Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#224093
Vielleicht war das für die Burschen auch alles ein bisserl (zu) viel die letzten Wochen. Da war Umhausen schon kräftezehrend, dann das Spektakel gegen Imst, das 110-jährige gegen Mayrhofen vor einer Bundesliga Kulisse und jetzt der Kampf auf diesem "Spielfeld".

Respekt an die Burschen wie sie das alles professionell gemeistert haben. Der Druck den sie hatten ist schon ein anderer, als wenn vor 300 Leuten auf einem Dorfplatz einlaufen musst.
Dann sind das ja auch noch alles (derzeit) Amateure bei uns, die daneben einen Kopf brauchen für ihre Arbeit, Studium, Schule, etc. und auch noch ein Privatleben neben dem Fußball pflegen werden.

Danke für den geilen (Spät)sommer und Herbst. Hat mir viel Freude bereitet und unsere Burschen vertreten DEN Tiroler Verein aus der Landeshaupstadt mehr als nur würdig im gesamten Land.
Im Frühjahr geht's dann rauf in Liga 4. :bier: Bis bald in ein paar Monaten. :winken:
#224094
Da bin ich in allen Punkten bei Dir. Diese Niederlage ärgert mich schon immer noch etwas, aber ja, es war klar, dass mal eine kommen wird. Siller sagt in der morgigen TT, Natters habe den Sieg mehr wollen als wir. So sehr ich unseren Trainer schätze, das seh ich nicht so. Natters war in der entscheidenden Phase einfach besser und auch effizienter. Ich find es auch gut und richtig, dass man die Mannschaft lobt und das gemeinsame Foto von Fans und Mannschaft mit dem Banner "Herbstmeister" war richtig und verdient. Aber man muss immer betonen, dass wir noch nichts erreicht haben. Im Frühjahr dürfen wir uns nicht viele Ausrutscher erlauben.

Ich hab mir jetzt übrigens im Video das Foul von Koch an Yilmaz angesehen. Wie man da nur Gelb geben kann, ist mir ein Rätsel. Die Rote für Yilmaz war klar zu geben, aber die Entscheidung gegen Koch klar falsch. Unverständlich, wie man als Schiedsrichter so handeln kann. Wenn dann kurz drauf ein Mitspieler mit Koch abklatscht so nach dem Motto "gut gemacht", darf sich unser Ex-Goalie Pointner nicht wundern, wenn er aus unserem Fan-Sektor einiges zu hören bekommt, auch wenn er nichts dafür kann.
#224096
Er sollte immer im (haar-losen) Hinterkopf behalten, wer ihm den Sprung zu dieser Profikarriere ermöglicht hat. Einsatz gut und recht, Emotionen gehören auch dazu, aber seitlich mit dem gestreckten Fuß in der Nähe der Outlinie im Mittelfeld so reinzuspringen, muss nicht sein. Und der Unparteiische schaut nur blöd. Dass Yilmaz das danach nicht machen darf, ist eine andere Geschichte. Abgesehen davon frag ich mich sowieso, wie der Natterer Fußballplatz überhaupt eine Genehmigung für diese Liga haben kann. Die Heimfans standen quasi neben unseren Feldspielern. Beim Kampf um den Ball ist Gallo sogar einmal fast in einen Zuschauer reingelaufen.
#224097
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Nov 2023, 19:04 Trotzdem hatten wir Chancen - und was für welche. Yilmaz wird im letzten Moment gestoppt, ein Schuss von Tekir vom Torhüter gerade noch abgewehrt und der Schuss von Lechl senkt sich leider zu spät. Erst nach ca. einer halben Stunde hatte Tauber auch was zu tun. Ab da war Natters besser im Spiel. Richtig gefährlich wurden sie aber nicht. Unsere Führung war zu dem Zeitpunkt mehr als verdient. Ein Schuss von Scholl wird mit der Hand abgewehrt, klarer Elfer und ebenso klar von Yilmaz verwandelt. Der Halbzeitstand somit völlig in Ordnung, auch wenn er höher sein hätte können, ja, eigentlich müssen.
Da hast du eine recht andere erste Halbzeit gesehen als ich. Außer zu Beginn kann mich an eigentlich keine klaren Chancen von uns erinnern, während Natters 2-3 mal mit schnellen Spielzügen gefährlich vors Tor kam. Für mich war das 1-0 zur Pause deshalb ziemlich schmeichelhaft. Aber vielleicht haben auch Gitter und Kälte meine Wahrnehmung getrübt.

Insgesamt war ich von unserem Auftreten überrascht. Ja, der Platz ist extrem klein, aber das war ja im Vorhinein bekannt, konnte sich also darauf einstellen. Ich konnte aber eigentlich über das ganze Spiel nicht erkennen dass unsere Mannschaft ein Rezept dafür gefunden hat. Ich hätte erwartet, dass unsere Mannschaft - die, wie man den gesamten Herbst gesehen hat ein bis zwei Klassen besser als die Gegner sind - das technisch, z.B mit schnellem Kurzpassspiel oder mit präzisen Distanzschüssen lösen könnte. Davon sah ich wenig. Während Natters uns bei Tor zwei und drei ziemlich ausgespielt hat. Das hat mich verwundert.

Dass trotzdem ein Unentschieden verdient gewesen wäre, sehe ich aufgrund der Schlussphase auch so (warum nicht früher so?) Aber letztendlich war ja klar, dass wir früher oder später wohl auch einmal ein Spiel verlieren werden. Abhaken, Herbstmeister, waren tolle letzte Monate!
#224098
I werd in diesem Leben nie mehr nach Natters fahren.
Dort sann extrem unfreundliche Ordner tätig, die mir einen Sitzplatz verweigerten, mit der Begründung, dass dies nur den Einheimischen gestattet ist, obwohl wir 2 Stunden vor dem Spiel anreisten.
Wir alle müssen hinter den Zaun gehen, dafür 7 Euro zahlen, dies ist mir bei einem Fussball Spiel noch nie passiert.
Das Essen war kein Highlight, der Tee war nur heiss . Die Preise aber ok.
Nach dem Spiel kam es zu völlig unnötigen Provokationen, dies erlebte ich aber in Umhausen auch.
Die Gründe samm ma bis heute völlig schleierhaft.
Wenn Mütter schreien " Ihr habts verlorn, ihr Oarschlöcher", dann stimmt wos nimma.
Bei uns waren auch etliche Kleinkinder, da sollte man es sich schon zwei mal überlegen, nach Natters zu fahren.
Ich fühlte mich schon bei Ankunft sehr unwohl, und hinterm Zaun kam ich mir vor wie ein dummer alter Ochs.
Da ich letzte Saison nicht in Natters war, war dies für mich ein Schockerlebnis, dass ich in dieser Form nicht mehr brauche.
Mir war bei diesem "Platz" völlig klar, dies hier ein normales Spiel niemals zustande kommen kann.
Beim 2:1 war der Ball klar im Seitenaus, und das Foul am Okan klar Rot, aber solche Situationen gibt es immer wieder, und der Schieri hatte das Spiel eigentlich gut im Griff.
Wir fanden eigentlich nie zu unserem Spiel und Nattees machte es auch recht gut, kamen immer wieder flott nach vorne, und stellte unsere Abwehr immer wieder vor Problemen.
Der Gegner war top eingestellt und motiviert, ich hab mir schon vor dem Spiel ein Remis gewünscht, aber Fussball ist kein Wunschkonzert.
Unterm Strich war ich froh, wieder in Innsbruck zu sein und freue mich schon auf die Rückrunde.
#224099
Tja überall gleich...wenn die grosskopferten Städter aufs Land kommen.....mal mehr mal weniger.
Bin fast froh dass ich schon so alt bin, die Gesellschaft verroht zunehmends....alles eine Frage der Erziehung.
Seh ich in positiver Weise an meinen Kids :rosa:

Die Niederlage ist ok, muss ja mal passieren....da ärger ich mich mehr über die Lustenauer :joker:
#224100
Ich konnte das Spiel leider nur im Stream sehen und bin ganz froh dass der Trainer die richtigen Schlüsse zieht und nicht alles auf den Platz schiebt.
Wir waren bei den Gegentoren nicht energisch genug und nicht mit der nötigen Mannstärke hinten. Da hat man die Verteidigung den paar Hanseln hinten überlassen und ist nicht mehr im Kollektiv aggressiv den Gegner angegangen. Dann ist der Gegner auf dem kleinen Platz halt auch mal schnell vorm Tor. Da darf in der Verteidigung keiner auslassen, müssen alle 90 Minuten konzentriert bleiben, muss man genug Spieler hinter den Ball bringen, dann verliert man auch auf dem kleinen Platz nicht.
#224104
@stega61: Ich hab da gestern, wie erwähnt, ganz andere, bessere Erfahrungen mit dem Gastgeber gemacht. Sehr freundlich und zuvorkommend. Und dass am Fußballplatz mal Worte fallen, die man sonst vielleicht nicht verwendet, ist irgendwo auch normal. Wir selber sind da auch nicht zimperlich. So ehrlich sollte man sein. Sportlich war die Niederlage vielleicht insofern "gut", weil es ja immer wieder Aussagen gab bzw. auch genügend auf Facebook zu lesen waren, die meinten, wir würden da locker durch die Liga marschieren. Locker geht da gar nichts. Die Mannschaft muss in jedem Spiel an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen, um Meister zu werden.
#224109
Platz darf niemals eine "Ausrede" sein, denn immerhin haben wir ja 1:0 geführt. Dennoch war es sicher ein "Faktor" in diesem Spiel. Neben mir stand kurz ein Trainer, der mit seinem Team schon mal in Natters gewonnen hat. Und der meinte, dass du dort alles vergessen kannst an Taktik, Hoch stehen, Ketten usw. Das ist alles egal. Das einzige, was dort zählt ist so was wie schottisches Kick and Rush, also nach Vorne spielen und nachrücken. Kontrolliert spielen geht auf dem Platz einfach nicht. Schade, dass unser Team dies erst in den letzten 15 Minuten umgesetzt hat. Denn auch das könnten sie...

Egal, es war ein phantastischer Hebst mit tollen Highlights und da fällt so einer Niederlage in die Kategorie Mund abputzen und weiter machen...
TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Das von mir erwartete Spiel vor einem Highlight. G[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]