Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#223698
So klar wie das Ergebnis war das Spiel bei Weitem nicht.

Reingestartet ist ganz klar Mils besser. Tauber war, überspitzt formuliert, in der Anfangsphase fast mehr beschäftigt als in der gesamten bisherigen Saison. Es war auch ein ganz anderes Spiel, das man so bisher praktisch nicht gewohnt ist: Ein Gegner, der selber kombiniert, schnell und auch gut spielt. Mils hat uns vor so einige Probleme gestellt. Wir kamen dann aber besser rein. Und klar, als Buljubasic allein auf den Torhüter zu rennt, muss er das Tor machen. Die Chance nicht zu verwerten, war schwieriger als zu treffen. Das war mehr als eine 100 %ige. Etwas später hatte er noch eine Chance - wieder daneben. Dann ist der Ball plötzlich im Tor. Aber der Schiedsrichter hatte viel zu früh den Elfer gepfiffen. Hier muss man ganz klar den Vorteil abwarten. Mann, wär das ärgerlich gewesen. Aber Stoppacher macht das souverän. Wir haben im Laufe der 1. Hälfte dann auch besser kombiniert. Bis auf den letzten Pass war es mitunter sehr ansehnlich. Wir hatten zu dem Zeitpunkt die Partie im Griff und die Führung zur Pause war daher auch verdient.

Nach der Pause ist Mils wieder besser reingestartet. Sie haben uns mit ihrer Spielweise immer wieder in Bedrängnis gebracht. Dazu hat man gesehen, auch wir machen Fehler, wenn man nicht mehr für jeden Pass fast unendlich Zeit hat, weil der Gegner eh nur abwartet. Mils war voll drin. Aber der Ausgleich darf so trotzdem nicht passieren. Wir haben Ecke, Yilmaz und Refai stoßen zusammen und bleiben liegen. Dann läuft der Konter... Jetzt kann man natürlich sagen, der Schiedsrichter sollte das abpfeifen. Muss er aber nicht. Weiters könnte man sagen, Mils kann den Ball auch rausspielen. Aber ganz ehrlich: Bei dieser Chance und diesem Spielstand, wer würde das machen? Ich wohl auch nicht, so ehrlich muss ich sein. Letztlich müssen wir uns selber an der Nase nehmen. Jemand muss im Mittelfeld das Foul machen, dann gibt es Gelb und nichts passiert. Burkhardt konnte dann nicht mehr richtig in den Zweikampf gehen oder den Gegenspieler gar zurückhalten, weil er schon Gelb hatte. Der Rest war dann nicht mehr schwer und unser 1. Gegentor kassiert. Und dann hat man gesehen, was so ein Tor für Auswirkungen haben kann. Mils klar spielbestimmend, wir mussten uns mit vollstem Einsatz wehren. Hier hätte das Spiel leicht kippen können. Aber dann die wohl spielentscheidende Szene: Ein Mils-Spieler grätscht Scholl völlig unmotiviert und unnötig (im Mittelfeld!) hinten rein. Das ist eine klare Rote, da braucht sich niemand beschweren. Das war dann unsere Riesenchance auf 3 Punkte. Und die haben wir genutzt. Alle 3 Tore einfach nur schön gemacht. Yilmaz zunächst in´s lange Eck. Das war klasse. Der Freistoß von Scholl kommt aber sowas von genau auf Refai. Besser kann man den nicht schießen. Ab da war das Spiel entschieden. Lechl dann ebenfalls stark zum 4:1. Am Ende hätten es noch mehr Tore werden können/müssen. Einmal Yilmaz an die Stange und natürlich muss Ribeiro allein vor dem Torhüter einfach treffen.

Was soll´s, einen direkten Konkurrenten letztlich klar geschlagen und in der Tabelle mal etwas distanziert. Aber es war heute nicht alles Gold, was glänzt. Mils war sicher der bisher härteste Gegner in dieser Saison. Und wie es so schön heißt: Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Dazu haben wir uns mit unnötigen Fehlpässen das Spiel mitunter selber schwer gemacht. In einigen Phasen war man im Mittelfeld auch zu weit weg vom Mann und in anderen Phasen hatten wir den Zugriff verloren. Irgendwie war das heute eine neue Erfahrung für die Mannschaft. Und ohne die Rote möchte ich nicht wissen, wie das gelaufen wäre. Aber letztlich waren wir doch in der Lage, dieses Spiel klar zu gewinnen. Und das zeichnet eine Klasse-Mannschaft aus, was Wacker Innsbruck in dieser Liga ist. Und ja, immer wenn Benny aus LA da ist, gibt es viele Tore. ;)
#223700
Herausheben möchte ich heute Lucas Scholl: Er wurde schon einige Male kritisiert - mitunter wohl auch zurecht. Aber das heute war wohl eine seiner besten Leistungen im Wacker-Dress: Offensiv stets der Ballverteiler mit dem Auge für die Mitspieler und guten Pässen, technisch stark und die Ecke auf Refai war klasse. Aber er hat - und man möchte sagen, fast überraschend - defensiv sehr gut mitgeholfen und sehr mannschaftsdienlich gespielt. Starke Vorstellung von ihm.
#223701
wacker 4ever hat geschrieben:Herausheben möchte ich heute Lucas Scholl: Er wurde schon einige Male kritisiert - mitunter wohl auch zurecht. Aber das heute war wohl eine seiner besten Leistungen im Wacker-Dress: Offensiv stets der Ballverteiler mit dem Auge für die Mitspieler und guten Pässen, technisch stark und die Ecke auf Refai war klasse. Aber er hat - und man möchte sagen, fast überraschend - defensiv sehr gut mitgeholfen und sehr mannschaftsdienlich gespielt. Starke Vorstellung von ihm.
Dem stimme ich zu. Aus meiner Sicht seine beste Leistung in unserer Dress.

Besonders bedanken möchte ich mich auch bei Daniel Francis. Er war fast die ganze Woche krank, konnte nicht trainieren und war bis gestern Abend fraglich. Er kam quasi vom Krankenbett direkt aufs Spielfeld. Dafür war seine Leistung bemerkenswert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#223702
Danke für die Info. Gut und wichtig, dass es sich bei ihm ausgegangen ist. Denn beide defensiven Mittelfeldspieler zu ersetzen, wär schwierig geworden. Ich hab mir gerade im Stream die Tore angeschaut. Also vor dem Elfmeter das Tor von Yilmaz abzupfeifen, auf diese Idee musst auch erst mal kommen. Keine Ahnung, was sich der Schiedsrichter dabei gedacht hat. Ansonsten einfach schön herausgespielt die Tore.
#223703
Hatte mir schon Sorgen gemacht wegen den Ausfällen der letzten Wochen, aber diese Sorgen waren unbegründet. Der Kader ist einfach zu groß und zu stark, dass da ein Gegner Wacker aus dem Tritt bringen könnte. Schade, dass in drei Wochen die blöde und lange Winterpause kommt. Hoffentlich verändert sich der Kader über den Winter nicht....hatten wir ja leider schon einmal.
#223705
Mils war gestern mal ein Gegner der gut mit Wacker mithalten konnte und es kam für mich ein interessantes Spiel dabei raus wo das Ergebnis sehr gut war für Wacker aber eigentlich Mils stärker war als eben das Ergebnis vermuten lässt.
Scholl war für mich auch wirklich Man of the Match aber auch der Rest war gut drauf und liefert weiter ab,Bravo FCW!
#223708
Man möchte den Sinneswandel der TT nicht glauben. Ich kann mich in all den vielen Jahren nicht erinnern, mal einen derart positiven Artikel über unseren Verein wie jenen in der morgigen Ausgabe (könnt ihr dann morgen im Pressespiegel nachlesen) gelesen zu haben. Zunächst geht es um das Sportliche bzw. den Sieg von gestern. Aber dann heißt es:

Die familiäre Atmosphäre mit mit singenden Fans, kickenden Kindern und unzähligen freiwilligen Helfern steht auch für den FC Wacker 2.0. Einst hat der Traditionsclub zu oft den Boden unter den Füßen verloren, nun hat sich der FCW eine gewisse Bodenständigkeit auf die Fahnen geheftet. Und das ist gut so: Der schwarz-grüne Puls schlägt.

Ergänzt wird es mit einem Foto, auf dem Mannschat und Fans gemeinsam jubeln. Darunter steht: "Die Spieler und die Fans des FC Wacker Innsbruck pflegen ein enges Verhältnis." Warum auch immer, aber die TT mag uns offenbar seit einiger Zeit.
#223709
Der Titel ("Einen Höhenflug gibt es beim FC Wacker aktuell nur in der Tabelle") hat mich böses ahnen lassen. Der Text ist dann aber wirklich extrem positiv. Ich denke, die TT entdeckt, welche Strahlkraft der Wacker noch immer hat. Und natürlich haben wir es den Kritikern in den vergangenen Jahren auch sehr einfach gemacht.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
neues t12 forum

Sollte wieder passen. Ja, es gab ein Problem. Ich […]

Ein Sieg mit Hängen und Würgen war das! […]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]