Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#222826
Auch heute war es wieder lange Zeit ein enges Spiel, aber letztlich ein verdienter Sieg.

Ich hatte in der 1. Halbzeit schon den Eindruck, dass unser Pass-Spiel laufend besser wird. Die Bälle kamen vorwiegend dort an, wo sie hin sollten. Natürlich nicht immer, aber rein subjektiv würd ich sagen, war es heute ein Schritt nach vorne. Wir hatten gleich mal eine gute Chancen durch Lechl. Aber das war es für lange Zeit. Wir haben an sich gut kombiniert, auch die Spielverlagerungen haben funktioniert. Aber gegen den dicht gestaffelten Gegner war trotzdem schwer ein Durchkommen. Hatten wir mal etwas Platz, war dann gleich wieder ein Bein dazwischen. Die Führung hat dann nach einer schönen Kombination Tekir auch gut vollendet. Wir hatten dann weitere Möglichkeiten durch Lechl und Buljubasic. Aber auf der anderen Seite hat man gesehen, wie schnell es gehen kann. Wir waren im Mittelfeld bei einem Konter nicht gut sortiert. Auch wenn es dann abseits war, aber im Ansatz eine gefährliche Aktion. So mussten wir trotz enorm viel Ballbesitz und einer soliden Leistung mit der knappen Führung zur Pause zufrieden sein.

Nach der Pause war man viel konkreter. Die Chancen resultierten zunächst aus guten Weitschüssen von Lacazette und Francis, wo der Torhüter einmal gut reagiert hat. Allgemein wurde unsere Dominanz immer größer und beim Gegner schwanden die Kräfte. Als dann der eingewechselte Yilmaz gut auf Tekir zurück legt und unsere Kapitän das 2:0 erzielt, war die Sache im Grunde gelaufen. Dann gewinnt Lechl einen Zweikampf und das war dann für Yilmaz nicht mehr schwer. Das 4. Tor und zugleich sein Premierentor gönne ich Gallo, der in den letzten Spielen etwas unglücklich war, sehr. Breitenbach hat sich tapfer gewehrt und Tauber musst bei einer gefährlichen Aktion eingreifen. Ansonsten war das vor allem nach der Pause eine klare Sache für unseren Wacker.

Fazit? 3 Spiele, 3 Siege, Torverhältnis 10:0. Da gibt es nichts zu meckern. Anfügen darf ich aber, dass auch heute das Spiel lange Zeit enger war, als es das Ergebnis am Ende ausdrückt. Wir trafen da auch heute auf einen Gegner, der einfach alles reingeworfen hat. Auf der anderen Seite hatte ich vom gesamten Auftreten der Mannschaft aber nie das Gefühl, dass man das verlieren könnte. Mitunter muss man am Platz geduldig agieren und auch auf der Tribüne ebenso sein. Aber unter´m Strich sind das souveräne Auftritte unserer Mannschaft. Wacker schauen macht Spaß!
#222828
Endlich wieder Wacker live im Stadion ich hatte schon Entzug. Ein Spiel auf einer schiefen Ebene. Was mir immer wieder auffällt (eh immer es gleiche....), die Preise und das Angebot der OL sind eine Frechheit. Würde eh gerne boykottieren, aber der Durst ist zu gross....
#222829
Spiel hatte ein paar mühsame Phasen, wo nicht ganz so viel funktioniert hat. Trotzdem, ich hatte jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden.

Tekir war heute überall, der hat sich heute komplett zerrissen. Hinten steht man relativ sicher, 1-2 Unsicherheiten ausgenommen.
Absoluter Glücksgriff für mich ist Lechl, der arbeitet nach vorne, arbeitet nach hinten und lässt auch Yilmaz den Ball liegen, damit er an sein Tor kommt. Cooler Typ

Zuschauerzahl wieder top, auch Lob an die vielen mitgereisten Breitenbacher, war wieder toll
#222830
Ich find die Zuschauerzahlen beeindruckend. Im Grunde konnten wir den Schnitt in den ersten beiden Heimspielen steigern. War so auch nicht zu erwarten. Erfreulich auch, dass vom Gefühl her auch viele junge Leute im Stadion zu sehen sind. Tekir ist wirklich ein Kapitän, wie man ihn sich wünscht. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Lacazette hat zwar in jedem Spiel den einen oder anderen Fehler, aber gemeinsam mit Francis sehr wertvoll im defensiven Mittelfeld. Er wird im September sehr fehlen. Und wenn man sieht, dass wir Leute wie Yilmaz, Stoppacher und Jawadi von der Bank bringen können (wären wohl in jeder anderen Mannschaft von Beginn an dabei), sagt das auch viel über unsere Qualität aus.
#222833
Siller meint in der morgigen TT, dass er mit den Ergebnissen zufrieden ist. Von der Leistung her möchte er noch eine Verbesserung und meint, wir haben Phasen im Spiel, wo wir Dinge besser machen können. Da geh ich mit ihm soweit konform. Wenn wir dann aber wirklich (noch) besser werden, könnte das unsere Saison werden.
#222834
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Aug 2023, 20:57 Ich find die Zuschauerzahlen beeindruckend. Im Grunde konnten wir den Schnitt in den ersten beiden Heimspielen steigern. War so auch nicht zu erwarten.
Für mich tatsächlich DIE Überraschung bis jetzt. Finde ich echt genial!
War diese Woche leider nicht dabei, ABER freue mich auf das nächste Spiel. Und irgendwie würde ich mir bald wieder noch mehr Zuschauer wünschen ... ich fühle mich ja als Rollstuhlfahrer mittlerweile schon ein bisschen heimisch auf der "Nord" - aber ich will doch gerne wieder zurück auf "unsere" Ost :bier:
#222839
Konnte diese Saison das erste Mal die Mannschaft live sehen. Das ist schon eine andere Truppe im Vergleich zum letzten Jahr!
Will hier keinen Druck aufbauen ;) , aber mit der Mannschaft kann man aufsteigen.

Wenn ich mir denke wie wir letzte Saison gegen solchen Mannschaften wie Breitenbach defensiv teilweise geschwommen sind. Tolles Spiel auch von Rami, der nicht "nur" offensiv viel bewegt und Tore schiesst sondern auch defensiv viele Bälle erobert.
neues t12 forum

Wenn es um eine Überforderung es Forums meine[…]

Ein Sieg mit Hängen und Würgen war das! […]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]