Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#57116
Wie die KRONE heute sehr ausführlich berichtet, soll Kaspar Plattner am kommenden Mittwoch Johannes Marsoner als Obmann beim FC Wacker Innsbruck ablösen. Marsoner soll aber im Verein bleiben und wieder das Amt des Finanzreferenten übernehmen. Schwarz-grüne Insider wird diese Meldung an sich nicht überraschen. Es gibt für den Rückzug unseres Obmannes Gründe, von denen aber nicht alle öffentlich was verloren haben. Überraschend für mich sind folgende Punkte: Ich hätte eher damit gerechnet, dass der jetzige Finanzreferent Helmuth Mutschlechner das Führungsamt übernimmt. Bei ihm hätte ich auch keine Sorgen, was die Linie des FC Wacker INNSBRUCK betrifft. Ich hab Herrn Plattner zwar auch als sehr kommunikativen und Argumenten aufgeschlossenen Menschen kennengelernt, steh ihm aber ganz klar skeptisch gegenüber. Selbstverständlich bekommt er aber von mir eine faire Chance. Weiters überrascht mich, woher die KRONE das wieder weiß. In unserem Verein sollten einige mal lernen, sich im Zweifelsfall auf die Zunge zu beißen, als wieder mal alles frühzeitig auszuplaudern. Die 3. Überraschung schließlich ist für mich, dass wir € 500.000 Schulden haben. Also wie die KRONE darauf kommt, würd mich brennend interessieren.

Meine Vorgaben für die Zukunft sind klar: Ein gesichertes Budget über Jahre und außerdem kein Obmannwechsel im Monatstakt. Kaspar Plattner, Du bekommst von den Mitgliedern sicher Deine Chance, nutz sie auch!
Benutzeravatar
By gidi
#57122
wenn wir jetzt wirklich schon wieder 500.000 schulden haben (kann ich einfach nicht glauben), dann gehört der verein endgültig aufgelöst und alle vorständer finanzreferenten usw.zum teufel gejagt. denn wer dich finanztechnisch so dumm wie der FCW anstellt, der verwirkt sich einfach das existenzrecht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#57124
Und das glaubst Du? Wie schon mal in einem anderen Thread angedeutet, hat der Verein null Überziehungrahmen und von daher auch keine Schulden. Wir waren zuletzt nur etwas langsam zB mit den Zahlungen der Mieten an die Olympiaworld. Sprich, es wurde erst dann gezahlt, wenn Geld gekommen ist. Da muss man sagen, endlich traut man sich das mal. Hier von Schulden zu sprechen, ist definitiv falsch. Nochmal: Diese Saison ist ausfinanziert. Nur wenn manche meinen, Geld zu spät auf unser Konto überweisen zu können, tätigen wir halt auch erst diverse Zahlungen später.

Hier übrigens der besagte Bericht: http://www.krone.at/krone/S156/object_i ... index.html
Benutzeravatar
By Beno
#57126
[quote=gidi]wenn wir jetzt wirklich schon wieder 500.000 schulden haben, dann gehört der verein endgültig aufgelöst und alle vorständer finanzreferenten usw.zum teufel gejagt. denn wer dich finanztechnisch a so dumm wie der FCW anstellt, der verwirkt sich einfach das existenzrecht.[/quote]

Du Realitätsverweigerer und Nichtwisser der Wahrheit!
Das traurigste ist, dass die Politiker durch solche Mitglieder in ihren Schandtaten noch bestärkt werden.:cray:
Benutzeravatar
By Paulschneider
#57127
[quote=wacker 4ever]...hat der Verein null Überziehungrahmen und von daher auch keine Schulden[/quote]

Ganz unabhängig vom Kroneartikel und der Frage nach Wahrheitsgehalt und Glaubwürdigkeit ist diese Argumentation nicht stimmig. Denn wenn ich z.B. für mein Bankinstitut nicht kreditwürdig bin und auch mein Konto einen Überziehungsrahmen von Null hat, kann ich doch mit der Wohnungsmiete im Rückstand sein, Außenstände bei Strom, Müll und Wasser haben und auch den Leasingvertrag meines Autos nicht einhalten, weil mein Arbeitgeber mir den zugesicherten Lohn nicht in voller Höhe zukommen lässt, und das, nachdem er mich schon auf Halbtag gekürzt hat. Und dann hab ich Schulden.
Benutzeravatar
By lady
#57128
[quote=gidi]wenn wir jetzt wirklich schon wieder 500.000 schulden haben (kann ich einfach nicht glauben), dann gehört der verein endgültig aufgelöst und alle vorständer finanzreferenten usw.zum teufel gejagt. [/quote]
Erstens glaube ich diesem Interview "Optimistisch für die Zukunft" wesentlich mehr als diesem "Krone-Schreiberling", der die letzten Wochen bei jeder nur erdenklichen Möglichkeit auf die Schwarz-Grünen hindrischt und alles, was immer der Verein tut, schlecht redet.
Zweitens ist es doch mehr als bedenklich, wenn Vereinsmitglieder am wackeren Weg zu zweifeln beginnen und dem Verein nicht den Rücken stärken. Eben diese sollten doch am besten über die so schwierigen Bedingungen informiert sein und vor allem in düsteren Zeiten dem Wacker die Treue halten.
Drittens hoffe ich, dass endlich einmal Ruhe und vor allem Kontinuität in die wackeren Vereinsstrukturen einkehrt. Das wäre wohl das Wichtigste, um sowohl sportlich, finanziell sowie organisatorisch Schritte nach vorne zu kommen.
Daher FC Wacker Innsbruck in Schwarz-Grün - ohne Wenn und Aber - auch in der Zukunft.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#57130
Diese Worte von lady kann man nur so unterschreiben.

@Paulschneider: Stimmt und das sollte ich mit einer kaufmännischen Ausbildung eigentlich wissen. Du hast natürlich recht. Ich hab mehr die Schulden im Sinne eines Minus am Konto gemeint. Dass aber diverse Zahlungen zuletzt etwas langsamer vonstatten gingen, ist korrekt und von meiner Seite auch zu befürworten. Früher hat halt Gerhard das Geld immer vorgestreckt. Nur, der Verein muss sich auch mal wehren.

@Beno: Bitte hier keine Mitglieder angreifen. Jeder von uns ist wichtig für den Verein. Es darf niemandem zu Vorwurf gemacht werden, wenn man irgendwann den Schwachsinn glaubt. Es sollte uns mehr um Aufklärung gehen. Denn gerade Du hast mit Deiner HP ja die wesentlich besseren Argumente. Außerdem will ich hier eigentlich mehr eine Diskussion über den neuen Obmann.

@al bundy: Seinerzeit hat sich Plattner folgendermaßen vorgestellt: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/vere ... r-plattner
Benutzeravatar
By Beno
#57132
[quote=gidi]wenn wir jetzt wirklich schon wieder 500.000 schulden haben (kann ich einfach nicht glauben), dann gehört der verein endgültig aufgelöst und alle vorständer finanzreferenten usw.zum teufel gejagt. denn wer dich finanztechnisch so dumm wie der FCW anstellt, der verwirkt sich einfach das existenzrecht.[/quote]

wacker 4ever bitte lese dir den Eintrag von Gidi noch einmal genau durch.
Er darf alle beim Verein zum Teufel jagen und darf Marsoner finanztechnisch als dumm bezeichnen.
Mir fehlen da einfach die Worte.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]