Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#223894
Unsere Mannschaft ist einfach ein Wahnsinn!

Die 1. Überraschung gab es bereits beim Blick auf den Spielbericht: Tekir steht in der Startelf. Damit hätte ich nicht gerechnet. Natürlich super, weil wenn unser Kapitän spielt, sind wir noch zusätzlich 1 Klasse stärker. Im Grunde war es dann vom Anpfiff weg ein echter und sehr spannender Cup-Fight. Wobei ich unseren Wacker in der 1. Halbzeit von 2 starken Mannschaften als die bessere gesehen hätte. Wir haben das ausgesprochen gut gemacht. Taktisch von unseren Trainers perfekt eingestellt. Wir hatten im Mittelfeld ein Übergewicht, haben die Räume gut zugemacht und so hatte Imst immer wieder Probleme, das Spiel aufzuziehen. Ich glaub, besser kann man es gegen einen Gegner, der 2 Ligen über einem spielt, nicht machen. Sicher, alles kann man nicht verteidigen und so hatten wir einige Male Probleme, wenn sie schnell über die Seiten gespielt haben. Wir mussten in jeder Sekunde sehr achtsam sein. Wir hatten das aber im Großen und Ganzen gut im Griff, da wir in den Zweikämpfen sehr präsent waren. Und kam mal was durch, war auf Tauber jederzeit Verlass. Im Offensivspiel haben wir Imst mit viel Tempo und dementsprechend schnell gespielten Aktionen immer wieder vor Probleme gestellt. Und wir hatten zum Teil hochkarätige Chancen. Ich kann mich auf die Schnelle an 4 Aktionen erinnern, wo nicht nur ich den Ball schon drin gesehen hätte. Die 1. Halbzeit war wirklich stark und eine Führung für Wacker wäre verdient gewesen.

Imst ist dann enorm stark aus der Kabine gekommen. Sie stellten uns vor enorme Probleme. Unsere Mannschaft hatte hart zu kämpfen, konnte einen Gegner, der mit sehr viel Tempo daherkam, kaum vom Tor weg halten. Hier hätte das Spiel leicht in eine andere Richtung gehen können. Aber Tauber, der heute wohl die meiste Arbeit in seiner noch kurzen Wacker-Zeit hatte, war einfach irrsinnig souverän und konnte einige Bälle einfach klasse klären. Wir hatten dann auf der anderen Seite eine Chance durch Yilmaz, die drüber ging. Das war irgendwie der Umschwung. Ab da waren wir wieder besser im Spiel und hatten mehr Ballkontrolle. Die Führung war einfach nur perfekt herausgespielt. Scholl geht auf links durch, hat genau das Auge für Lechl und der schließt volley ab. Wahnsinn, wir führen gegen den Titelverteidiger! Der gleiche Spieler hätte dann die Partie vorzeitig entscheiden können. Leider geht sein Schuss nur an die Stange und Scholl haut den Nachschuss drüber. Und wie es oft so ist, wenn man vorne das Tor nicht macht, brennt es hinten irgendwann. Es war dann das, was man einen offenen Schlagabtausch nennt. Hier war dann Tauber der Turm in der Schlacht. Aber 2mal, einmal davon in der Nachspielzeit, wäre er geschlagen gewesen. Wie Imst diese Chancen nicht nutzen konnte, ist mir ein Rätsel. 100 %ige ist da noch untertrieben. Irgendwann war dann Schluss und die Sensation perfekt.

Standing Ovations im Stadion, dazu "Sierra Madre". Man fühlte sich irgendwie an die besten Zeiten unseres Vereins erinnert. Großes Lob auch unsere Fanszene. Das war auch von euch eine Top-Leistung. Man sieht, auch im Tivoli sind Fußballfeste möglich. Was unsere Mannschaft da heute auf den Platz gebracht hat, ist genau das, was man von Wacker Innsbruck sehen will: Einsatz, Laufbereitschaft, Spielfreude. Sicher, auch Imst hatte gute Möglichkeiten, aber das ist irgendwo auch logisch. Aber wie unsere Mannschaft heute dagegen gehalten und einen höher eingeschätzten Gegner nicht nur voll gefordert, sondern letztlich besiegt hat, verdient nur ein Wort: Klasse! Und wir können festhalten, wir haben zu unserem 110. Geburtstag eine Mannschaft, die unsere Farben würdig vertritt. Kompliment an euch alle!
Benutzeravatar
By schwarzgrüner_wiltener
#223895
Diese Mannschaft macht einfach Spaß.
Wenn Rami so weiterspielt, dann wird ihn uns leider mal jemand wegschnappen. Der hat heute die Imster regelrecht schwindlig gespielt.
By Stf2311
#223897
@sw wiltener - ein Wechsel von Rami macht für ihn nur Sinn, wenn er im Profifußball unterkommt. Dass er zu einem anderen Amateurverein wechselt, halte ich für ausgeschlossen.
Benutzeravatar
By AlexR
#223898
Über 2.500 Zuschauer und ca 450 waren live im Stream dabei. Also ca 3.000 Zuschauer haben das heutige Spiel verfolgt....
Benutzeravatar
By cesc
#223899
AlexR hat geschrieben: 26. Okt 2023, 21:02 Über 2.500 Zuschauer und ca 450 waren live im Stream dabei. Also ca 3.000 Zuschauer haben das heutige Spiel verfolgt....
+ die ganzen Kinder
By IBK_6020
#223900
Jaaaaaa :D :D
Gut auch für uns, dass Münster die Schwazer rausgeschmissen hat. Wohl die größte Cup Sensation bisher.
Das Duell gegen die Amateure von Tirols großkotzigsten Dorfclub wünsche ich mir für das Finale. ;)
Benutzeravatar
By Rudl
#223901
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Okt 2023, 20:22 Unsere Mannschaft ist einfach ein Wahnsinn!

Wenn du immer abrauschen musst, um deinen "Bericht" zu schreiben, verpasst du das Beste! :mandl:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 33
neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseher[…]

Das von mir erwartete Spiel vor einem Highlight. G[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]