Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By babachrisi
#225516
IBK_6020 hat geschrieben: 30. Mär 2024, 18:48 Jemanden wegen einem gebrauchten Fußball in Schwierigkeiten zu bringen und zur Polizei zu gehen - sorry, dafür fehlt mir echt das Verständnis.

In Zukunft dann jede Verwaltungsübertretung die im Zuge einer unserer Spiele begangen wird zur Anzeige bringen, weil Verwaltsungsübertretung ist Verwaltungsübertretung und es geht um's Prinzip?

Wenn man eh das Kennzeichen hat, hätte man da nicht eine andere Lösung finden können?
Wollte nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen, dafür ist der Aufwand natürlich zu groß. Auf wenn man das Kennzeichen kennt, scheint - auch bei der Polizei - nicht immer eine Telefonnummer dazu auf, sonst hätte ich hier einen Anruf über die Beamten tätigen lassen.
Wollte ich hier das 🖤💚 Netzwerk nutzen, vielleicht hilfts ja.
By IBK_6020
#225517
@Lady: Deswegen stehle ich keinen Kaugummi, ich habe es aber auch nicht notwendig. Ich musste auch noch nie in meinem Leben einen Fußball stehlen.

Dieses Privileg genießt aber nicht jeder, weshalb ich bei sowas abwägen kann, wie gerechtfertigt/sinnvoll es ist bei kleineren Vergehen die Staatsmacht einzuschalten. Zu 90 Prozent stiehlt nämlich nicht jemand einen gebrauchten Fußball aus Boshaftigkeit oder des Nervenkitzels wegen, sondern aus anderen Gründen. Dass es trotzdem nicht richtig ist den Fußball mitzunehmen, steht ja außer Frage. Aber ob eine Meldung bei der Polizei die angemessene Reaktion ist, wage ich zu bezweifeln.

Weder Wacker Innsbruck, noch die Republik wird an dieser Tat zu Grunde gehen. Und weil Wacker ein medialer Prügelknabe die letzten Jahre war, gibt es einem das Recht so auf diese Situation zu reagieren?

Betrifft es jemanden persönlich, ist das natürlich eine ganz andere Sache und ich möchte auch nicht diese Tat rechtfertigen. Aber wenn der Verein für den Ball finanziell aufkommt, kann ich echt nicht verstehen, warum man das meldet, wird ja sonst nicht oft vorkommen.

@babachrisi: Verstehe, sehe deine Antwort erst jetzt, hoffentlich geht alles gut aus.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#225518
Auch wenn es "nur" die 1b war: Die Dame ist eben so stolz, jetzt einen Ball unseres Wacker zu besitzen. Ich bin mir sicher, er wird bei ihr einen Ehrenplatz bekommen! :joker:
(* /ironie off *)
Benutzeravatar
By AlexR
#225519
IBK_6020 hat geschrieben:Zu 90 Prozent stiehlt nämlich nicht jemand einen gebrauchten Fußball aus Boshaftigkeit oder des Nervenkitzels wegen, sondern aus anderen Gründen.
Welche Gründe wären das? Mangelndes Einkommen ist es ja nicht, sonst würde man in Innsbruck nicht mit dem Auto unterwegs sein.
Benutzeravatar
By babachrisi
#225520
Es wird nichts rauskommen und auch keine Anzeige von mir geben, da 1. ein zu geringer Sachwert
und dafür zuviel Aufwand und
2. wie ein Vorredner schon geschrieben,
fällt egal wie es ausgeht,
ein negatives Bild auf unseren Wacker
(kein Geld für einen Ball, müssen schon die Obrigkeit dafür einschalten usw.)
Was wäre, wenn der Ball nicht nicht von uns auf der Straße landete, sondern von Kindern, die auch gerade dort spielten. Möchte dann nicht der Erwachsene sein, der einem vielleicht angehenden "Profi" sein Spielgerät entwendet
(geschrieben mit Ironie und Sarkasmus)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225521
Ha, heute hab ich mal gewisse Tricks der Verteidiger miterlebt. Hebt der eine von den Gästen nicht dauernd die Hand, weil er meint, ich heb dann auch die Fahne und geb abseits. Nicht mit mir. :mandl: :winken:

Um vielleicht auch mal wieder zum Sportlichen zu kommen: Ich hab die Mannschaft in dieser Zusammensetzung heute erstmals gesehen. Es gab ja aufgrund des Cupspiels am Montag keine Unterstützung von "oben". Aber es war schön zu erfahren, dass sich Leute wie Jawadi, Schaber usw. nicht zu schade wären, in der 2er zu spielen. Das ist die richtige Einstellung. Es waren ja im Vorfeld einige Stimmen im Umfeld zu hören, dass die 2er so nicht konkurrenzfähig sein wird. Seh ich nicht so. Sicher, für einen Platz weiter vorne wird es schwer reichen, aber man kann durchaus mithalten. Und mit Kyrylo Daniliev (3. Torhüter unserer 1. Mannschaft) hat man einen Top-Mann mit tollen Reflexen. Für kommende Saison wird man sich von Vereinsseite aber was überlegen müssen, denn auch hier muss das Ziel ein Aufstieg sein, damit 1er und 2er näher zusammenrücken. Sehr positiv fand ich das Coaching von Christian Kellner, das ich ja sozusagen hautnah mitbekommen hab. Ich denke schon, dass er auch längerfristig jemand für uns an der Linie sein könnte.
By IBK_6020
#225522
AlexR hat geschrieben: 30. Mär 2024, 23:06
IBK_6020 hat geschrieben:Zu 90 Prozent stiehlt nämlich nicht jemand einen gebrauchten Fußball aus Boshaftigkeit oder des Nervenkitzels wegen, sondern aus anderen Gründen.
Welche Gründe wären das? Mangelndes Einkommen ist es ja nicht, sonst würde man in Innsbruck nicht mit dem Auto unterwegs sein.
Mein Posting schließt ja nicht aus, dass auch reine Boshaftigkeit oder Nervenkitzel der Grund sein könnten. Ich glaube aber, dass im Normalfall hinter vielen/den meisten (auch klein-) kriminellen Handlungen komplexere Gründe liegen. Wie gesagt, das ist keine Rechtfertigung. Aber ob ich als Privatperson/Verein, wo der Geschädigte Wacker Innsbruck ist, wegen sowas die Polizei einschalten muss, erachte ich dann doch als etwas übertrieben, unabhängig von ihrem Auto.
babachrisi hat es jetzt eh klargestellt.
By stega61
#225523
3Punkte weg, Ball weg...unsre 2. hots in da Rückrunde bsonders schwar...da müssen die sehr jungen Burschen durch.
Benutzeravatar
By cesc
#225555
2er hat bei der 1b des SVI 5:0 gewonnen, einer der Torschützen war Ramo. Dazu haben noch Dürnberger und Jawadi von 'oben' gespielt
By Wackerianer
#225573
Warum war Ramo eig. bei der 2er?
Hat er echt keinen Platz mehr oben oder war er angeschlagen?
Gegen Oberperfuss war er ja auch bereits auf der Tribüne - in Kirchbichl noch in der Startelf
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
1. und 2. Bundesliga + ÖFB-Cup

Ich kann es natürlich auch nicht sicher sagen[…]

Frog in Presi

@AlexR.: Ich hab nirgends geschrieben, dass ich Ve[…]

Nachwuchs

Unsere U13 spielen am Freitag ein Heimspiel am W[…]

Wobei der geplante Sportplatz ein Murks ist, so er[…]