nur darum, ob wir einen Punkt hinter oder zwei vor einem anderen Verein liegen. Wenn man sich anschaut, wie bei Sturm oder Rapid junge Spieler sich steigern, oder wie ein Hölzl bei Sturm aufblüht, nachdem er in Innsbruck jahrelang "steckengeblieben" ist ... Warum nur???
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#53889
Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Was hat das mit der jetzigen Situation zu tun? Abgesehen davon möchte ich darauf hinweisen, dass Andi Hölzl auch bei uns stets eine Stütze war und er dem FC Wacker Innsbruck viel zu verdanken hat.

Das Zwischenergebnis der Umfrage ist schon sehr deutlich. Das überrascht mich einerseits. Andererseits ist das in Tirol wohl so üblich... :no:
By Sigurd
#53890
Auch ich halte eine Diskussion an diesem Punkt für unangebracht. Beim Spiel gegen Gratkorn wäre es durchaus möglich gewesen zu gewinnen - und die zwei 0:1 Niederlagen danach sind bitter, aber auch kein Beinbruch. Wichtiger ist da, daß wir das 6-Punkte Spiel gegen den FC Lustenau gewinnen - danach können wir wieder reden.

Das am Samstag war zwar wirklich ein Grottenkick - allerdings von beiden Mannschaften. Einen schlechten Tag kann man immer haben, aber es war ja auch kein 0:7 wie seiner Zeit von Dosen Salzburg gegen Rapid, was auch davon zeugt, daß beide gespielt haben wie in der Schülerliga.. :fuck: Die Admira hat aus einer Halbchance ein Tor gemacht, ansonsten haben sie uns zwar konsequent den Ball abgenommen aber sich dann selber verstolpert. War von beiden Seiten so einschläfernd, daß ich mir stellenweise lieber Grinzens gegen Hatting angesehen hätte. :joker:

Köpfe sollten auf jeden Fall jetzt noch keine rollen. Als wir letztes Jahr nach 11 Spieltagen so überlegen vorne waren, gabe es die gleichen Defizite, bloß hatten wir da das Quentchen Glück - das uns jetzt z.B. halt eben fehlt. So ist Fußball, und ganz verlernt können es die Burschen auch nicht haben, schließlich gab es ein paar Tage zuvor ein 2:1 gegen 1860 München, von der Klasse sicherlich höher als Admira oder St. Pölten einzustufen.

Man sollte, meiner Meinung nach, dem Walter Kogler noch die Chance geben, das Ruder herumzureißen. Wenn es jetzt kontinuierlich bergab geht, dann ist eine Trainerdiskussion auch angebracht, aber wir können uns nicht auf der einen Seite über mangelnde Kontinuität aufregen, während wir auf der anderen nach drei Mißerfolgen gleich Änderungen schreien. :XX

PS: Von mir aus können wir auch noch ein Jahr unten bleiben, vorausgesetzt wir gewinnen den Cup und spielen nächstes Jahr in der Europa League. :ironie:
By waltinho
#53905
Nein!
Walter Kogler war für mich nie der richtige Trainer, so wie für mich Grüner auch nicht der richtige Sportkoordinator ist!
Kogler ist meiner Meinung nach ein Trainer, der wenn er könnte, es wie Jara machen würde. Alte holen, Junge abgeben.
Und das ist alles andere als das was ich mir von einem Wacker-Trainer erwarte. Zudem sind seine Aufstellungen mMn recht oft in Frage zu stellen. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass bei Wacker wieder nur kurzfristig gedacht wird und sich nicht, wie erhofft und versprochen, gesund gewachsen wird! Insofern: Kogler (und Gründer) ade!

Ja!
Weil ich es für unklug halte, mit diesem "Wischi-Waschi-Kurzzeittrainer-Kurs" weiter zu machen, auch wenn die Leistungen des FC Wacker derzeit alles andere als ansehnlich sind. Beim FC Wacker muss es einfach endlich einmal Kontinuität geben! Zudem halte ich es auch für schwach zu sagen: Tabellenplatz 7 --> Trainer raus! Ein Punkt mehr und wir wären auf Platz 2! Noch ist alles drinnen und um zu sehen wie es gehen kann, muss man sich nur vor Augen führen, dass wir etwa in der Bundesliga nach dem ersten Viertel zumeist unter den Top3 waren um schließlich am Ende doch abgeschlagen am Tabellenende zu landen! Ganz ehrlich: Sollte es diesmal umgekehrt sein, hätte ich sicher nichts dagegen ;)
By al bundy
#53910
[quote=waltinho]Nein!
Walter Kogler war für mich nie der richtige Trainer, so wie für mich Grüner auch nicht der richtige Sportkoordinator ist!
Kogler ist meiner Meinung nach ein Trainer, der wenn er könnte, es wie Jara machen würde. Alte holen, Junge abgeben.
[/quote]

Sehe ich überhaupt nicht so, den Jungen die das Zeug haben in der ersten zu spielen hat er (mehrfach) die Chance gegeben.
Wie ich schon öfters geschrieben hab, bringts nichts zwanghaft junge Spieler einzusetzen, wenn es andere Leute gibt, die die Position besser spielen.
Bis jetzt hat nur Koch und mit Abstrichen Perstaller die Erwartungen erfüllt. Die anderen sind noch nicht so weit und werden es viell. auch nicht mehr schaffen.
Nach einer Saison Wacker II, kann man noch nicht erwarten, dass wir einen Nachwuchs wie Rapid oder Sturm haben.
Benutzeravatar
By gidi
#53911
ich kann al bundy nur zustimmen, allerdings muss ich das attribut "mit abstrichen" dem koch anstelle von perstaller verleiehn. weil letzterer bereits bewiesen hat (letzte sasion nämlich), dass er für uns eine mannschaftsstütze sein kann. nur weil er jetzt mal einen schlechten lauf hat, bedeutet das nicht, dass ich ihn gleich über koch (der grad mal ein paar monate stammspieler auf rechts ist) stelle.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#53913
Wobei waltinho insofern recht hat, da Kogler ja zB vor der Saison bei Kirchler oder auch Baur angefragt hat und als Verstärkungen Bundesliga-Profis wie Harding oder Hauser geholt hat. Da ist schon was dran. Andererseits ist klar, dass ein Walter Kogler, so schön das Konzept mit dem kontinuierlichen Aufbau auch ist, an den AKTUELLEN (Miss-)Erfolgen gemessen wird. Oder wie ist sonst das Zwischenergebnis dieser Umfrage zu werten? Anders gesagt: Experimentiert unser Trainer zu viel mit Jungen, kann es leicht sein, dass er die Ergebnisse als Wacker-Trainer nicht mehr "erlebt". Ich finde allerdings schon - und das ist jener Punkt, wo ich walthino widersprechen muss - dass unser Trainer jemand ist, der schon auf Nachwuchsarbeit setzt und allgemein gut zum Wacker passt. Als Sportdirektor wäre Stani vielleicht irgendwann eine Alternative, sollte es nicht am Geld scheitern.

Übrigens: Wie auf der Homepage angekündigt, können wir Koglers Ansichten zu Nachwuchs usw. am Donnerstag ja selber hören. Unser Sponsor HYPO kündigt das in einer Zeitungsanzeige übrigens wie folgt an:
FC Wacker Tirol-Cheftrainer Walter Kogler erzählt über den Fußball-Nachwuchs...
:butcher:
By al bundy
#53914
[quote=gidi]ich kann al bundy nur zustimmen, allerdings muss ich das attribut "mit abstrichen" dem koch anstelle von perstaller verleiehn. weil letzterer bereits bewiesen hat (letzte sasion nämlich), dass er für uns eine mannschaftsstütze sein kann. nur weil er jetzt mal einen schlechten lauf hat, bedeutet das nicht, dass ich ihn gleich über koch (der grad mal ein paar monate stammspieler auf rechts ist) stelle.[/quote]

Hm, bei Perstaller hab ich momentan eher das Gefühl, dass er stagniert und nicht nur einen schlechten Lauf hat.
Koch is zwar noch nicht so lange dabei, aber bei ihm sehe ich das grösste Potential.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]