Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
wacker 4ever hat geschrieben: 16. Dez 2024, 12:47 Wie von Jakob im Interview mit tivoli 12 verkündet, wird uns Ramo Buljubasic in Richtung Silz/Mötz verlassen. Jetzt sind mir Gerüchte über Interesse an ihm nicht neu, aber ich hätte sehr gehofft, er bleibt uns erhalten. Gerade das Interview vor der Winterpause klang auch so. Eine enorme Schwächung für unsere 2er - sportlich, aber auch menschlich. Sehr, sehr schade. Bin gespannt, wen man als neuen Führungsspieler holt. Denn ich hab genug Spiele gesehen und ohne einen wie Ramo oder auch ohne Unterstützung von oben, ist die Mannschaft zu jung und dann wird es meiner Meinung nach schwer mit dem Aufstieg, der so wichtig wäre.
Man hat aus internen Kreisen aber auch einzelne Stimmen vernommen, die es bevorzugen würden, ohne jemand wie Buljubasic zu spielen, damit sich die Jungen selbst mehr zutrauen, in Rollen hineinwachsen, anstatt dass alles an einem einzelnen absoluten Führungsspieler hängt der dann auch ein Stück weit das Spiel an sich zieht. Ich gebe das als Meinung wieder, die ich gehört habe und nachvollziehen kann, wirklich beurteilen kann ich sie nicht.
mesque hat geschrieben: 16. Dez 2024, 17:31
wacker 4ever hat geschrieben: 16. Dez 2024, 12:47 Wie von Jakob im Interview mit tivoli 12 verkündet, wird uns Ramo Buljubasic in Richtung Silz/Mötz verlassen. Jetzt sind mir Gerüchte über Interesse an ihm nicht neu, aber ich hätte sehr gehofft, er bleibt uns erhalten. Gerade das Interview vor der Winterpause klang auch so. Eine enorme Schwächung für unsere 2er - sportlich, aber auch menschlich. Sehr, sehr schade. Bin gespannt, wen man als neuen Führungsspieler holt. Denn ich hab genug Spiele gesehen und ohne einen wie Ramo oder auch ohne Unterstützung von oben, ist die Mannschaft zu jung und dann wird es meiner Meinung nach schwer mit dem Aufstieg, der so wichtig wäre.
Man hat aus internen Kreisen aber auch einzelne Stimmen vernommen, die es bevorzugen würden, ohne jemand wie Buljubasic zu spielen, damit sich die Jungen selbst mehr zutrauen, in Rollen hineinwachsen, anstatt dass alles an einem einzelnen absoluten Führungsspieler hängt der dann auch ein Stück weit das Spiel an sich zieht. Ich gebe das als Meinung wieder, die ich gehört habe und nachvollziehen kann, wirklich beurteilen kann ich sie nicht.
wenigstens die Elfer schießt jetzt jemand anderer :D

jemand wie Burkhardt oder Walker würde wohl nicht schaden um mal 2 zu nennen, die auch mal bei der 2er gespielt haben. Müssen nicht zwangsläufig eine aus dem vorhandenen Kader sein, kann ja auch extern wer kommen, aber so ganz ohne Führungsspieler gehts nicht so leicht, hat man bei den Spielen ohne Unterstützung gesehen
mesque hat geschrieben: 16. Dez 2024, 17:31

Aha, ok. Ich hab diese Stimmen jetzt nicht gehört. Ich kenne nur jene, die Buljubasic für sehr wichtig halten. Ich persönlich kann nur dazusagen, dass aus meiner Sicht unsere 2er ohne Ramo 2 Klassen schlechter gespielt hat. Was auch logisch ist, das sind junge Burschen aus der U 16 in ihrem 1. Jahr im Erwachsenen-Fußball. Also aus meiner Sicht braucht diese Mannschaft dringend einen Führungsspieler. Denn letztlich - ich möchte jetzt nicht von Pflicht schreiben - wäre der Aufstieg der 2er auch enorm wichtig.
Prinzipiell ist es durchaus verständlich, dass Ramo wechselt. Einer der Gründe warum er wohl in Innsbruck geblieben ist, dass er unter Umständen auf einen Einsatz in der ersten Mannschaft spekuliert hat. Im Falle einer Verletzung eines Spielers auf seiner Position. Das hat sich nicht erfüllt bzw wird man ja eventuell den Kader im Winter verstärken und somit die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze ganz oben auf 0 sinken. Wenn dann ein Angebot für die vierte/fünfte Liga vorhanden ist, das im Gesamten attraktiver ist. Dann ist es auch klar, dass gewechselt wird.

Der andere Zugang bezüglich zweiter Mannschaft ist ja nicht schlecht. Entwicklung von Spielern bedeutet halt nicht nur, dass man in der Regionalliga West mit der zweiten Mannschaft spielt. Sondern auch, dass Spieler lernen Verantwortung selber zu übernehmen und nicht in brenzligen Situation Ramo/etc es eh richten wird. Zuschneidungen auf Spieler heißt halt auch hin und wieder, dass der ein oder andere Spieler nicht so zur Geltung kommt bzw die Möglichkeit bekommt, sein Talent unter Beweis zu stellen.
Da bin ich auch dafür. Denn das Ziel für Spieler in der 2. Mannschaft muss/sollte es ja sein, irgendwann in die 1. zu kommen. Daher bin ich total ein Freund des "jungen Weges". Ich hab halt bei meinen Besuchen bei der 2er - und ich war bekanntlich öfter dabei - immer wieder gehört, wie wichtig ein Führungsspieler am Platz ist, um den herum die 9 anderen Feldspieler aufgebaut werden bzw. hat man das auch gesehen. Und da man diese Saison bekanntlich unter die Top 2 kommen will, denk ich, wäre Verstärkung da schon wichtig. Die andere Frage ist, findet man im Winter einen erfahrenen Spieler, der 1. keinen Vertrag hat und 2. bereit ist zu kommen? Stell ich mir nicht einfach vor.

Detail am Rande: Wie Jakob sagt, muss man ja im Damenbereich (Co-Trainer 1., Trainer 2.) sowie bei der Nachwuchsleitung was tun. Da wartet einiges an Arbeit.
Man hat sich halt am Anfang der Saison für den Weg A entschieden und jetzt muss man eben den Weg adaptieren. Vielleicht ist im Frühjahr immer wieder ein anderer Spieler aus der ersten Mannschaft dabei, das kann ja auch ein Ansatz sein, um eben den Spielern Raum für Entwicklungen zu geben.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Naja, so ungefährdet seh ich das nicht. Wenn […]

WSG Ostvolders

Wäre cool, wenn gegen Ostvolders 2 die 3000er[…]

Schwarz-Grüne Erinnerungen

Vielen Dank für das Reinstellen der tollen Ch[…]