Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
94%
Remis
1
6%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#220849
Soll ich jetzt mit Phrasen kommen? Geld garantiert Dir halt keinen Aufstieg. Und wenn man es so sieht, beginnt das Thema LA ja erst mit kommender Saison sportlich zu wirken. Denn wo sie eingestiegen sind, war die Saison ja über der Halbzeit. Um eine weitere Phrase zu bedienen: Die Tabelle lügt nicht. Ich sag immer, es zählen die Ergebnisse, aber man soll sich immer auch die Leistung anschauen. Und da ich jedes Spiel gesehen hab, erkenn ich schon eine Entwicklung. Vor allem seit dem Trainerwechsel. Aber letztlich ist es egal, ob uns der total verhaute Frühjahrsauftakt oder die letzten Runden die Top 5 bzw. 6 kosten: Die Mannschaft hat Potential, spielt ansehnlichen Fußball, aber man war einfach nicht gut genug.
#220850
Heute ist irgendwie vieles daneben gegangen, leider!

Dabei war der Beginn das beste! Super Tor!

Dann hat mMn das Trainerduo taktische Fehler gemacht; bei den Eckbällen waren immer 3 Spieler von uns auf der Mittelauflage! Unfassbar! So spielt man, wenn man 2 Tore hinten liegt. Und es kam genauso wie es kommen musste : Zuordnungsprobleme bei 1. Tor der union, dann nochmal dasselbe beim 2.Tor. Union hatte im Strafraum Übergewicht. Das darf taktisch so niemals passieren. Irgendjemand von außen hat das in der Pause moniert und nun waren tatsächlich nur mehr 2 vorne. Ehrlich, das darf den Trainern nie passieren.

Dazu mMn die falschen Wechsel, der neue Stürmer kam viel zu spät. Sorry, dass ich das heute von der Warte betrachte, aber diese Dinge sind nicht nur mir heute extrem aufgefallen.

Doch eines muss ich ld sagen: Jedes Team ist gg uns mehr als motiviert. Das Stadion, die Kulisse, für die ist das Spiel gg und das Highlight des Jahres und der Punkt wird gefeiert wie die CL. Das wird sich leider so oder so nächstes Jahr nicht ändern. Deswegen wird es brutal schwer, wieder „nach oben zu kommen“… das macht mir mehr Sorgen als der nicht Aufstieg …
#220851
Ja, nur da sag ich, entweder man hat die Geduld oder man lässt es gleich. Leoben hat 14 Jahre gebraucht. Ok, so lang muss es bei uns nicht sein. Aber jeder, der halbwegs Ahnung im Fußball hat, weiß, dass sowas in der kürzest möglichen Zeit kaum zu schaffen ist. Von irgendwelchen Missionen in Verbindung mit irgendwelchen Jahreszahlen hab ich die Schnauze voll. Weiß eh jeder, was ich meine. Und vielleicht tut dieser Mannschaft (plus ein paar Verstärkungen) ein weiteres Jahr Tiroler Liga ganz gut. Klar ist aber, kommende Saison wären wir dann der klare Favorit. In einer 14er-Liga ohne die aktuellen Top-Teams trau ich es uns schon zu.
#220855
ossi hat geschrieben: 11. Jun 2023, 00:38 Heute ist irgendwie vieles daneben gegangen, leider!

Dabei war der Beginn das beste! Super Tor!

Dann hat mMn das Trainerduo taktische Fehler gemacht; bei den Eckbällen waren immer 3 Spieler von uns auf der Mittelauflage! Unfassbar! So spielt man, wenn man 2 Tore hinten liegt. Und es kam genauso wie es kommen musste : Zuordnungsprobleme bei 1. Tor der union, dann nochmal dasselbe beim 2.Tor. Union hatte im Strafraum Übergewicht. Das darf taktisch so niemals passieren. Irgendjemand von außen hat das in der Pause moniert und nun waren tatsächlich nur mehr 2 vorne. Ehrlich, das darf den Trainern nie passieren.

Dazu mMn die falschen Wechsel, der neue Stürmer kam viel zu spät. Sorry, dass ich das heute von der Warte betrachte, aber diese Dinge sind nicht nur mir heute extrem aufgefallen.

Doch eines muss ich ld sagen: Jedes Team ist gg uns mehr als motiviert. Das Stadion, die Kulisse, für die ist das Spiel gg und das Highlight des Jahres und der Punkt wird gefeiert wie die CL. Das wird sich leider so oder so nächstes Jahr nicht ändern. Deswegen wird es brutal schwer, wieder „nach oben zu kommen“… das macht mir mehr Sorgen als der nicht Aufstieg …
Es macht durchaus Sinn, eigene Spieler beim Corner zur Mittelauflage zu stellen, weil du dadurch noch mehr Gegenspieler vom eigenen Strafraum abhältst (immer einer mehr wie eigene Spieler)
#220857
@1913: Ich weiß, aber das sind Taktiken, wenn du hinten liegst, um schneller ins umschalten zu kommen. Vor allem das erste
Gegentore nach Eckball wäre von einem der 3 (Rückraum) zu verhindern gewesen. Auf der Mittellinie kannst maximal 2 „binden“ - gestern CL hat man super gesehen.,,

Zudem fürchte ich, dass Volders heute gern Unentschieden spielt. Da geht es heute um zu viel. Leider!
#220858
schneexi hat geschrieben:Das Modell "Regionalliga Tirol" ist deppat, das kannst niemanden erklären. Ist wie eine Landesliga Innsbruck. Wieso nicht RLW mit 5 Tiroler Vereinen und darunter die Tiroler Liga? Wohl zu viel Schiss vor den jetzigen RL-Teams.

Jetzt wird sich zeigen, wie ernst es LAFC meint. Wenn das Investment für einen Durchmarsch von der 5. Klasse nicht reicht, wie soll es dann erst weiter oben reichen?
Es weiß halt leider auch niemand WARUM die überhaupt in uns investieren, von dem WIE gar nicht zu reden.
Bzgl. warum: Unser angeblich so tolles Potenzial, sie waren so beeindruckt wie viele Fans im Zillertal waren von uns. Dann hieß es gleichzeitig immer, es geht ihnen um die Entwicklung ihrer Spieler: Wofür brauchen sie da unser angeblich tolles Fanpotenzial? Und als ob die nicht nach Deutschland sehen könnten. Da geht's anderst ab, da hat der Fußball einen Stellenwert in der Breite der Gesellschaft, da hat Fußball Potenzial (was auch immer sie darunter verstehen), da sind in der 3. Liga mit Waldhof, Dresden, 1860, Aue, Regensburg, Saarbrücken, Duisburg, Essen, etc. oder in der 4. und 5. bei Cottbus, BFC, Chemnitz, Lok, Chemie, Alemannia Aachen, etc., die Vereine sind mir nur auf die schnelle eingefallen, haufenweise Vereine mit einem ähnlichen oder viel größeren Fanpotenzial was Masse betrifft. Und dann noch ihr "we want that you win the championship" am Vereinsabend. Was soll man mit diesem Gerede anfangen?
Dank der obligatorischen "Friss oder stirb" Situation, wie praktisch bei jedem neuen Investor oder Partner, gab es eh keine Alternative.
Für mich ist das nicht ehrlich, keiner weiß eigentlich irgendwas, es ist dermaßen frustrierend, ich schreib über den blödsinn jetzt auch nicht mehr, weil ich will Fußball und Wacker schauen und mich nicht mit dem Schwachsinn da ärgern von dem ich sowieso nichts verstehe.

Bzgl. wie: Wenn man so locker mit 1.2 Mio jemanden auszahlen kann, dann wird es kein Problem sein uns nächste Saison einen Kader hinzustellen mit einem erfahrenen Abwehrchef und weiteren Routiniers, die uns in die 4. Liga aufsteigen lassen.
Der GAK hat ja meines Wissens auch einen ziemlichen Durchmarsch hingelegt und den anderen Teams mit einer starken Kulisse jedesmal ein Highlight geliefert. Sollte bei uns mit genügend Knete auch funktionieren.
#220860
Ok, wenn Du diese Fragen stellst oder Theorien aufwirfst, dann hast Du den Verantwortlichen offenbar nicht genügend zugehört. Egal, wie man zu diesem Engagement steht, es wurde jetzt mehrmals alles erklärt. Es steht Dir natürlich frei, das für einen Blödsinn zu halten oder nicht zu glauben. Ist auch nicht das Thema in diesem Thread.

Oder indirekt doch: Klar wär ich enttäuscht, wenn es jetzt sportlich nicht klappt. Denn zu einer anderen Frage oben: In Zukunft muss man in jeder Liga 1. werden, wenn man nach oben will. Daher sag ich ja, so eine Chance wie diese Saison bekommen wir so schnell nicht mehr. Andererseits, soll ich den Spielern böse sein, wenn es nicht klappt? Nein - und damit sind wir doch wieder beim Thema Finanzen - der wichtigste Erfolg dieser Saison war bzw. ist, dass Wacker Innsbruck überlebt hat und noch spielt. Jeder dieser Spieler, die für uns derzeit auflaufen, war bereit, in einer unsicheren Situation aus dem Ausland zu kommen oder eben wie einige junge Spieler überhaupt zu bleiben. Und das schätze ich.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]