Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
94%
Remis
1
6%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#220833
Stf2311 hat geschrieben: 10. Jun 2023, 20:57
cesc hat geschrieben: 10. Jun 2023, 20:51 Die 7 Minuten Nachspielzeit waren halt auch keine. Er hat nach 5 Minuten irgendwas abgepfiffen (hab gestoppt), Ramaj hat aber locker 2 Minuten gekostet. Aber was solls, wir hätten da heute eh keinen mehr reingebracht.
Es waren schon 7 Minuten (ebenfalls gestoppt), aber nach der langen Unterbrechung vor der Roten Karte hätte er noch was draufgeben müssen. Egal, wir hätten noch lange spielen können und trotzdem kein Tor mehr geschossen.
So ist es. Es waren ganz knapp 7 (meinem Stoppen nach 20 Sekunden darunter), aber er hat halt die rote Karte völlig ignoriert. Während der Schiedsrichter gegen den SVI 5 Minuten angezeigt hat und dann aber 7 Spielen lassen hat wegen viel weniger. Diese ganzen Uneinheitlichkeiten sind schon seltsam.

Abseits wurde ebenfalls schon angesprochen ich maße mir nicht an, unparteiisch zu sein, aber von der Tribüne scheint es mir oft, der Linienrichter schaut drauf ob der Spieler einen Schritt vorne ist, wenn er der Ball bei ihm ankommt, nicht wenn der Ball abgespielt wird, da werden Abseits gepfiffen wo ich mich frage wie das Abseits sein kann.

Und zur Roten stimme ich dem zu, was eh schon gesagt wurde. Saudumm. Und er hatte schon gelb bitte, da muss man wissen, dass man sich Null Komma Null erlauben darf. Toller Dienst an der Mannschaft. Was wir schon Gelbe kassiert haben durch meckern (die sich dann auch zu sperren summieren) das regt mich mörderisch auf.

Und ich muss sagen, ich checke diese Mannschaft nicht. Wie man so sensationell von 1:3 kurz vor der Pause zurückkommen kann, und dann diesen Motivationsschub nicht in die zweite Hälfte mitnimmt, unerklärlich. Die erste Hälfte ein vogelwildes Feuerwerk in der zweiten passierte gefühlt kaum mehr was an wirklich herausgespielten zwingenden Chancen. Aber vielleicht ist das jetzt auch die Enttäuschung. Ich hoffe noch auf St. Johann, und sonst halt nicht, auch kein Weltuntergang.
#220837
Ich kann diese Saison irgendwie schwer einordnen, muss ich ehrlich sagen: Wenn uns jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir eine Runde vor Schluss immer noch die Chance auf die Regionalliga Tirol haben, hätte das wohl jeder unterschrieben. So sieht man aber, was möglich gewesen wäre und ist doch sehr enttäuscht. Zumindest bin ich das aktuell. Ich für meinen Teil hoff einfach, dass, unabhängig von der Liga, der Kern der Mannschaft zusammengehalten werden kann. Dass es Verstärkungen braucht, ist eh logisch.

Detail am Rande: Längenfeld (West) bzw. Brixen (Ost) sind die Meister der beiden Landesligen. Der jeweils 2. Platz ist noch offen.
#220838
wacker 4ever hat geschrieben: 10. Jun 2023, 21:18 Der Elfer für die Union war aus meiner Sicht ein normaler Zweikampf und daher ganz klar nicht zu geben.
Dann war unserer auch keiner. Beides keine klaren Elfer, beide kann man geben. Passt so, würde ich sagen.
Jörg hat geschrieben: 10. Jun 2023, 20:07
Stf2311 hat geschrieben: 10. Jun 2023, 19:34 5,6 oder 7 Jahre ist auch schon egal,…
Und ich will nicht ausschließlich von lafc abhängig sein
Sind wir aber, da ändert auch kein Aufstieg oder sonst irgendetwas dran. Jetzt soll LAFC Kohle rüberwachsen lassen, das ist das einzige, was uns hilft und für das wir sie brauchen.
#220840
Ich hätte da bei beiden Elfer-Szenen schon klare Unterschiede gesehen. Letztlich egal. Was wir allein in den letzten Wochen Punkte leichtfertig liegengelassen haben, ist einfach zu viel. Man muss sich das echt mal vorstellen: Da haben wir aus dem Nichts innerhalb 1 Woche eine Mannschaft, kein Mensch erwartet sich irgendwas und dann ist man so nahe dran, hofft und ist am Ende echt sehr enttäuscht.
#220843
Wir spielen gefällig, kombinieren teilweise gekonnt, streuen immer wieder schöne lange Bälle ein, kommen an der Strafraumgrenze und an der Grundlinie zu guten Situationen und vergeigen es dann oft stümperhaft oder warten zu lange mit dem Abschluss. Und hinten sorgt jeder hohe Ball für Chaos, bei dem sich jeder auf den anderen verlässt.

Ein Abwehrchef, ein Knipser und grundsätzlich ein Leader fehlen.

Und wenn du solche Häferln im Team hast, die in den letzten Minuten das Momentum mit hirnrissigen Aktionen zerstören, ist dir auch nicht geholfen.

Sehr schade, dass das heuer nix mit dem Klassenerhalt wird.
#220845
Beim Thema "Klassenerhalt" bin ich schon bei Dir. Ein weiteres Jahr Tiroler Liga wäre leichter zu ertragen, wenn diese Liga nicht vom Verband auf Klasse 5 zurückgestuft worden wäre. So ist man weiter weg vom Ziel, obwohl man ja in der Tiroler Liga geblieben ist. Wenn das wem erklärst, der glaubt es eh nicht. Wobei, sogar der direkte Aufstieg oder eben Klassenerhalt ist Stand jetzt noch möglich. Kurios. Ich für meinen Teil leg mich aber fest: Die Sache ist leider gelaufen.
#220847
Morgen wissen wir, ob wir noch eine Chance haben oder in dieser Liga bleiben müssen.
Daher ist, bei allem Pessimismus, noch nichts entschieden.

Über Wahrscheinlichkeiten will ich nicht spekulieren, dafür ist die Liga zu unberechenbar,...
#220848
Das Modell "Regionalliga Tirol" ist deppat, das kannst niemanden erklären. Ist wie eine Landesliga Innsbruck. Wieso nicht RLW mit 5 Tiroler Vereinen und darunter die Tiroler Liga? Wohl zu viel Schiss vor den jetzigen RL-Teams.

Jetzt wird sich zeigen, wie ernst es LAFC meint. Wenn das Investment für einen Durchmarsch von der 5. Klasse nicht reicht, wie soll es dann erst weiter oben reichen?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]