Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#223670
Lucas95 hat geschrieben: 12. Okt 2023, 14:46 Interessanter Sinneswandel, welcher sich hier abzeichnet. Noch vor Kurzem prahlte man damit, einen Nationalspieler in der 5. Liga zu haben, nun scheint es ein Problem zu sein. Ich vergönne es ihm und kann verstehen, dass er für sein Nationalteam auflaufen will, sei es noch so ein kleines Eiland. Es spricht schließlich auch für unseren Verein, dass wir einen Spieler haben, der in ein Nationalteam einberufen wird. Es ist natürlich nicht ideal, aber meiner Ansicht nach ein Luxusproblem, welches hier mittlerweile etwas zu sehr aufgebauscht wird. Wir haben auch neben Lacazette genügend Spieler, die ohne Weiteres in dieser Liga vorne mitspielen können. Diese Partien, welche er für den Traum eines jeden Spielers verpasst, nämlich für sein eigenes Nationalteam zu spielen, werden wir auch ohne ihn überstehen.
+1 Geht mir genauso.
#223672
jo081510 hat geschrieben: 13. Okt 2023, 07:41
Lucas95 hat geschrieben: 12. Okt 2023, 14:46 Interessanter Sinneswandel, welcher sich hier abzeichnet. Noch vor Kurzem prahlte man damit, einen Nationalspieler in der 5. Liga zu haben, nun scheint es ein Problem zu sein. Ich vergönne es ihm und kann verstehen, dass er für sein Nationalteam auflaufen will, sei es noch so ein kleines Eiland. Es spricht schließlich auch für unseren Verein, dass wir einen Spieler haben, der in ein Nationalteam einberufen wird. Es ist natürlich nicht ideal, aber meiner Ansicht nach ein Luxusproblem, welches hier mittlerweile etwas zu sehr aufgebauscht wird. Wir haben auch neben Lacazette genügend Spieler, die ohne Weiteres in dieser Liga vorne mitspielen können. Diese Partien, welche er für den Traum eines jeden Spielers verpasst, nämlich für sein eigenes Nationalteam zu spielen, werden wir auch ohne ihn überstehen.
+1 Geht mir genauso.
Mir auch. Komische Debatte. Da wird etwa flapsig geschrieben, es sei "Urlaub", wenn er der Einberufung Folge leistet. Sehr nett.
#223673
cesc hat geschrieben: 12. Okt 2023, 16:53 Man ist halt noch gewöhnt, dass es eine Länderspielpause gibt und solche Spiele nicht Einfluss auf ein Meisterschaftsspiel haben. Abgesehen von etwaigen Verletzungen.

Übrigens ein großer Pluspunkt für die fünfte Liga, keine unnötigen Länderspielpausen :D
Mr. Wacker hat geschrieben: 12. Okt 2023, 16:59 Dafür eine umso längere Winterpause.... :D
Ich bin dafür, dass wir nächste Saison zu den Länderspielpausen immer Heimspiele haben und die verschieben wir dann ggf ans Ende der Herbstsaison in den November, das Tivoli hat ja eh Rasenheizung. Dann ist die Winterpause weniger lang und wir können uns seitenlange Erörterungen über Identität und Loyalität unserer Spieler ersparen.
#223677
Wenn ich den Vorbericht auf der Homepage so lese, können wir wohl froh sein, dass das Spiel erst morgen ist:

Überhaupt musste man sich zu Beginn der Trainingswoche etwas Sorgen um das Team des Tiroler Traditionsvereins machen. Viele Spieler konnten wegen Krankheit und Blessuren nicht trainieren, doch im Laufe der Woche hat sich die Situation entspannt. Der zuletzt wegen Krankheit kurzfristig ausgefallene Rahman Jawadi ist wieder fit und auch Lucas Scholl konnte das Training voll mitmachen.

https://fc-wacker-innsbruck.at/2023/10/ ... im-tivoli/

Dann tipp ich mal ganz vorsichtig: Jawadi wird Tekir, der ja die letzten Spiele auf der Seite im Einsatz war, ersetzen. Und zentral wird Stoppacher neben Francis spielen. Scholl wird im Laufe des Spiels eingewechselt.
#223678
Die Diskussion um die Länderspielabstellung ist wirklich absurd! Natürlich ist es für jeden Verein eine Auszeichnung, wenn einer seiner Spieler einberufen wird. Völlig egal von welchem Verband. In unserem speziellen Fall zeigt es, dass selbst in der 5. Liga der FCW als Sprungbrett taugt und somit eine im Sport so wichtige Perspektive für Spieler darstellt. Für uns Fans mag es in der aktuellen Situation natürlich befremdlich sein, wenn ein wichtiger Spieler nun ausgerechnet bei einem Spitzenspiel fehlt. Bei zukünftigen Transferverhandlungen mit Spielern und deren Beratern/Management haben solche Dinge aber sehrwohl Gewicht. Außerdem sei es Lacazette bei seinem vielen (Verletzungs-)Pech während seiner Profizeit - nicht umsonst ist er seit mehreren Jahen nur noch im Amateurfußball in D, CH und A - vergönnt, in späten Jahren für ein Nationalteam auflaufen zu dürfen. Und ja, der FCW dürfte in diesem Fall auch eine kleine monetäre Entschädigung erhalten, denn er spielt in einem offiziellen Bewerb des CONCACAF-Verbands.
#223679
Apropos Lacazette: Ich wäre dem Verein sehr verbunden, wenn man endlich mal den ganzen unterschwelligen rassistischen Scheißdreck gegen unsere beiden dunkelfarbigen Spieler auf Facebook löschen und die betreffenden Personen sperren würde. Mir reicht es jetzt. Wie oft muss man euch noch darauf hinweisen?!
#223680
wacker 4ever hat geschrieben: 13. Okt 2023, 13:55 Apropos Lacazette: Ich wäre dem Verein sehr verbunden, wenn man endlich mal den ganzen unterschwelligen rassistischen Scheißdreck gegen unsere beiden dunkelfarbigen Spieler auf Facebook löschen und die betreffenden Personen sperren würde. Mir reicht es jetzt. Wie oft muss man euch noch darauf hinweisen?!
Die FPÖ steht bei 30% in den Umfragen - mich verwundern solche Aussagen leider nicht mehr,.... :doh: (kurz Offtopic)

Aber gelöscht gehört es. Es ist einfach nur mehr zum Schämen, welches Niveau manche Leute haben.

@w4e - hat du das gemeldet?
#223681
Aus den Stadien (zumindest aus dem Tivoli) hat man Rassismus erfolgreich verbannt (oder kämpft ehrlich dagegen an), auf Social Media feiert dieses Geschwür aber noch fröhliche Urstände. Ich bin da bei w4e: Wer einen solchen Kanal betreibt, muss ihn auch pflegen. Egal, ob Amateurverein oder nicht.
#223682
@Stf2311: Ich hab dem Verein mehrmals eine PN mit den genauen Namen und Postings geschickt. Alles reinkopiert und aufgelistet. Nun ist das Spiel in Prutz bekanntlich fast 1 Woche vorbei und der Scheiß steht immer noch da. Einige Fans (Du, ich, andere) haben sehr entschieden darauf geantwortet. Als Konsequenz kam die nächste blöde Reaktion. Wenn dann von Vereinsseite niemand darauf reagiert, fühlen sich diese Narren noch bestätigt. Der Verein verpflichtet sich laut Statuten, jeglichem Rassismus entschieden entgegenzutreten. Wenn die Leute, die das ehrenamtlich (mein Respekt!) machen, es nicht schaffen, muss man sich halt Hilfe holen. Ist ja nicht so, dass es niemand anbieten würde.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Ausschlaggebend war, dass Brixen in der zweiten H&[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]