Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By 1913
#224960
Bin schon auf den Bericht von wacker 4ever gespannt. Und Undiszipliniertheiten bitte abstellen. Der Kapitän sollte dabei als Vorbild vorangehen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#224963
So, Weltreise beendet, zurück aus Ebbs.

Startaufstellung: Tauber, Burkhardt, Refai, Steko, Walker, Scholl, Francis, Tekir, Lechl, Wade, Popovic

Hierbei war interessant, dass wir in der 1. Halbzeit mit einer Doppelspitze (Popovic, Wade) gespielt haben. Die 1. Chance hatte zwar Ebbs, aber uns ist dann ein frühes Tor gelungen. Popovic ist beim gegnerischen Verteidiger "lästig", erkämpft sich tatsächlich den Ball und spielt mustergültig für Wade auf. Der hatte es dann nicht mehr schwer. Apropos: Popovic mit einem sehr guten Auftritt. Er ist trotz seiner Größe nicht der klassische Strafraumstürmer, was positiv zu sehen ist. Er lässt sich immer wieder mal zurückfallen, holt sich Bälle, ist stets anspielbar und wenn er dann den Ball hat, ist er mit seinem guten Antritt stets eine Gefahr. Es hat sich in weiterer Folge ein ausgeglichenes Spiel entwickelt, mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei in unserer Defensive Refai und Steko ein starkes Duo abgegeben haben. Vor allem Steko, der ja selten spielt, hab ich noch nie so stark gesehen. Wie man überhaupt merkt, dass auch in einem Testspiel jeder einzelne Spieler volles Tempo geht. Es ist klar zu sehen, der Kampf um einen Platz in der Startelf ist eröffnet. Popovic war es dann auch, der den Elfer rausgeholt hat. Er geht im Strafraum in einen Zweikampf, der Gegner berührt ihn ein bisschen am Leiberl und unser Stürmer nimmt das dankbar an. Ich hätte diesen jetzt nicht unbedingt gegeben. Tekir schießt eigentlich platziert in die rechte untere Ecke, aber zu wenig scharf. Der Torhüter hat die Seite erraten und pariert. Unser Kapitän stand dann leider nochmal im Mittelpunkt. Zuerst wird er vom Gegner etwas außerhalb des Strafraums im Zweikampf mit beiden Händen zu Boden gestoßen. Eine klarere Gelbe werd ich in den nächsten 10 Jahren nicht mehr sehen. Tekir bleibt liegen, der Schiedsrichter, der freie Sicht hatte (und zeitweise überfordert war), deutet weiterspielen. Tekir, offenbar heiß ob dieser Entscheidung, lässt sich dann in der nächsten Aktion mit einem anderen Spieler an der Mittellinie nach einem weiteren harten Zweikampf auf eine Rangelei ein. Der Gegner bekommt Gelb, Tekir muss vom Platz. Leute haben gesagt, er hätte seinem Gegner eine runtergehauen. Kann ich von meinem Platz aus nicht beurteilen. Ich versteh einfach nicht, warum immer wieder einzelne Gegenspieler (nie alle!) meinen, sie müssten gegen den "großen Namen" Wacker Innsbruck sinnlose Aktionen starten. Ganz ehrlich, rein von der Emotion her, kann ich Tekir verstehen. Andererseits hätte er genug Erfahrung zu wissen, dass er das nicht tun darf. Auch in der Liga sind manche Gegner darauf aus. Daher leider ganz klar eine dumme Aktion unseres Kapitäns. Was ich gehört hab, gilt eine Rote für das nächste PFLICHTspiel. Was danach folgte, hab ich so auch noch nicht erlebt: Nach kurzen Beratungen durften wir doch zu elft weiterspielen. Wexler kam in´s Spiel. In der Folge hat Lechl dann 2mal das Tor hauchdünn verfehlt. Und als Refai nach einem Freistoß von Scholl in´s Tor trifft, meint der Schiedsrichter (es gab keine Linienrichter) abseits. Wir er das von seiner Position aus sehen will, ist mir ein Rätsel.

Zur Pause gab es die üblichen Wechsel. So kamen Leute wie Petutschnig, Lacazette, Jawadi, Dürnberger, Jakubov, Yilmaz, Buljubasic, Zoidl und eben auch unser neuer Ersatztorhüter Gueye zum Einsatz. Wow ist der groß! Wenn er die Hand ausstreckt, reicht sie bis zur Querlatte. Er ist sympathisch zum Unterhalten, aber ich musste ein Stück nach oben schauen, ein Gespräch auf Augenhöhe war nicht möglich. :blink: :D Wir haben dann wieder mit einem frühen Tor begonnen. Diesmal war es Yilmaz mit der Ferse - ein Traumtor. Anschließend war das Spiel wieder ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Aktionen. Gueye scheint eine starke Nummer 2 zu sein. Schnelle Reflexe und hohe Bälle in den Strafraum gehören sowieso ihm. Leider haben wir dann noch 3 Tore kassiert, von denen jedes einzelne so nicht passieren darf. Abspielfehler, unnötige Ballverluste und nicht konsequent in den Zweikämpfen. So macht man sich eine wirklich ansprechende Leistung kaputt. Schade, auch wenn es nur ein Testspiel war, man hat gesehen, wie es jeden einzelnen ärgert. Ich sag von den Spielanteilen und Chancen wär ein Unentschieden gerecht gewesen. Aber leider hat man es dem Gegner dann am Ende zu einfach gemacht. Wie auch immer, man hat gesehen, wo noch Verbesserungsbedarf besteht und dazu sind Testspiele ja da.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#224965
Gerne. Freut mich ja, wenn meine Schreiberei jemanden interessiert. :winken: Man hat schon auch gesehen, dass Ebbs gegenüber der Vorsaison einen großen Schritt nach vor gemacht hat. Diese neue Liga (so wir aufsteigen), wird eine andere Herausforderung. Als Ergänzung noch, ca. 300 Zuschauer (in W würde man sagen Bundesliga-Niveau ;) ) und ein toller Kunstrasenplatz (mit Originalmaßen), wo man in der "Sportstadt" Innsbruck nur neidisch darauf sein kann.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#224966
Danke für deinen Bericht!
Zur Roten von Tekir: Ich kann mich erinnern, dass Theo Grüner in einem Testspiel gegen Unterhaching ausgeschlossen wurde. Es hatte eine Sperre zur Folge, weil es ein internationales (!) Testspiel war.
In den Durchführungsbestimmungen des TFV heißt es:
"Rote Karten bei Meisterschaftsspielen, ÖFB- Cup und Tiroler Cup: ... ". Von Testspielen ist da nicht die Rede.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#224967
Das heißt, es gibt keine Regelung? Auch gut, dann legt sie Wacker-Fan Sepp sicher für uns aus. ;) Die von mir erwähnte Version (Sperre in Kirchbichl) kursierte am Platz. Ich hab ehrlich gesagt auch schon gesucht, aber find irgendwie nichts.

Übrigens Respekt vor Refai, der ist da sehr mutig dazwischen, hätte ich mich nicht getraut. :D Ich war ja auch leicht verwirrt. Rot für Tekir, daher war für mich klar, 10 Mann bei Wacker. Ich seh, dass Wexler reinkommt und schau die ganze Zeit, wer dafür ausgewechselt wurde. Irgendwann fang ich zählen an. Aha, sind ja 11. :)
Benutzeravatar
By babachrisi
#224968
jo081510 hat geschrieben: 17. Feb 2024, 17:17 0 : 1 und 1 : 2 vorne. Die Tore 3 und 4 spät erhalten, mit einem Mann weniger ab Minute 32. Liest sich nicht so schlecht.
Habe heute 'was Neues gelernt:
eine rote Karte muß nicht prinzipiell ein Mann weniger sein, es wurde nach dem Ausschluss mit 11 gegen 11 weitergespielt (sogar selber nachgezählt) war anscheinend von beiden Mannschaften bereits vor dem Spiel so vereinbart.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]