Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#223015
Wobei der Stream insgesamt sehr enttäuschend war. Zweite Hälfte hatte zwar flüssiges Bild, aber es war so hell, dass der Ball zumeist nicht zu erkennen war. Und den Ton gab es erst ab Minute 83. Da ist noch viel Luft nach oben. Aber trotzdem bin ich froh, dass es zumindest so einen Stream gibt. Vor einigen Jahren noch hätte ich gar keine Möglichkeit gehabt, Wacker in der Tiroler Liga im Fernsehen zu sehen.
#223016
Fünfte Liga wäre nicht so schlimm, wenn man dann nur nicht so letztklassige, inkompetente Exemplare eines Schiedsrichters ertragen müsste! Ich hab ja schon viele schlechte Schirileistungen gesehen, aber das war wohl einer der schlechtesten!

Das Spiel war natürlich verdient gewonnen, in der ersten Halbzeit tat man sich schwer, aber (wie ein bisschen zu erwarten) ging Münster irgendwann die Kraft aus. Gerade in HZ 2 war es ja ein Spiel auf ein Tor ... schade, dass Längenfeld so klar gewonnen hat, aber zählen tut, wer am Ende oben steht. Und das werden wir sein, egal welche Schiedsrichter noch gegen uns pfeifen!

Warum hat Siller eigentlich rot bekommen? Weiß man, was er gesagt hat?
Erinnere mich immer an die legendäre Geste von Walter Kogler, der mit Geldscheinen in Richtung Schiri gewedelt hat und dafür Rot bekam ... eine Rote, auf die er hoffentlich heute noch stolz ist!
#223017
Heute dürfen wir uns doppelt freuen, denn wir haben in EINEM Spiel ZWEI Gegner geschlagen.

Aber der Reihe nach: Gestartet sind wir ja furios. Schnelles, direktes Spiel nach vor, viel über die Seiten und vor allem mit viel Tempo. Herausragend war hier Lechl. Immer anspielbar, extrem schnell und 2 tolle Abschlüsse. Einmal in´s Außennetz und einmal dreht der Torhüter den Ball gerade noch über die Querlatte. Doch, wie es oft so ist: Wenn das schnelle Tor gegen eine massive Defensive nicht gelingt, wird es schwierig. Wie aus dem Nichts kam dann plötzlich Münster zu einer Torchance. Die war sowas von gut. Aber es hätte sie auch sowas von nicht geben dürfen. Ich war genau auf dieser Höhe und so ein klares Abseits nicht zu sehen (nicht sehen wollen?), ist wirklich sagenhaft. Das Tor hätte gezählt. Aber Tauber und Burkhardt können das mit vollstem Einsatz verhindern. Ansonsten war das ein Spiel auf ein Tor. Aber die richtigen Ideen haben wir jetzt eigentlich zum 1. Mal nicht gefunden. Dann wird Yilmaz im Strafraum per Bodycheck zu Fall gebracht. Sorry, aber Eishockey wird nebenan gespielt. Im Fußball ist sowas ein klarer Elfer. Das sahen auch unsere Trainer so und für beide gab es Gelb. Was dann im Rest der 1. Halbzeit ablief, hab selbst ich, der schon rund 30 Jahre in´s Stadion geht, selten gesehen. Es wurden klare Fouls für uns nicht gepfiffen, umgekehrt war jede Aktion von uns ein Foul und mitunter auch Gelb. Die Erregung im Stadion stieg immer mehr. Zum Pausenpfiff stürmten Fans in Richtung Mitte der Tribüne, auch ein Bier bekam er geschenkt. Der Protest war mehr als verständlich. War ja unglaublich. Siller hat dann als "Krönung" noch Rot bekommen.

Nach der Pause war zunächst wenig Aufregung. Wir weiterhin dominant und mehr oder weniger pausenlos am Ball. Wir fanden aber kein Rezept, die gut stehenden Gäste zu knacken. Bis zum Strafraum haben wir recht gefällig kombiniert, aber dann war bald Schluss. Die Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt. Bis dann Jawadi außerhalb des Strafraums plötzlich schießt und der Ball landet genau im langen Eck. Endlich! Dann war Yilmaz noch an einer großen Chance beteiligt. Aber auch nach der Pause musste sich der Schiedsrichter wieder in den Mittelpunkt stellen. Der Münster-Torhüter kann einen Ball nicht festhalten und natürlich geht man gerade bei diesem knappen Spielstand jedem Ball nach. Lechl will auch klar den Ball spielen und stößt mit dem Torhüter zusammen. Es war dann seine 2. Gelbe und somit musste er raus. Würden wir das Spiel noch aus der Hand geben? Nein, wir waren souverän und haben nichts zugelassen. Auf einmal knallt Tekir drauf und nagelt den Ball in´s Kreuzeck. Wahnsinn! Tor des Jahres fast. Ab da war die Geschichte gelaufen und der Schlusspfiff eine Erlösung.

Noch einige Anmerkungen zum Schiedsrichter: Ich sag immer, wir haben eh zu wenige und man sollte sie mit Respekt behandeln. Auch sind sie nicht Schuld, wenn wir zu umständlich agieren. Aber das heute hat echt alles getoppt. Andere Schiedsrichter versuchen wenigstens, ihre Parteilichkeit zu verbergen, der heute hat sie offen zur Schau getragen. Des Weiteren wäre zu hinterfragen, warum ein Schiedsrichter aus Jenbach (!!!) ein Spiel einer Mannschaft aus Münster (!!!) leitet. Man sollte sich echt mal hinterfragen, sonst spielen wir in Zukunft lieber ohne, dann muss man sich wenigstens nicht ärgern. Weil so geht das einfach nicht. Man wird von mir selten Schiri-Kritik lesen, aber das heute ist einfach Wahnsinn.

Fazit aus unserer Sicht: Wenn man als Wacker in der Lage ist, Spiele zu gewinnen, in denen man sich schwer tut und auch nicht von Entscheidungen begünstigt wird, zeugt das von Qualität und damit ist man ein heißer Kandidat für Platz 1. Die Mannschaft macht das einfach gut und lässt sich weder vom Gegner noch von diversen anderen Herren aus dem Konzept bringen. Da steht eine gefestigte Truppe am Feld und das ist schön.
#223018
RollingSohn hat geschrieben: 8. Sep 2023, 21:48 Fünfte Liga wäre nicht so schlimm, wenn man dann nur nicht so letztklassige, inkompetente Exemplare eines Schiedsrichters ertragen müsste! Ich hab ja schon viele schlechte Schirileistungen gesehen, aber das war wohl einer der schlechtesten!

Das Spiel war natürlich verdient gewonnen, in der ersten Halbzeit tat man sich schwer, aber (wie ein bisschen zu erwarten) ging Münster irgendwann die Kraft aus. Gerade in HZ 2 war es ja ein Spiel auf ein Tor ... schade, dass Längenfeld so klar gewonnen hat, aber zählen tut, wer am Ende oben steht. Und das werden wir sein, egal welche Schiedsrichter noch gegen uns pfeifen!

Warum hat Siller eigentlich rot bekommen? Weiß man, was er gesagt hat?
Erinnere mich immer an die legendäre Geste von Walter Kogler, der mit Geldscheinen in Richtung Schiri gewedelt hat und dafür Rot bekam ... eine Rote, auf die er hoffentlich heute noch stolz ist!
Die österreichischen Schiedsrichter sind bis in die Bundesliga hinauf einfach nur schlecht, leider!
#223020
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Sep 2023, 22:07 Schlecht? Ja, aber das heute hat mit schlecht nichts mehr zu tun, das war schon was anderes...

Vorstand Jakob Griesebner hat heute übrigens auch ein Gelbe bekommen. :ironie:
bin mir nicht sicher, ob das Jakob war. Der medizinische Betreuer hat nämlich eine bekommen, als Petutschnig am Boden gelegen ist.

Der Schiri muss sich sowieso hinterfragen. Entweder ich mach das absichtlich, oder ich bin so schlecht. Beides spricht nicht für ihn.


Spiel war ein Geduldsspiel, bis auf die angesprochene Chance von Martin, war Münster nicht gefährlich. Auch nach der roten Karte gegen uns gab es kein Aufbäumen. Die waren überfordert und unsere Mannen zu gefestigt.
Trotzdem hat es heute 2 Weitschüsse gebraucht, große Torchancen waren jetzt relativ rar gesät.
Hoffentlich werden unsere angeschlagenen Spieler bis Samstag wieder fit, Lechl wird ja schon mal fix ausfallen. Der ist zwar momentan echt gut drauf, aber gerade offensiv kann man schon mal einen ersetzen. Denk da gleich mal an den eingewechselten Jawadi.
#223021
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Sep 2023, 22:07 Schlecht? Ja, aber das heute hat mit schlecht nichts mehr zu tun, das war schon was anderes...

Vorstand Jakob Griesebner hat heute übrigens auch ein Gelbe bekommen. :ironie:
"Schlecht" bedeutet nicht nur fachliche Inkompetenz, sondern auch zum Teil offen zur Schau gezeigte Parteilichkeit samt Überheblichkeit und arroganz
#223023
Laut offiziellem TFV-Bericht war die Gelbe für Jakob. Übrigens steht ebenfalls drin, dass heute - und das ist nicht immer der Fall - auch ein Schiedsrichter-Beobachter anwesend war. Ich nehme an, er bekommt heute die Bestnote. Und nein, das meine ich nicht ironisch.

Beim nächsten Spiel ändert sich natürlich was: Lechl und Lacazette fehlen fix und Francis hat den Platz humpelnd verlassen, Petutschnig hat auch nicht mehr ganz fit gewirkt. Und übrigens, weil oft nach Scholl gefragt wird: Er war heute unter den Zuschauern.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]