Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#222695
Ein lange Zeit enges Spiel haben wir am Ende verdient gewonnen.

Der Beginn hat mir heute besser gefallen als zuletzt. Man hat viel schneller und flüssiger kombiniert, die Passquote war auch eine deutlich höhere. Wir hatten dann nach wenigen Minuten durch Wexler gleich eine große Chance. Aus der folgenden Ecke wäre Lacazette beinahe die frühe Führung gelungen. Aber was niemals passieren darf, ist, dass man nach dieser Ecke in einen Konter läuft und der Gegenspieler auf halb-links plötzlich alleine vor Tauber auftaucht. Sowas kann in´s Auge gehen. Unser Goalie macht mit seiner ganzen Routine das kurze Eck gut zu und Oberperfuss verzieht. Wir waren auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit klar der Herr am Platz, aber es schlichen sich immer wieder Fehler ein. Für meinen Geschmack hat man es zu oft durch die Mitte probiert, wo der Gegner sehr eng gestaffelt stand. Es war schwer ein Durchkommen. Und doch hatten wir durch Buljubasic und Tekir weitere Chancen, kurz drauf geht ein Heber nur an die Querlatte. Ich möchte aber nicht sagen, dass man die Chancen leichtfertig vergeben hat, der gegnerische Torhüter hatte auch gute Szenen.

Nach der Pause wurden wir immer dominanter. Ohne zunächst zum Torerfolg zu kommen. Man hat aber auch gesehen, wie unserem Gegner durch die viele Laufarbeit immer mehr die Luft ausging. Wir kamen zu immer mehr Offensivaktionen, da wir das schnelle Direktspiel sehr forciert haben. Aber es ging meist nur bis zum gegnerischen Strafraum. Dann war die Flanke zu fest oder der hohe Ball ging bei diesem kleinen Platz in´s Out. Nach einer Ecke von links endlich die mehr als verdiente Führung. Wobei beim Abschluss von Lacazette hat der Torhüter nicht gut ausgesehen. Egal. Danach hat man auf die Entscheidung gedrückt. Der eingewechselte Lechl geht über rechts durch und trifft zur Vorentscheidung. Aber kurz drauf hat man gesehen, wie schnell es gehen kann. Der ebenfalls eingewechselte Reinaldo Ribeiro hat beinahe ein Eigentor produziert. Hier musste Tauber in höchster Not retten. Nach dem 3. Tor durch unseren Kapitän war die Sache gelaufen. Lechl hat es bei Tor Nummer 4 wieder mit viel Tempo gemacht. Oberperfuss hat sich nie aufgegeben und hatte noch eine Chance, die eigentlich ein Tor sein muss. Tauber auch hier wieder stark. In den letzten Minuten hatten wir noch einige Möglichkeiten auf noch mehr Tore. Stoppacher muss diese 100 %ige einfach verwerten. Und einen Abschluss von Lacazette dreht der Torhüter noch drüber.

Zusammenfassend würde ich sagen, der Ergebnis ist deutlicher, als das Spiel lange Zeit war. Oberperfuss war ein guter Gegner und wie gewohnt gegen Wacker mit mehr als 100 % Einsatz. In solchen Spielen muss man als Mannschaft und auch als Fan einfach geduldig sein. Spielerisch hab ich heute definitiv mehr gute Momente gesehen als in den bisherigen Spielen. Einige Fehler sind zwar mitunter ärgerlich, aber insgesamt tritt man so auf, wie ich mir das erwarte. Gefühlsmäßig glaub ich aber schon, dass da von der Leistung noch mehr geht. Und auch wenn man heute Chancen auf sicher 4 weitere Tore hatte, ist man inzwischen in der Lage, Spiele vom Ergebnis klarer zu gestalten. Defensiv stehen wir auch viel besser, auch wenn man in einigen Szenen näher am Mann sein muss. Jedenfalls schön und entspannend, wenn man als Fan ab Mitte der 2. Halbzeit nicht mehr zittern muss.

Und noch betreffend Stream: Meine Info vom "Organisator" war, dass man sich extra für das transportable System (Hudle) entschieden hat, damit man auch die Auswärtsspiele streamen kann. Man wollte sozusagen unabhängig vom Heimverein sein. Von daher bin ich sehr überrascht, dass es heute nichts gab.
#222696
Also ich bin schon ein bisschen enttäuscht, dass man nicht alle guten Chancen genützt hat - da hätte man wohl locker 7:0 ...

Jaja, ich bin schon ruhig. War auch definitiv nicht erst gemeint - wie w4e schon geschrieben hat, war es zu Beginn ein sehr schweres Spiel. Extrem kleiner Platz, wie immer hochmotivierter Gegner und dann auch Glück bei ein oder zwei Situationen in der ersten Halbzeit ... es war irgendwie klar, dass das ein Geduldsspiel wird. So war es dann auch - bis zum ersten Tor. Bezeichnend, dass es eine Standardsituation war. Wirkte dann wie ein "Dosenöffner", am Ende war Oberperfuss einfach fertig.

Und auch, wenn man sagen kann, dass das Ergebnis deutlicher war, als das Spiel - ja, das stimmt. Aber die Chancen waren immer da, und wenn Wacker diese dann auch nutzen kann, wird es halt deutlich! Und das zurecht!
#222700
Winner29 hat geschrieben: 19. Aug 2023, 22:24 Ja wenn auswärts ein klares 4:0 nicht mehr reicht und 7 !! Tore verlangt werden dann wird die Saison schwer werden, lieber Rolling Sohn 🤗

So blöd es klingen mag, aber die Chancenauswertung war heute nicht gut. Aber klar, es zählt das Ergebnis und das ist klar und ebenso hat die Mannschaft eine gute Leistung geboten. Man ist offensiv sehr kreativ, spielt auch mit sehr viel Einsatz und Laufarbeit und wirkt als Mannschaft am Platz sehr stabil. Daher kommt man überhaupt erst zu den vielen Chancen. Von daher wirst Du niemandem im Wacker-Lager finden, der nicht zufrieden ist. Aber klar kann man ansprechen, wo noch Verbesserungspotential ist. Das wird der Trainer machen und wir können das auch diskutieren. Denn es wird auch mal engere Spiele geben, wo wir die Chancen konsequent verwerten müssen und hinten auch eine Spur näher am Mann sein. Ausgesprochen positiv zu erwähnen ist, dass wir in der Lage sind, gegen tiefstehende Gegner Lösungen zu finden, zu Torchancen zu kommen und folglich auch Tore zu machen. Denn so wie Axams, Kirchbichl, Thiersee oder eben Oberperfuss werden nahezu 100 % der Gegner gegen uns spielen.
#222703
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Aug 2023, 22:48
Winner29 hat geschrieben: 19. Aug 2023, 22:24 Ja wenn auswärts ein klares 4:0 nicht mehr reicht und 7 !! Tore verlangt werden dann wird die Saison schwer werden, lieber Rolling Sohn 🤗

So blöd es klingen mag, aber die Chancenauswertung war heute nicht gut.
Ma, du Leo. Wäre es halt 3:7 ausgegangen. Man kann nicht jede Chance verhindern und wird selten jede nutzen. Bei eine 0:4 auf diese Art verschwende ich keinen Gedanken daran :mandl:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Ausschlaggebend war, dass Brixen in der zweiten H&[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]