Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Stf2311
#225598
Dann ist es ja eh egal, weil es als unterklassiger Verein ja kein Heimrecht mehr gibt,.... BTW - wir können ja auch Münster, Hall,... ziehen, dann wäre das so oder so obsolet.

So wie der Ausgangspost geklungen hat, dachte ich, dass Wacker als eventuell erstgezogene Mannschaft auf das Heimrecht verzichten muss,.....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225599
Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Das kann man jetzt relativ einfach aufklären:

§ 5 PLATZWAHL UND AUSLOSUNG
1) Bis zum Achtelfinale hat der Verein der unteren Spielklasse Heimrecht. Bei
Vereinen derselben Spielklasse hat der in der Auslosung zuerst gezogene Verein
dieses Recht. Ab dem Achtelfinale wird das Heimrecht gelost. Bei einer
ausgelosten Paarung mit einem Klassenunterschied von mehr als 2 Ligen hat der
unterklassige Verein das Heimrecht.
https://www.tfv.at/tfv/23-24-Cupbestimm ... aenner.pdf


Heißt auf gut Deutsch: Es gibt kein automatisches Heimrecht mehr, da zwischen keinem der Vereine mehr als 2 Ligen dazwischen sind.
Benutzeravatar
By AlexR
#225601
joxl hat geschrieben: 2. Apr 2024, 10:00 Was fliegt als nächstes? Teebeutel?

Papierservietten mit Kaugummi darin verpackt; dann unterbrechen wir das Spiel für 30 Minuten.

Winner29 hat geschrieben: 2. Apr 2024, 15:43 Gibts glaube ich keinen Unterschied - alles beide sind Pflichtspiele - so ist es halt auch bei Gelb-rot oder rot Sperren!

Natürlich gibt es einen Unterschied und der ist gewaltig.
Wenn du jemanden unabhängig des Bewerbes bestrafen willst, dann musst du das schon in den Statuten/Durchführungsbestimmungen niederschreiben bzw. im Strafbescheid festhalten.
Das ist auch unabhängig davon, ob jemand Liga und Cup gleichzeitig austrägt.
Benutzeravatar
By cesc
#225602
Stf2311 hat geschrieben: 2. Apr 2024, 16:00 Dann ist es ja eh egal, weil es als unterklassiger Verein ja kein Heimrecht mehr gibt,.... BTW - wir können ja auch Münster, Hall,... ziehen, dann wäre das so oder so obsolet.

So wie der Ausgangspost geklungen hat, dachte ich, dass Wacker als eventuell erstgezogene Mannschaft auf das Heimrecht verzichten muss,.....
Ich hätte die Aussage vom Rudl auch so verstanden, war wohl ein Missverständnis bzw unglücklich formuliert
Benutzeravatar
By Rudl
#225603
cesc hat geschrieben: 2. Apr 2024, 19:08
Stf2311 hat geschrieben: 2. Apr 2024, 16:00 Dann ist es ja eh egal, weil es als unterklassiger Verein ja kein Heimrecht mehr gibt,.... BTW - wir können ja auch Münster, Hall,... ziehen, dann wäre das so oder so obsolet.

So wie der Ausgangspost geklungen hat, dachte ich, dass Wacker als eventuell erstgezogene Mannschaft auf das Heimrecht verzichten muss,.....
Ich hätte die Aussage vom Rudl auch so verstanden, war wohl ein Missverständnis bzw unglücklich formuliert
Das Problem war, dass ein Fan angefragt hat und zur Antwort bekommen hat, Auslosung sei am 20. und es gibt kein Heimrecht. Das wurde falsch verstanden...

Und ich wusste nicht, dass es dieses Regulativ gibt. Da wir im letzten Jahr such als Tirol Ligist in Fügen gespielt haben. Mein Fehler. Sorry für sie Verwirrung :mandl:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225604
Übrigens: Der Youtube-Stream vom gestrigen Cup-Spiel hat Stand jetzt 3.681 Aufrufe. Wir reden von einem Spiel im Tiroler Amateurfußball.
Benutzeravatar
By mesque
#225605
lady hat geschrieben: 2. Apr 2024, 13:15
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Apr 2024, 09:03 Die Auslosung soll in der Pause des Spiels von Münster gegen den FCW statt finden. Aber Heimrecht für den FCW soll es keines mehr geben. Auf die Begründung bin ich mal gespannt. Aber egal. Wacker ist in ganz Tirol daheim.
Der letzte Satz ist richtig. Jedoch wäre es nicht das erste Mal, dass bei Cupauslosungen "manipuliert" wird. Da gibt es in der Vergangenheit einige Beispiele. (Beispiel ÖFB-Ladys-Cup: Warum bekommt St. Pölten immer machbare Gegner zugelost? Schlichtweg will man dieses Team im Fiale sehen.)
Auch in der Herren-Bundesliga könnte man die Frage stellen, warum Salzburg fast in jedem Meisterschaftsspiel und jeder Cuppartie machbare Gegner zugelost bekommt. Ich habe da schon lange den Verdacht, dass irgendwer die immer gewinnen sehen will...
Benutzeravatar
By Rudl
#225606
Auf dem Video, dass der FC Wacker Innsbruck auf seine FB-Seite gestellt hat, ist zu sehen, wie Lukas Scholl nach dem Führungstreffer regelrecht ausrastet. Das freut mich. Denn lange hatte ich den Eindruck, er tut sich schwer, sich mit dem Verein zu identifizieren. Mittlerweile ist er ein wichtiger Führungsspieler. Emotionen sind unbezahlbar.

Da erinnere ich mich gerne an St. Pölten 2020. Die Treffer jeweils in letzter Sekunde in der regulären und in der Nachspielzeit. Dann die Explosion als Alex Gründler den entscheidenden Elfer verwertet hat. Zurück im Sektor ist mir als erstens Sabsi Niedl um den Hals gefallen. Mit Tränen in den Augen. Genau heute vor zwei Jahren ist die junge Mutter bei einem Unglück ums Leben gekommen. So nah liegen Freud und Leid zusammen.

Ich erinnere mich heute noch gerne an die Emotionen, als 1987 Peter Pacult das 2:0 gegen den AC Torino erzielt hat. Eine unglaubliche Explosion. Die Atmosphäre im rappelvollen Tivoli war derart dicht gedrängt, dass man auf der Tribüne nicht gerade stehen konnte.

Und das Cupspiel am Ostermontag war eines der spannendsten Spiele, das ich je gesehen habe. Ein unglaublich begeisternder Fußball. Eigentlich war es eine klar überlegene Angelegenheit. Aber die Dramaturgie wollte es anders. Der Siegestreffer erst in der 97. Minute. Und da war sie wieder, die Explosion.

Das hängt also nicht von der Liga ab, sondern wie man zum Verein steht. Das versuche ich zu vermitteln. Vergleicht man die Bilder der „Nord(West)kurve“ mit jenen aus der letzten Saison, erkennt man sofort einen Unterschied. Sah es in der letzten Saison tw. traurig aus, ist der Fansektor jetzt gut gefüllt und ergibt ein tolles Bild. Damit soll man sich aber nicht zufriedengeben. Ziel sollte es sein, die Nordtribüne wieder zu öffnen. Das liegt aber an uns allen. Bei unter 2000 Zuschauer. ist das wirtschaftlich nicht tragbar. Aber wenn es so weitergeht, wer weiß schon, was noch kommt. Für den Moment ist die Atmosphäre so besser, als sie in den letzten Jahren der 2. Liga war ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
By cesc
#225607
mesque hat geschrieben: 2. Apr 2024, 23:26
Auch in der Herren-Bundesliga könnte man die Frage stellen, warum Salzburg fast in jedem Meisterschaftsspiel und jeder Cuppartie machbare Gegner zugelost bekommt. Ich habe da schon lange den Verdacht, dass irgendwer die immer gewinnen sehen will...
Glaub ihr habt da gerade eine Verschwörung aufgedeckt ;)
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 33

Dem FC Dornbirn und der Austria S. wurde die Z[…]

Frog in Presi

@AlexR.: Ich hab nirgends geschrieben, dass ich Ve[…]

Nachwuchs

Unsere U13 spielen am Freitag ein Heimspiel am W[…]

Wobei der geplante Sportplatz ein Murks ist, so er[…]