Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By AlexR
#224203
wacker 4ever hat geschrieben: Er war Trainer, sportlicher Leiter und Zeugwart. Er meint, bei anderen Vereinen wird das professionell oder semiprofessionell ausgeübt. Ja dann hoff ich für ihn, er findet so einen Verein.

Wo hat er Unrecht?
Zuletzt geändert von AlexR am 12. Nov 2023, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#224206
Ich hab nirgends geschrieben, dass er nicht recht hat. Selbstverständlich hat er recht. Von mir wird es mit Sicherheit kein schlechtes Wort mehr in Richtung Thomas Mayr geben. Er hat sich in in einer mehr als schwierigen Situation der Aufgabe gestellt und in der Vorsaison sensationell den Klassenerhalt geschafft.
Benutzeravatar
By joxl
#224207
schneexi hat geschrieben: 11. Nov 2023, 16:29 Mir auch schleierhaft, wie man den möglichen Verbleib in der höchsten Spielklasse mit einem Schulterzucken quittiert und nur dem möglichen Aufstieg in die vierte Klasse der Herren hinterherhechelt. Die stiefmütterliche Behandlung der Damen ist meiner Meinung nach ein schwerer (auch PR-)Fehler.

Auch wenn es viele hier nicht hören wollen: Der Wacker ist bundesweit völlig aus der öffentlichen Wahrnehmung (auch der Medien) verschwunden. Oftmals höre ich: "Was, Wacker Innsbruck gibt es noch?" Hier wird eine Selbstüberhöhung unserer Erfolge in der 5. Klasse betrieben. Das schulterklopfende Zusammenstehen auf den Fußballplätzen der Tiroler Provinz verstellt ein wenig den Blick aufs große Ganze.

Ich gehe so weit zu behaupteten, dass eine Wacker-Damen-Mannschaft nur in der Bundesliga Sinn macht. Weiter unten können die Mädls auch als SVI, Wilten oder Nordkette antreten. Für eine Hobbytruppe braucht es keine Verankerung in den Statuten.
Das große Ganze sagt dass in der 5. Klasse um ein Vielfaches mehr an Fans kommt im Vergleich zu den Damen. Ich sage jetzt gar nicht ob ich das gut oder schlecht finde, es ist einfach so. Die - männliche - Kampfmannschaft ist halt einfach das Aushängeschild des Vereins. Und ob jetzt die mediale Aufmerksamkeit für die Bundesliga-Damenmannschaft so groß ist...
In Summe geht es für mich um etwas Anderes - man ist jetzt finanziell stabil aufgestellt, auch bei den Damen ist wie gesagt wird das Budget gesichert. Dennoch hat man es offenbar nicht geschafft eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen. Warum eigentlich? Das ist es was ich nicht verstehe und auch schade finde.
PS: Dem Hr. Mayr weine ich übrigens keine Träne nach...
Benutzeravatar
By jo081510
#224208
Kurzum: beides geht sich (aktuell?) nicht aus. Cool wäre ein eigener Sponsor für die Damen, dann könnte sich LA-FC auf die Herren fokussieren. Ich denke, die Budgets der Damen im Oberhaus werden jetzt immer weiter steigen, da können wir früher oder später sowieso nicht mehr mit. Wenn man einen Tiroler Verein in der (Damen-) Bundesliga möchte, geht das nur mit Partnerschaften. Wacker kann das mMn nicht alleine stemmen.
Benutzeravatar
By AlexR
#224210
jo081510 hat geschrieben:Kurzum: beides geht sich (aktuell?) nicht aus.
Dann sollte man sich im Hintergrund schnell nach einen neuen Partner umschauen, wenn jener ca 150.000€ mehr nicht stemmen kann.
Denn die Damen kosten weitaus weniger als die Herren....man will es eher nicht investieren.


Zum gestrigen Spiel: sehr stark gespielt und jetzt habe ich auch mein erstes Auswärtsspiel in der Damen Bundesliga absolviert. Stadion sehr interessant und auch die Verpflegung hat sehr gut gepasst, vielleicht sogar zu gut. :D
Benutzeravatar
By AlexR
#224356
Österreich hat mit Eileen Campbell eine Legionärin mehr, sie wechselt von Altach nach Freiburg.

St Pölten hat übrigens das Duell mit Altach am Wochenende gewonnen und damit eine perfekte Hinrunde gespielt.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#224482
Trainerteam Damen im Datensystem
Screenshot_20231222_192940_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 26

Wenn ich mir einen Spieler aus der Tiroler Lig[…]

Nachwuchs

Unsere U16 ist wieder voll auf Finalkurs Richtung […]

Die Konkurrenz

Nachtragstermine Längenfeld - Brixen am 15.0[…]

Damen 2023/24

Das Spiel gegen Bergheim werden wohl die Nerven […]