Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Heute hat man gesehen, dass nur übermotivierte, aggressive Gegner einen "Hauch" einer Chance haben, Punkte mitzunehmen. Pflichtaufgabe aber gut gelöst, hätte höher ausfallen können.
Hatte Ebbs überhaupt eine Torchance?

Ja, habe mir gerade das vermeintliche 0:1 angeschaut, puh, eine verdammt knappe Entscheidung :fad:
Auch das war heute wieder ein verdienter Sieg!

Und fast hätte das Spiel auch wieder mit einer sehr frühen Führung begonnen. Der Torhüter kann den Abschluss von Owusu noch irgendwie über die Latte drehen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit wurden wir dann immer dominanter. Die Führung wollte zunächst aber noch nicht gelingen. Ebbs muss man ein Kompliment machen, sie standen hinten gut. Dazu haben die Konter immer wieder Gefahr ausgestrahlt. Sie haben dann ja auch getroffen. Da hatten wir Glück, denn wenn da kein Abseits gegeben wird, sind im Rückstand. Wäre auch ein schönes Tor gewesen. Stattdessen schalten wir schnell um und dann hat man halt die Qualitäten von Owusu gesehen. Mit einer Schnelligkeit vorne ist er einfach eine "Waffe" in unserer Offensive. Insgesamt eine ganz kuriose Szene. Wie auch immer, bei aller Freude über das Tor, muss man aber auch eines kritisch anmerken: Es sollte eigentlich nicht passieren, dass wir im Mittelfeld den Ball verlieren, wir dann ob unserer offensiven Orientierung eine Lücke haben und der Gegner eine Überzahl-Situation bekommt. Trotz Führung von uns, das war hinten zunächst nicht gut gemacht. Spätestens ab dieser Führung hatten wir alles im Griff. Refai hatte Pech, dass sein Abschluss an die Querlatte klatschte. Nach vorne waren noch ein paar recht gute Gelegenheiten dabei. Aber leider auch immer wieder Ungenauigkeiten, sodass wir trotz viel Ballbesitz "nur" mit einem 1:0 in die Pause gingen. Dazu musste Tauber noch eine direkte Ecke, die sich wohl in´s Tor gesenkt hätte, klären. Ein Spur zwingender müsste man mit so einer Überlegenheit einfach sein.

Je länger die 2. Halbzeit dauerte, umso mehr hatte man das Gefühl, Ebbs geht mehr und mehr die Kraft aus. Aber wir wissen es eh alle, solange der Spielstand so knapp ist, ist nichts entschieden. Gut und wichtig, dass uns dann das 2. Tor gelungen ist. Wexler spielt aber sowas von genau in den Lauf von Lorenz - super Aktion. Ab da war das Spiel mehr oder weniger entschieden. Der gegnerische Torhüter hatte noch 2 Abschlüsse zu klären, dazu Tekir einmal an die Stange und Yilmaz verfehlt knapp. Allein daran erkennt man schon, wie verdient der Sieg war. Owusu setzt dann noch eines drauf und erzielt sehr schön Tor 3.

So bleibt unter´m Strich eine souveräne Leistung. Sicher, das Spiel war heute etwas anders, als man es schon gesehen hat. Ebbs war einer der besseren Gegner in dieser Saison. Deren Taktik fand ich nicht schlecht. Und klar, wir dürfen uns nicht erwarten, dass wir jede Woche irgendjemanden aus dem Stadion schießen. Ebenso wichtig zu sehen, dass wir uns Siege auch erarbeiten müssen. Letztlich bestand aber nie ein Zweifel daran, wer da heute als Sieger vom Platz geht. Wir haben da eine gefestigte Mannschaft am Platz, wo gewisse Dinge immer mehr greifen. Sehr gut, weiter so!
Das 0:1 war wohl eher kein Abseits, außerdem rollt bei Taubers Abspiel der Ball und das Abseits war natürlich nicht im Strafraum sondern komplett wo anders. Niemals darf dieses Tor für uns zählen :joker:

Ansonsten war Ebbs heute schon ein starker Gegner, teilweise ein bisschen drüber, vor allem in der ersten HZ. Den Wurnig hab ich mir aufgeschrieben, dieses Nachtreten kann er sich sparen. Aber so wie die aufgetreten sind, wirds in Ebbs im Cup nicht ganz so leicht, das wird ein heißer Fight.

Für Owusu gehen mir langsam die Superlativen aus, der ist sowas von überqualifiziert für die Liga, das wird auch für Yilmaz schwer, der heute sehr unglücklich aufgetreten ist. Und um die 2 Chancen von Scholl und Tekir, die ihnen Owusu mustergültig vorbereitet hat ist es schade
Seh ich anders. Ich hab mir die Szene jetzt mehrmals angeschaut und auch gestoppt. Kann natürlich sein, dass der Blickwinkel etwas verzerrt ist, aber tendenziell war der Gegenspieler knapp vorne. Man sieht nämlich, dass Viertler den Schritt nicht macht, sonst hätte er das Abseits aufgehoben. Sagt jetzt mal mein VAR-Blick nach 5 Betrachtungen. ;) Betreffend Freistoß von Tauber anschließend meine Zustimmung. Vom völlig falschen Platz ausgeführt, das müsste zumindest der Assistent sehen. Aber clever gemacht von Tauber, der als einziger erkannt hat, dass das Spiel ja fortgesetzt werden kann und die allgemeine Verwirrung gut genutzt hat.
cesc hat geschrieben: 12. Okt 2024, 19:51 Für Owusu gehen mir langsam die Superlativen aus, der ist sowas von überqualifiziert für die Liga, das wird auch für Yilmaz schwer, der heute sehr unglücklich aufgetreten ist. Und um die 2 Chancen von Scholl und Tekir, die ihnen Owusu mustergültig vorbereitet hat ist es schade
Kematen, Völs, Fügen, Telfs, Volders, Mils und Mötz/Silz haben als Mannschaft weniger Tore geschoßen als Owusu alleine.
Unser Kader ist sowieso von einer für diese Liga eigenen Qualität: Wenn man schaut, gerade als Beispiel Tekir und Yilmaz, die für mich immer gesetzt waren, da hab ich gar nicht auf die Aufstellung schauen müssen, haben aktuell keinen Stammplatz mehr.

Die Austria Wien zahlt ja mit ihren verzweigten Un[…]

WSG Ostvolders

In der heutigen KRONE ist ein kurzer Bericht ü[…]

Bereich 'Berichte'

https://www.archivebuttons.com/articles?article[…]

News von Ex-Wackerianern

@Ronivaldo In 2 Jahren ginge sich eine Rückke[…]