Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64028
Die späteren Beginnzeiten, wir reden von Samstag, 18.30 Uhr, waren auch ein Wunsch der Vereine, um auch Leuten, die am Samstag arbeiten müssen, die Möglichkeit zu geben, in´s Stadion zu kommen. Premiere/Sky konnte/kann das egal sein, weil die deutsche Liga eh auf einem anderen Kanal läuft. Und bezüglich zu viel Geld für den Fußball ausgeben: Das ist die gleiche Diskussion wie zB beim Thema TIWAG: Würden sie Wacker Innsbruck nicht sponsern, würde sich das genau null auf den Strompreis auswirken. Würde der ORF keinen Fußball im Programm haben, würde sich auch nicht viel ändern, weil dann halt andere Sendungen in´s Programm genommen werden müssen, die dafür die andere Hälfte der Zuschauer nicht interessiert.

@schnatzl: Du bringst es eh auf den Punkt: Wer gegen den "modernen Fußball" ist, darf weder Bundesliga noch WM schauen, sondern muss in die unteren Klassen ausweichen. Dann aber bitte zu einem Verein, wo nicht ein einzelner Präsident alles bestimmt und seinen Firmennamen in den Klubnamen bringt. Sicher, solche Vereine gibt es und wem es gefällt, dem sei das vergönnt. Ich für meinen Teil sehe halt lieber den möglichst höchstklassigen Fußball, der für meinen Verein möglich ist und nehm den vielgescholtenen Kommerz in Kauf, sofern er nicht überhand nimmt. Stichwort Sponsor im Vereinsnamen usw. Eh schon wissen. Denn gemäß der Markenphilosphie unseres Wacker Innsbruck seh ich die Sponsoren, zu denen letztlich auch die TV-Sender zählen, als Partner und nicht als Gegner. Und Du weißt genauso gut wie ich, dass PROFIfußball ohne TV nicht aufrechzuerhalten ist.

@Rudl: Oh, doch, ich hab sehr wohl Ahnung und lass mich von Dir hier nicht so hinstellen. Fußball braucht das Fernsehen und umgekehrt. Ich hab übrigens nie gesagt, dass ich als einfacher Fan das wöchentliche Live-Spiel im ORF brauch. Ich war immer für Pay-TV und ab und an halt mal eines im ORF. 36 Spiele sind mir sicher zu viel, die Vereine wiederum bzw. deren Sponsoren wird es freuen. Du kennst Dich eh aus und daher brauch ich Dir das nicht erklären. Der Vergleich früher und heute ist meiner Meinung nach nicht so förderlich, weil die Zeiten einfach nicht vergleichen kannst. Und natürlich bin ich auch ein Anhänger des "einfachen" Fußballs und nicht von Events wie WM oder EM. Es gibt halt eben nicht nur Schwarz oder Weiß sondern auch was dazwischen.
By robinklettern
#64034
Zu Wacker4 ever.O ja ich habe mit dem aroganten herrn Oberhauser schon geredet.Sogar verhandelt über Übertragungen im Winter.Genau wie du sagst,du verstehst oder hast eine Ahnung wie gewisse Mechanissmen laufen.War auch lange genug im Sport verbandelt,dass ich mir Einbilde ,etwas zu verstehen . Genauso im Fussball. Ach wiso soll ich erklähren.war lange gunug im sport involviert.Nur ärgert es mich ,wenn manche glauben,sie haben die Gescheidheit mit den Löffeln gegessen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64040
Ich hatte einmal eine Unterhaltung mit Herrn Oberhauser und könnte nichts Negatives sagen. Aber egal. Um welche Sportart handelt es sich? Dass der ORF Sportarten abseits von Fußball, Formel 1 und Ski teilweise arrogant behandelt, stimmt natürlich.
By robinklettern
#64050
Gewisse Sportarten werden beim ORF sehr Stiefmütterlich behandelt.Der Herr hat eine Aroganz an den Tag gelegt,dass es schöner nicht ging.Mussten EHH für die Veranstaltung zahlen.Mann kommt sich vor wie ein Bettler.E nur für TW 1.Seit dem ist der für mich gestorben. Die Sportart Naturbahnrodeln
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64052
Für sogenannte Randsportarten verlangt der ORF Produktionskostenzuschüsse. Etwas, das zB auch im Zuge des neuen ORF-Gesetzes eingedämmt werden sollte, weil es wirklich ungerecht ist. Ich bin ja mal gespannt... Andererseits ist das Problem, dass der ORF derzeit schlicht und einfach das Geld nicht hat für Sportarten, die im "Sport-Bild" oder in ORF Sport plus ein Minderheitenprogramm sind. Doch gerade denen würden ein paar tausend Euro schon viel bringen.

Schau übrigens gerade auf ORF Sport plus bzw. SKY das 1. Spiel der Admira. Ah, ist das ein Gefühl, diese Liga ganz entspannt verfolgen zu können. :ironie:
By robinklettern
#64053
[quote=wacker 4ever]Für sogenannte Randsportarten verlangt der ORF Produktionskostenzuschüsse. Etwas, das zB auch im Zuge des neuen ORF-Gesetzes eingedämmt werden sollte, weil es wirklich ungerecht ist. Ich bin ja mal gespannt... Andererseits ist das Problem, dass der ORF derzeit schlicht und einfach das Geld nicht hat für Sportarten, die im "Sport-Bild" oder in ORF Sport plus ein Minderheitenprogramm sind. Doch gerade denen würden ein paar tausend Euro schon viel bringen.

Schau übrigens gerade auf ORF Sport plus bzw. SKY das 1. Spiel der Admira. Ah, ist das ein Gefühl, diese Liga ganz entspannt verfolgen zu können. :ironie:[/quote]

Habe es auch angesehen.Bin wirklich schokiert,was Spieler einer Spitzenmannschaft für Stockfehler gemacht haben.Gottsei- Dank sind wir nicht mehr in dieser Liga.Was Friesenbichler und Co trotz des Sieges erschreckendes auf den Platz gezaubert haben ist wirklich Ausdruck dieser Liga. Erschreckend!!! Oder sind wir nur Jetzt von der WM verwöhnt.:cray:
Benutzeravatar
By mesque
#64057
[quote=robinklettern]Erschreckend!!! Oder sind wir nur Jetzt von der WM verwöhnt.:cray:[/quote]

So ist es. Und so ist es auch unterm Jahr. Ganz ehrlich - wegen konstantem Spitzenfußball hab ich mir das Abo in den letzten zwei Jahren nicht gekauft. ;-) Aber man gewöhnt sich dran. Und ist dann genervt von jenen Dauermeckerern, die wahrscheinlich sonst immer Champions League schauen und bei ihren sporadischen Tivolibesuchen dann glauben, der Wacker muss das gefälligst auch so hinbekommen. :hang:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64058
So schlecht ist es nicht und es waren spannende 2 Jahre - zumindest aus meiner Sicht.

Tja, der ORF war heute hinten nach. Schon nach wenigen Sekunden ist in Halbzeit 2 ein Tor für die Admira gefallen. Auf SKY natürlich live zu sehen. Im ORF Sport plus lief währenddessen noch die letzte Minute eines Berichtes vom Feldhockey. Die sind dann sofort danach eingestiegen und der Kommentator musste so tun, als würde das Tor in diesem Augenblick fallen. War lustig zu hören, wie er fast verwirrt war. :ironie:
Benutzeravatar
By mesque
#64081
[quote=wacker 4ever]So schlecht ist es nicht[/quote]

Eh nicht. Das hab ich auch nicht gesagt. Zwischen "Spitzenfußball" und "so schlecht" liegt viel dazwischen. Und genau dort bewegten wir uns. :cool1:
By robinklettern
#64083
[quote=mesque]Eh nicht. Das hab ich auch nicht gesagt. Zwischen "Spitzenfußball" und "so schlecht" liegt viel dazwischen. Und genau dort bewegten wir uns. :cool1:[/quote]

Habe gerade die Salzburger angeschaut.Sind nicht schlecht drauf.Haben ein paar gute Fussballer dazubekommen.Und sie spielen keinen schlechten fussball für Ö.. verhältnisse.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 30

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]