Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#225702
Der ältere Mann mit Hut war unglaublich beweglich. Wie er das hohe Gitter auf der Nord überwunden hat, das hätte so manch Junger nicht geschafft. Dann ist er in seinem unvergleichlichen Laufstil (so a la Sammy Koejoe) über den Rasen gelaufen und hat seinen Hut durch die Gegend geschossen. Das Interessante war, man ließ ihn immer einige Minuten gewähren, ehe er von Ordnern abgeholt wurde. Das wäre heute undenkbar. Stichwort Platzsturm - kennen wir ja. Aber der war genial. :cool1:

@GroupFun: Wenn man vor der Ersatzbank an der Linie so auf und ab spaziert, bekommt man so einiges mit. Ich gehe hier aber bewusst nicht in´s Detail, bringt nichts. Wobei mitunter das Argument kommt, dass man Angst davor hat , sich in einer "Treter-Liga" zu verletzen und das für den einen oder anderen ein gewisses Risiko darstellt. Mag sogar so sein, denn der gepflegteste Fußball wird in der 1. Klasse nicht gespielt. Ist aber für mich keine Ausrede. Man sieht eh, welchen Kader Kellner mitunter zur Verfügung hat. Da muss man sich halt auch mal im Sinne des Vereins "opfern". Und ich denk mir, bevor ich als Spieler nur auf der Tribüne zuschaue, bin ich froh, wenn ich wenigstens irgendwo zum Spielen komme. Wie auch immer, ich denke, die Trainer werden die richtigen Schlüsse ziehen und auf diverse Spieler dann halt auch verzichten. Nächste Saison wird/muss man sowieso auch den Aufstieg der 2er aktiv angehen.
#225703
Da muss man weiter denken. Der Ordnerdienst muss früher vor Ort sein. Ebenso das Personal an den Kassen und am Einlass. Und da ist noch die Olympiaworld. Früher gabs die U21 Spiele im alten Tivoli als Vorspiel. Inkl. einlage des Pausenkasperls. Wer kann sich noch an den älteren Mann mit Hut erinnern? Das hatte schon was. Aber bei Regen ist das dem ramponierten Tivolirasen ohnehin nicht zuzumuten. Zwei Spiele hintereinander. Und dann ist es auch eine Kostenfrage und die Frage des Dürfens.....
[/quote]

Da bin ich ganz bei dir, vielleicht könnte man den
W 1 Platz für die 1b nutzen und dann geht man anschließend zum Spiel der KM
(sowie früher mit Leichtathletik-Stadion und Tivoli)
Den älteren Herren habe ich natürlich auch gesehen, war meistens der Pausenfüller in der Halbzeit (selber erkoren)
Mich erschreckt, daß ich inzwischen auch ein älterer Herr geworden bin
(von der Einstellung her ein großes Kind,
gefangen im Körper eines knapp 60-jährigen) :doh:
#225704
Nach dem Spiel der 1er einfach das Spiel der 2er am W1 starten und das gemütliche Ausklingen am Parkplatz stattfinden lassen; ist prinzipiell die einfachste Idee. Dann können sich die anderen zwei Mannschaften in Ruhe aufwärmen und "pünkltlich" mit dem Schlusspfiff der Partie im Stadion anfangen. Dann muss man nicht 30 Minuten zwischen den Spielen warten und sitzt dann in einem leeren Stadion; da hat dann ein mit 200 Personen gefüllter W1 deutlich mehr Flair.
#225705
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Apr 2024, 17:30 Der ältere Mann mit Hut war unglaublich beweglich. Wie er das hohe Gitter auf der Nord überwunden hat, das hätte so manch Junger nicht geschafft. Dann ist er in seinem unvergleichlichen Laufstil (so a la Sammy Koejoe) über den Rasen gelaufen und hat seinen Hut durch die Gegend geschossen. Das Interessante war, man ließ ihn immer einige Minuten gewähren, ehe er von Ordnern abgeholt wurde. Das wäre heute undenkbar. Stichwort Platzsturm - kennen wir ja. Aber der war genial. :cool1:

@GroupFun: Wenn man vor der Ersatzbank an der Linie so auf und ab spaziert, bekommt man so einiges mit. Ich gehe hier aber bewusst nicht in´s Detail, bringt nichts. Wobei mitunter das Argument kommt, dass man Angst davor hat , sich in einer "Treter-Liga" zu verletzen und das für den einen oder anderen ein gewisses Risiko darstellt. Mag sogar so sein, denn der gepflegteste Fußball wird in der 1. Klasse nicht gespielt. Ist aber für mich keine Ausrede. Man sieht eh, welchen Kader Kellner mitunter zur Verfügung hat. Da muss man sich halt auch mal im Sinne des Vereins "opfern". Und ich denk mir, bevor ich als Spieler nur auf der Tribüne zuschaue, bin ich froh, wenn ich wenigstens irgendwo zum Spielen komme. Wie auch immer, ich denke, die Trainer werden die richtigen Schlüsse ziehen und auf diverse Spieler dann halt auch verzichten. Nächste Saison wird/muss man sowieso auch den Aufstieg der 2er aktiv angehen.
Ich war selber mal Trainer einer 2. Kampfmannschaft. Es ist nicht so einfach, das man eine runde in der 1. spielt und eine woche später bei der 2. Mannschaft, vorallem wenn man älter als 20 ig ist. Ich kenn die aktulle regel nicht, aber nach einem einsatz in der 2. mannschaft muss ein spiel pausieren bevor man wieder für die 1. spielen darf. kompliziert und schnell ist ein fehler passiert
#225707
@X1u2: Siehe § 20 Absatz 4: https://www.tfv.at/tfv/23-24-TFV-Durchf ... mungen.pdf

a) Spielt ein Spieler an einem Spieltag mehr als 45 Minuten in der I. Kampfmannschaft,
so ist er
aa) in dem am selben Spieltag stattfindenden Spiel der 1b/Amateurmannschaft –
sofern am selben Spieltag kein Spiel der 1b/Amateurmannschaft stattfindet – in
dem nächsten Spiel der 1b/Amateurmannschaft
bb) und in dem darauffolgenden Spiel der 1b/Amateurmannschaft nicht spielberechtigt.

Wie AlexR richtig erwähnt, haben diverse Spieler keine 45 Minuten bzw. noch gar nie in der 1. Mannschaft gespielt, womit ein Einsatz jederzeit möglich wäre. Respekt an dieser Stelle an Hannes Dürnberger. Als Stammspieler aus der Salzburg Liga für die 1. Mannschaft geholt, verstärkt er jetzt regelmäßig unsere 2er.
#225708
wacker 4ever hat geschrieben: 9. Apr 2024, 13:52 @X1u2: Siehe § 20 Absatz 4: https://www.tfv.at/tfv/23-24-TFV-Durchf ... mungen.pdf

a) Spielt ein Spieler an einem Spieltag mehr als 45 Minuten in der I. Kampfmannschaft,
so ist er
aa) in dem am selben Spieltag stattfindenden Spiel der 1b/Amateurmannschaft –
sofern am selben Spieltag kein Spiel der 1b/Amateurmannschaft stattfindet – in
dem nächsten Spiel der 1b/Amateurmannschaft
bb) und in dem darauffolgenden Spiel der 1b/Amateurmannschaft nicht spielberechtigt.

Wie AlexR richtig erwähnt, haben diverse Spieler keine 45 Minuten bzw. noch gar nie in der 1. Mannschaft gespielt, womit ein Einsatz jederzeit möglich wäre. Respekt an dieser Stelle an Hannes Dürnberger. Als Stammspieler aus der Salzburg Liga für die 1. Mannschaft geholt, verstärkt er jetzt regelmäßig unsere 2er.
Ü22 Spieler muss 1 spiel pausieren, bevor er wieder in der 1. Mannschaft spielen darf, das kenn ich so. Es kommt aber noch erschwerend dazu, das man auf den spieltag achten muss, das ist nicht immer das gleiche wochenende z.b. wenn eine runde vorgezogen wird usw.
#225710
Die genauen Bestimmungen sind ja relativ egal, da ja durchaus erkennbar ist, dass auf gewissen Positionen aktuell für andere Spieler wenig bis keine Spielzeit übrig bleiben wird. Da ist es dann umso komischer, dass man sich Spielpraxis in der zweiten Mannschaft nicht abholt. Aber, natürlich darf da jeder selber entscheiden...
#225729
babachrisi hat geschrieben: 8. Apr 2024, 07:56 Dieses Wochenende hätte sich eine Doppelveranstaltung mit Längenfeld angeboten.
So spielen beide 1b bereits am Samstag und die KM dann am Sonntag.
So müssen die Längenfelder 2x nach Innsbruck anreisen (auch nicht gerade der kürzeste Weg) und es wäre ein tolle Kulisse für die 1b's gewesen,
auch im Tivoli zu spielen.
Hab kurz nachgefragt, weil mich das auch schon gewundert hat. Offenbar wurde Längenfeld ein Doppel angeboten, deren KM 2 will aber lieber Samstag antreten - warum auch immer. Vielleicht wollen die Zweierspieler ja am Sonntag ausnüchtern :D

Was reitet eigentlich die Salzburger nach ihrem Fi[…]

Frog in Presi

@AlexR.: Ich hab nirgends geschrieben, dass ich Ve[…]

Nachwuchs

Unsere U13 spielen am Freitag ein Heimspiel am W[…]

Wobei der geplante Sportplatz ein Murks ist, so er[…]