Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By mesque
Rudl hat geschrieben: 29. Mai 2024, 22:04 Sehe ich schon schwierig. Denn wir sind jetzt ein (bald) Viertligist. Man kann gewisse Dinge kritisieren. Aber man muss dem FCW zugutehalten, dass es weitergegangen ist. Weil ich unsere Community bestens kenne. Es gibt einige, die stehen voll zu den Damen. Ich auch. Darum berichte ich auch immer wieder darüber. Aber der Großteil hätte wohl verstanden, wenn man gesagt hätte, als Fünftligist kann man sich keine Damenmannschaft leisten. Alles steht und fällt mit der Kampfmannschaft.. Aber ich hoffe im Sinne des Damenfußballs in Tirol, dass man für die 2: Liga Lösungen findet.
Meine Aussage war ja auch ganz allgemein gemeint, nicht nur die Rahmenbedingungen beim FCW, sondern auch die Rahmenbedingungen in Tirol und Österreichweit. Ja, man muss es unserem Verein bzw. dem Partner in der Tat zugutehalten, dass er BL-Fußball finanziert, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Tiroler Meister schon seit Jahren nicht aufsteigen wollen, hptsl. aus Kostengründen (aber wohl auch weil sie nicht genug Spielerinnen haben, die den zusätzlichen Zeitaufwand mitzutragen). Das war eben mein Punkt, dass da im System halt auch was falsch läuft. Wenn man an einer Förderung des Frauenfußballs wirklich interessiert ist, müsste man aus meiner Sicht innerhalb des Sports und des Millionenbusiness Bundesliga sowie der Fußballverbände Geld nach unten verteilen. So dass jeder Landesligameister weiß, dass er aufsteigen kann, weil er es sich leisten kann. (Das sehe ich bei den Männern übrigens auch so).

In den beiden ÖFB-Ligen (muss die Zweite Liga wirklich österreichweit sein?) ist das Gegenteil der Fall. Es wird insbesondere in der Bundesliga eine Professionalisierung betrieben, was zwar prinzipiell seine Berechtigung hat, aber wer kann sie bezahlen? Wir waren neben Neulengbach (und Bergheim, wo der Red Bull Einstieg aber schon beschlossene Sache ist, St. Pölten ist sowieso ein Sonderfall) das einzige Team, das keinen Männer-Bundesligisten im Hintergrund hat. Aufsteiger in die BL ist sicher nicht zufällig der LASK. Im X-Millionen-Budget eines Bundesligisten spielen 300-400.000 oder mehr keine Rolle, für alle anderen ist selbst die Hälfte kaum zu stemmen, weil Frauenfußball finanziell leider kaum was bringt. Ich halte es eigentlich für eine Fehlentwicklung, dass Frauenfußball in der BL nur mehr als "Beiwagerl" der Männervereine betrieben werden kann und dass dann bei deren Abstieg (wie eben unserer, oder womöglich derzeit Dornbirn) die Frauen auch in der Luft hängen.

Neben den Finanzen gäbe es sicher noch andere Stellschrauben, an denen man drehen könnte.
By AlexR
Das Spiel GAK gegen St Veit wurde mit 3:0 für den GAK gewertet, da St Veit auf eine erneute Anreise verzichtet hat.

Quelle: Twitter-Account des GAK
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
HCI-Thread

Na das passt wenigstens. :P Ich bewundere sie da[…]

Suche alte Wacker-Trikots

Wir konnten es nicht zweifelsfrei klären, abe[…]

WSG Ostvolders