Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#222550
Erstmal auch von mir danke, dass überhaupt am Stream gearbeitet wird, ist überhaupt nicht selbstverständlich für einen 5. Ligisten!! Dafür DANKE!

Anbei Feedback für weitere Verbesserungen:
Das Gegenlicht ist wie erwähnt ein Problem, für mich ist auch der Qualitätsunterschied zwischen Süd- und Nordhälfte äußerst faszinierend :D in der zweiten Hälfte funktioniert der Stream für mich quasi gar nicht mehr bzw nur mit extremen Rucklern, erste Halbzeit hat die Qualität für Wiedergabe am Tablet echt gut gepasst bei mir.

Aber nochmals, DANKE!
#222553
Es war auf alle Fälle ein verdienter Sieg, für den wir aber viel investieren mussten.

Begonnen hat es ja ideal: Rückkehrer Yilmaz wird bei einer seiner ersten Aktionen von den Beinen geholt und Tekir verwandelt den Elfmeter sicher. Danach hat man versucht, schnell auf das 2. Tor zu gehen. So trifft einmal Lechl nur das Außennetz oder kann auch Jawadi mit einem nicht idealen 1. Ballkontakt eine Hereingabe nicht nutzen. Dazwischen war aber auch viel Leerlauf. Mal kam der Ball zu steil, mal zu locker, mal zu wenig scharf, mal in die Beine des Gegners. Der klare Faden im Spiel war nicht so vorhanden, wie man sich das vorstellt. So wurde der Gegner dann auch mutiger. Kirchbichl hatte einige durchaus gute Aktionen und auch Abschlüsse, aber letztlich ungefährlich. Gegen Ende der 1. Hälfte waren wir dann besser und hatten durch Tekir noch eine Möglichkeit. Letztlich kann man es so zusammenfassen: Durchaus ok, aber noch ausbaufähig.

Gleich nach der Pause konnte Yilmaz einen Rückpass abfangen, aber leider gelang auch hier kein Tor. Wie auch bei weiteren Aktionen. Wobei der Torhüter gegen Lechl wirklich stark reagiert hat. Ein anderes Mal klärt gerade noch ein Verteidiger vor der Linie. Aber auch für die 2. Hälfte gilt: Es war einfach noch zu ungenau im Zusammenspiel. So steht es halt immer noch nur 1:0 und da kann immer was passieren. Die Durchschlagskraft nach vorne war in dieser Phase nicht vorhanden. Wir haben uns sehr in Zweikämpfen aufgerieben, hatte auch viel Ballbesitz, waren aber zu wenig zwingend. Siller hat das richtig erkannt und gewechselt. So ging Stoppacher auf die Seite und es kamen Lacazette und Wexler. Zuerst segelt Lacazette bei seiner 1. Aktion knapp an einem Tor vorbei, aber dann wohl DIE Aktion des Spiels: Die Hereingabe von Stoppacher auf Wexler kommt mustergültig und diesem gelingt ein echtes Traumtor. Super! Kurz drauf hatte auf einemal Kirchbichl wie aus dem Nichts eine wirklich gute Möglichkeit. Hier muss man konzentrierter sein, sonst wird das Spiel wieder unnötig spannend. Ja und am Ende kann Wexler eine weitere Hereingabe vor dem leeren Tor nicht verwerten. Wenn man das als 100 %ige Chance bezeichnet, dann hatte wohl Gallo so eine, die er wohl die ganze Saison nicht mehr bekommt. Vom Fünfer allein und drüber. Mei, kann passieren, heute ist es auch egal.

Ja, zusammengefasst gesagt, geht der Sieg so in Ordnung. Die Chancenauswertung kann und muss man verbessern. Es wird auch andere Spiele geben, wo wir uns das nicht erlauben können. Offensiv merkt man schon auch noch die fehlende Abstimmung. Mitunter werden die genau falschen Entscheidungen getroffen oder es stimmen die Laufwege nicht. Defensiv scheinen wir sicherer zu sein und es bedeutet nicht mehr jeder Ball höchste Gefahrenstufe. Aber ich denke, zum Auftakt gewonnen, dazu 1.479 Zuschauer, was sonst in Tirol auch kein Verein schafft. Damit kann man schon zufrieden sein. Und dass es nach dem 1. Spiel noch Verbesserungspotential gibt, ist auch irgendwo logisch.
#222554
Richtig cooles Spiel, hat genau richtig gepasst und, wenn man die Optionen auf der Bank sieht (Schaber heute ganz gefehlt), dann ist das echt stark. Sowohl für heute, aber auch für zukünftige Spiele.
Die hohen Siege braucht es für mich nicht, einfach konsequent alle Spiele mit 2:0 gewinnen und dann sind wir am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle.

Großartig auch die Schweigeminute für Theo Grüner und Helmut Siber.

Der Kiosk hat auch einen guten Zugang zu verzeichnen. Bratwurst bzw Kasekrainer mit Kartoffelsalat.

Hat richtig Spaß gemacht, das Rundherum hat sich mehr nach zweiter Liga angefühlt als fünfte Liga.
Zuletzt geändert von AlexR am 14. Aug 2023, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
#222555
Tu mich ein bisschen schwer, das Spiel da heute einzuordnen. Gefährdet war der Sieg nie, aber man ist eigentlich nicht so dominant aufgetreten wie wohl die Statistik vermuten lässt.

Der absolute Zug zum Tor hat mir da heute gefehlt, Chancen waren natürlich da, aber irgendwie könnt da sicher noch mehr gehen.

Was mich absolut positiv stimmt, ist die Breite vom Kader. Da kannst einen Lacazette, Stoppacher oder einen Wexler (der gefällt mir verdammt gut, da wird sich Jawadi strecken müssen um in der Startaufstellung zu bleiben) bringen, wenn man da den ganzen Kader bei Laune halten kann, könnte das der große Trumpf sein

Okan war heute sehr bemüht, Chancen hatte er zwar kaum eine, der ist eher als Einfädler in Erscheinung getreten. Und eigentlich müssen Jawadi und Lechl seine Vorarbeiten verwerten

Wollt mir jetzt nachträglich die Tore im Stream anschauen, genau beim 2:0 stockt es natürlich. Ärgerlich. Aber wie bei der Mannschaft, gilt es wohl auch für den Stream, Verbesserungspotential vorhanden ;)
#222562
Ja, wenn wir jedes Spiel 2:0 gewinnen, werde ich am Ende der Saison nicht jammern. Trotzdem würde ich mir, gerade wenn man den Gegner so dominiert, auch mal mehr "Spektakel" wünschen. Immerhin geht es nicht nur um die Mission Aufstieg - es geht auch darum, auf dem Weg zurück nach oben weiter Symphatie und breite Unterstützung zu gewinnen. Und viele Tore würden da wohl auch ein bisschen mithelfen ...

Vor allem auch für die eigenen Nerven - wenn es so lange "nur" 1:0 steht, dann kann, trotz sehr sicherer Verteidigung, auch mal was schiefgehen. Würde mir so wünschen, wieder mehr Spiele zu erleben, wo man zur Halbzeit schon 2 oder 3 Tore in Führung liegt und man die Partie einfach entspannt genießen kann ;-)

Zur Stärke des Kaders wurde eh schon viel gesagt - Tauber im Tor scheint auch eine Bank, strahlt einfach sehr viel Sicherheit und Souveränität aus! Viele Spieler sind eh eigentlich locker auf 4. oder 3. Liga Niveau ... von dem her ist durchaus auch die "Mission Tiroler Double" möglich. Also Cupsieg (wird traditionell schwierig) und Tiroler Meister ...

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]