Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#223658
Klar soll man nicht übertreiben, aber ein Auge sollte man drauf schon haben. Bisher hat es immer nur EINEN Spieler (Apheze bzw. Lacazette) getroffen. Aber wenn wir für Spieler mit Potential attraktiv sein wollen (und das wollen wir), kann es auch mal 2 oder 3 Spieler treffen. Hier braucht es dann eine Grundsatzentscheidung und eben - so hart es sein mag - auch mal ein Nein vom Vorstand. Der eigene Verein geht vor und dort steht der Spieler auch unter Vertrag. Mir ist aber ganz wichtig, nochmal zu betonen, dass dies nicht gegen Lacazette persönlich geht. Ich mag ihn echt gern.
#223659
Also ich verstehe die Debatte überhaupt nicht und kann die Argumente der "Nein, zur Nationalmannschaft-Fraktion" überhaupt nicht verstehen.
Natürlich ist es für jeden Sportler, dass Größte, wenn er sein Land vertreten darf oder kann. Und da ist es absolut Scheißegal, wie bekannt, wie gut oder wie klein die Nation ist.
Also echt, da kann ich nur den Kopf schütteln, über solche Aussagen. :no:

Sorry, egal welchen Spieler man fragt, jeder würde sagen, dass er als kleiner Junge schon geträumt hat, für sein Land spielen zu können.

Und ohne, dass sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt. Eure Meinung wird dem Spieler so ziemlich Scheißegal sein, wenn es um die Möglichkeit geht für das jeweilige Nationalteam auflaufen zu dürfen.
Völlig weltfremd, diese Debatte. Aber bei einigen wundert mich die Einstellung dann doch nicht wirklich.

@w4e: Natürlich kannst du hier deine Meinung immer dazu abgeben. Aber es wird den jeweiligen Spieler kaum tangieren, glaub ich.
#223660
Keine Sorge, ich sprech das schon auch direkt an. Auch wenn Du recht hast, dass dies keinen Einfluss hat. Ich setz für mich eben klare Prioritäten. Und die lauten, dass ein Wacker-Spieler für Wacker zu spielen hat, wenn Spieltag und derjenige fit ist. Also wenn ich aktuell beim Wacker spielen würde und Rangnick hätte mich gefragt für´s kommende Wochenende, ich hätte abgesagt. :D

Es ist, wie man immer wieder lesen kann, gar nicht so selten, dass Spieler im Amateurbereich während der Saison einfach mal 2 Wochen Urlaub gehen. Steht auch jedem Menschen zu. Trotzdem hätte ich ebenso keine Freude, wenn das bei uns jemand macht. Ich beschimpfe niemanden, weder direkt noch indirekt, bringe aber meinen Unmut zum Ausdruck.
#223663
Auch wenn die Ereignisse von Prutz noch nicht vergessen sind :no:
Hoffe Ich auf ein gut Besuchtes Tivoli und Fan Sektor Und eine Gute Stimmung.

Stehen wir zusammen für Die Nord Wacker Innsbruck und Den verletzten Spieler und Fans !

AUF GEHTS WOCKER!!! :bier:
#223664
Sniper hat geschrieben: 12. Okt 2023, 18:35

Sorry, egal welchen Spieler man fragt, jeder würde sagen, dass er als kleiner Junge schon geträumt hat, für sein Land spielen zu können.

"Sein Land" ist bei Lacazette und St Martin schon sehr großzügig ausgelegt :D
#223666
Auch "Land" ist für Saint Martin schon großzügig ausgelegt.

Kann den Ausführungen von Sniper nicht ganz zustimmen. Die Perversionen der Kommerzialisierung dieses Sports werden bei den Nationalteams teilweise am meisten sichtbar, sehe da wenig Fußballromantik. Ich glaube auch nicht, dass Spieler aus den von dir erwähnten Gründen für ihre Nationalteams spielen, aber die Diskussion würde wohl jetzt am Thema vorbeigehen und ausufern.

Wie gesagt, ich gönne ihm sein Karibik Abenteuer und es ist mir auch egal ob unserer sportlichen Situation.
Aber weder ist das eine Nation für die er spielt, noch ist mir eine Verbindung von ihm bekannt zu dem Inselteil.
Ich bezweifle auch, dass es sein größter Kindheitstraum war, für die großartige Nation Saint Martin zu spielen, die weder in der FIFA ist, noch es regelmäßig schafft sich für die Karibik Meisterschaft zu qualifizieren. Aber immerhin verzichteten sie seit 2012 kein einziges mal auf die Teilnahme an einem Turnier der französischen Überseegebiete. Stark.
#223668
Einspruch. Für den Spieler (nicht für die FIFA, die dahinter steht!) ist ein Länderspiel (neben Amateurfußball) noch immer das, was Fußballromantik am nähesten kommt. Kaum Kohle, Wechsel praktisch unmöglich und Spiele meist in der Zeit, in der die anderen Spieler frei machen. Für sie Fans ist es meist umgekehrt.

Ich kann die Diskussion hier auch nicht gant nachvollziehen. You pay for what you get. Holt man solche Spieler, muss man mit solchen Absenzen leben. Wie ein Vorschreiber schon anmerkte: Mit unserem Kader muss es auch so laufen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]