Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225619
1913 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 08:33 Ich behaupte jetzt Mal, bei 90% aller Spiele im Amateurbereich sind nach Schlusspfiff Leute auf dem Spielfeld, meistens Kinder, zig-mal erlebt, und so soll es ja auch sein.
Sowas von lächerlich, dies im Spielbericht in dieser Liga zu vermerken.

Es gibt da nur 2 Möglichkeiten: Entweder sind diverse Schiedsrichter mit der Kulisse im Tivoli überfordert oder sie wollen sich auf Kosten des Wacker profilieren. Denn, dass es jemand absichtlich macht, will ich lieber nicht glauben.
By Lucas95
#225621
Dass es natürlich kein "Platzsturm" war, dürfte jedem klar sein, der im Stadion war oder die Aufzeichnung gesehen hat. Da sind nur Kinder am Platz, von denen keines über 16 gewesen sein dürfte. Es passt aber zur etwas eigenartigen Vorstellung, die der Schiedsrichter an diesem Tag abgeliefert hat.

Trotzdem möchte ich des Teufels Advokat spielen und sagen, dass man in dieser Hinsicht in Zukunft ein besseres Arrangement finden sollte, wie man die Kinder zu ihren Vätern lässt. Wie es im Moment ist, sieht es für Außenstehende oft so aus, als würden einfach wahllos Leute über die Brüstung aufs Spielfeld springen. Und wo es bei anderen Vereinen eben ein paar wenige Kinder sind, sind es bei unseren Zuschauerzahlen dann schon um einiges mehr. Nachdem man jetzt beim TFV auch in dieser Hinsicht vorbelastet ist, wird es wohl umso wichtiger, das Betreten des Platzes nach Schlusspfiff etwas zu reglementieren. Es ist ja auch im eigenen Interesse des Vereins, wenn nicht jeder einfach so im Übermut aufs Spielfeld kommt.

Möchte aber nochmal festhalten, dass es keinesfalls notwendig ist, hier mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und das Ganze als "Platzsturm" im Spielbericht zu vermerken.
Benutzeravatar
By lady
#225622
Lucas95 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 14:28 Dass es natürlich kein "Platzsturm" war, dürfte jedem klar sein, der im Stadion war oder die Aufzeichnung gesehen hat. Da sind nur Kinder am Platz, von denen keines über 16 gewesen sein dürfte. Es passt aber zur etwas eigenartigen Vorstellung, die der Schiedsrichter an diesem Tag abgeliefert hat.
Möchte aber nochmal festhalten, dass es keinesfalls notwendig ist, hier mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und das Ganze als "Platzsturm" im Spielbericht zu vermerken.
Das sehen wir Schwarz-Grünen so, aber nicht die verschiedenen Schiedsrichter, die so gerne provozieren. Im Amateurbereich ist das eigentlich völlig normal, dass Kinder nach Spielende auf das Spielfeld kommen. Das ist auf jedem Dorfplatz ganz einfach möglich, da es keinerlei Absperrungen gibt. Im Tivoli wird halt von der Tribüne hinuntergehüpft, um bei den Spielern sein zu können. Da sind auch einige Sprößlinge der Spieler dabei.
Aber all das wird wahrscheinlich bei allen Tiroler Amateurvereinen toleriert, nur nicht bei Wacker Innsbruck!

Wir schaffen es wieder in die "Schlagzeilen":

https://www.laola1.at/de/red/fussball/u ... desliga--/

https://www.tt.com/artikel/30879597/anz ... bundesliga

Die üblichen, dämlichen TT-Kommentare fehlen natürlich auch nicht!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225623
Lucas95 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 14:28 Dass es natürlich kein "Platzsturm" war, dürfte jedem klar sein, der im Stadion war oder die Aufzeichnung gesehen hat. Da sind nur Kinder am Platz, von denen keines über 16 gewesen sein dürfte. Es passt aber zur etwas eigenartigen Vorstellung, die der Schiedsrichter an diesem Tag abgeliefert hat.

Trotzdem möchte ich des Teufels Advokat spielen und sagen, dass man in dieser Hinsicht in Zukunft ein besseres Arrangement finden sollte, wie man die Kinder zu ihren Vätern lässt. Wie es im Moment ist, sieht es für Außenstehende oft so aus, als würden einfach wahllos Leute über die Brüstung aufs Spielfeld springen. Und wo es bei anderen Vereinen eben ein paar wenige Kinder sind, sind es bei unseren Zuschauerzahlen dann schon um einiges mehr. Nachdem man jetzt beim TFV auch in dieser Hinsicht vorbelastet ist, wird es wohl umso wichtiger, das Betreten des Platzes nach Schlusspfiff etwas zu reglementieren. Es ist ja auch im eigenen Interesse des Vereins, wenn nicht jeder einfach so im Übermut aufs Spielfeld kommt.

Möchte aber nochmal festhalten, dass es keinesfalls notwendig ist, hier mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und das Ganze als "Platzsturm" im Spielbericht zu vermerken.

Wenn man es so will, ok. Ich war im Stadion und stelle mich als Zeuge zur Verfügung. Ich sag jetzt, es waren alles Kinder aus Ebbs. Wie will man mir das Gegenteil beweisen? Klar, ist jetzt überspitzt, aber es zeigt die Absurdität des ganzen Themas.

Die Frage ist, was kann man tun? Vom Stadionsprecher durchsagen lassen? Vorne Securitys hinstellen? Statt dass man sich freut, dass durch uns Begeisterung in den Tiroler Amateurfußball kommt, wird wegen nichts - wegen wirklich nichts - so ein Theater gemacht. Jeder einzelne Euro Strafe wär eigentlich ein Skandal. Aber am Ende sprechen die vielleicht noch eine bedingte Stadionsperre (Stichwort Geisterspiel) aus. Denen trau ich alles zu. Ich werde das kommenden Samstag in Breitenbach genau beobachten. Jede Wette, dass dort Kinder am Feld sind und es genau niemanden interessiert. Man müsste es ja normal fotografieren. Aber ja, man kann an jeden Fan bzw. Zuschauer nur appellieren, bei Choreos, ob mit Papier oder Bengalen, vorsichtig zu sein. Ebenso alle Eltern bitten, es ihren Kindern zu untersagen, den Rasen zu betreten. Alles schade, klar. Aber da beim Verband einige offenbar einen "Wacker-Beissreflex" haben, muss man das im Sinne des Vereins so schlucken. Kommentarlos hinnehmen werd ich das jedenfalls nicht. Da geht noch das eine oder andere Mail raus.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 3. Apr 2024, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Winner29
#225624
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Apr 2024, 17:04
Lucas95 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 14:28 Dass es natürlich kein "Platzsturm" war, dürfte jedem klar sein, der im Stadion war oder die Aufzeichnung gesehen hat. Da sind nur Kinder am Platz, von denen keines über 16 gewesen sein dürfte. Es passt aber zur etwas eigenartigen Vorstellung, die der Schiedsrichter an diesem Tag abgeliefert hat.

Trotzdem möchte ich des Teufels Advokat spielen und sagen, dass man in dieser Hinsicht in Zukunft ein besseres Arrangement finden sollte, wie man die Kinder zu ihren Vätern lässt. Wie es im Moment ist, sieht es für Außenstehende oft so aus, als würden einfach wahllos Leute über die Brüstung aufs Spielfeld springen. Und wo es bei anderen Vereinen eben ein paar wenige Kinder sind, sind es bei unseren Zuschauerzahlen dann schon um einiges mehr. Nachdem man jetzt beim TFV auch in dieser Hinsicht vorbelastet ist, wird es wohl umso wichtiger, das Betreten des Platzes nach Schlusspfiff etwas zu reglementieren. Es ist ja auch im eigenen Interesse des Vereins, wenn nicht jeder einfach so im Übermut aufs Spielfeld kommt.

Möchte aber nochmal festhalten, dass es keinesfalls notwendig ist, hier mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und das Ganze als "Platzsturm" im Spielbericht zu vermerken.

Die Frage ist, was kann man tun? Vom Stadionsprecher durchsagen lassen? Vorne Securitys hinstellen? Statt dass man sich freut, dass durch uns Begeisterung in den Tiroler Amateurfußball kommt, wird wegen nichts - wegen wirklich nichts - so ein Theater gemacht. Ich werde das kommenden Samstag in Breitenbach genau beobachten. Jede Wette, dass dort Kinder am Feld sind und es genau niemanden interessiert. Man müsste es ja normal fotografieren. Aber ja, man kann an jeden Fan bzw. Zuschauer nur appellieren, bei Choreos, ob mit Papier oder Bengalen, vorsichtig zu sein. Ebenso alle Eltern bitten, es ihren Kindern zu untersagen, den Rasen zu betreten. Alles schade, klar. Aber da beim Verband einige offenbar einen "Wacker-Beissreflex" haben, muss man das im Sinne des Vereins so schlucken. Kommentarlos hinnehmen werd ich das jedenfalls nicht. Da geht noch das eine oder andere Mail raus.
Durch die "Vorbelastung" (- 3 Punkte stehen im Raum) dürfen wir uns im Frühjahr nichts, aber auch gar nichts erlauben oder zu schulden kommen lassen. Katastrophe wenn wir wegen so was nicht aufstiegsberechtigt wären. Kann mir denken, dass das bestimmten Leuten aber sehr recht wäre!!!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225625
Da muss ich Dir leider zustimmen. Ich würde es eigentlich keinem Verband zutrauen, in einen sportlichen Bewerb auf diese Art und Weise eingreifen zu wollen. Fast keinem... Man muss es immer in Relation sehen: Dass es für einen Unfall (und nichts anderes war es) in Prutz Konsequenzen geben muss, ist logisch, darüber darf man sich am Ende nicht aufregen. Aber auch hier gilt die Verhältnismäßigkeit. Wie kommt man auf die absurde Idee, einer Mannschaft, die null dafür kann, bedingt 3 Punkte abzuziehen? Ja und das beim Cupspiel war die Krönung. Ich geh schon lange schauen und mir war sofort klar, als aus der Kurve vor dem (berechtigten) Elfmeter Papier geflogen kam, das wird Konsequenzen haben. Hier müssen sich auch die Erwachsenen bitte mehr im Griff haben. Die Steigerungsform war dann das mit einem Kind!!!!!!! Und die Krone dann ein vermeintlicher Platzsturm. Ich glaube, wenn das 100 neutralen Schiedsrichter zeigst, fragen dich 99, ob du spinnst. Wir haben halt denen einen erwischt. Zuerst Herr Astl mit einem Skandalspiel, jetzt Herr Elsler. Das Maß ist langsam voll. Soll sich der Sepp hinstellen und wenigstens ehrlich sagen, dass er den Wacker am liebsten ganz unten hätte. Aber via TT eine Schleimspur ziehen und dann die eigenen Schiedsrichter ohne Konsequenzen so eine absolute Scheiße bauen lassen.
Benutzeravatar
By Winner29
#225626
Ich möchte nur zum "Unfall mit den bengalischem Feuerwerk" die Bundesligastatuten zitieren:


Was ist im Stadion erlaubt?
Grundsätzlich gar nichts. Es ist verboten, pyrotechnische Gegenstände ins Stadion mitzunehmen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, Ausnahmegenehmigungen zu beantragen. Wenn die Behörde eine solche ausstellt, wendet die Bundesliga auch nichts gegen eine Umsetzung ein.

Der Klub als Veranstalter beantragt in der Regel ein bis drei Wochen im Voraus bei der Sicherheitsbehörde der Gemeinde – entweder die Bezirkshauptmannschaft oder die Landespolizeidirektion – die Verwendung von Pyrotechnik.

Wenn die Behörde eine Genehmigung erteilt, wird auch die Bundesliga über den Bescheid unterrichtet. In diesem Bescheid ist ganz genau geregelt, unter welchen Umständen und wann welche Pyrotechnik verwendet werden darf. Es geht um Sicherheitszonen, teilweise gibt es zusätzliche Auflagen, etwa Wasser- oder Sandkübel, auch der Zeitpunkt ist geregelt. Es ist von Behörde zu Behörde verschieden, was bewilligt wird, in manchen Bundesländern ist man großzügiger, in anderen strenger. Teilweise wird auch gar keine Bewilligung erteilt.

Also, ob Unfall oder nicht, man darf Pyrotechnik gar nicht ins Stadion mitbringen - bitte dieses Frühjahr nicht mehr !!!!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225627
Naja, in der Bundesliga sind wir noch nicht. Aber mir ist schon klar, was Du ausdrücken willst. Man sollte aber auch dazusagen, dass es gerade am Tivoli immer sehr geordnet abgelaufen und nie was passiert ist. Da sind die Leute schon vernünftig, da hab ich weniger Sorge. Vielmehr, dass sich Schiedsrichter und/oder Verband hier Dinge wie einen "Platzsturm" zusammenzimmern.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225629
Die TT meldet gerade eben Folgendes:

Urteil: Das Betreten des Rasens von „50 Kindern samt Begleitpersonen“ (lt. Schiedsrichter Patrick Elsler) blieb ungeahndet, für das Werfen der Klorollen erhielt der Verein eine Abmahnung. Wacker-Präsident Hannes Rauch zeigte sich in einer ersten Reaktion zufrieden: „Man braucht Augenmaß, so etwas passiert auch bei anderen Vereinen.“

https://www.tt.com/artikel/30879597/abm ... -augenmass

So viel Augenmaß hätte ich dem Strafsenat ehrlich gesagt nicht zugetraut. Und ehrlich gesagt auch peinlich für den Schiedsrichter, dessen völlig überzogenes Weinen über "50 Kinder samt Begleitpersonen" (hat er die wirklich gezählt?) keine Strafe nach sich zieht.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 33
1. und 2. Bundesliga + ÖFB-Cup

Ich kann es natürlich auch nicht sicher sagen[…]

Frog in Presi

@AlexR.: Ich hab nirgends geschrieben, dass ich Ve[…]

Nachwuchs

Unsere U13 spielen am Freitag ein Heimspiel am W[…]

Wobei der geplante Sportplatz ein Murks ist, so er[…]