Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By cesc
#221246
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Jun 2023, 20:12 Naja, es ist aber schon ein Unterschied, ob jemand 1,5 Spiele (auswärts für Knaller eingewechselt, das bis dato letzte Profi-Spiel komplett - und das auch nur, weil Eckmayr aus dem Vertrag ausgetreten ist) macht oder ob jemand über die nahezu gesamte Saison Torhüter Nummer 1 ist.
Du hast mir dem Ligavergleich angefangen. Gabl hat auch Regionalliga gespielt und wurde trotzdem in der 4. auf die Bank gesetzt.
Nach der Logik dürften wir wohl keinen Spieler ersetzen, schließlich hat dieser und jener ja in der Tiroler Liga immer gespielt.

Aber belassen wir es dabei, du willst Berger als Einser, ich wär eher dafür, einen erfahrenen Goalie zu holen, von dem Berger noch gewisse Dinge lernen kann. Soll schlimmeres geben als bei sowas nicht einer Meinung zu sein
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#221247
Seh ich auch so. Wir entscheiden es (Gott sei Dank) eh nicht. Ich würde mich halt freuen, wenn jene paar einheimischen Spieler, die in der abgelaufenen Saison mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz kamen und deren Leistungen über weite Strecken gepasst haben, 1. bei uns bleiben und 2. auch in Zukunft eine Chance bekommen.
Benutzeravatar
By AlexR
#221269
tobi hat geschrieben: 20. Jun 2023, 15:18 wenn die liga nicht interessant ist, dann gehts über die kohle´

Nicht immer ist der Grund der Absage halt direkt Geld. Manch einer spielt halt bei dem Verein auch deswegen, weil ihm die Gemeinde einen Job organisiert hat oder der Freundin etc.; er durch die Anreise weiter fahren und mehr Zeit aufbringen müsste. Vielleicht ist auch der Spieler Kapitän, was er wohl bei uns eher nicht sein würde; vielleicht auch derart in den Verein integriert, dass erst ein wirkliches "Traumangebot" ihn dazu umstimmt zu wechseln. Gerade im Amateurfußball sind es schon solche Gründe, warum man nicht wechselt.
Wenn ich bspw in Neustift arbeite, dann kurz heimfahren kann, um dann mit dem Rad in 4 Minuten am Sportplatz zu sein, dann hat das für einige mehr Wert als für ca 200 bis 300 Euro mehr bei Wacker zu spielen, wo ich dann schon alleine für ein Training 60 Minuten mehr an Zeit investieren muss. Habe ich dann in der Woche 4x Training, dann sind wir bei 240 Minuten reine Anfahrtszeit mit dem Auto. Plus einmal Spiel sind gute 300 Minuten (oder 5h), die halt auch privat fehlen; weil du in dieser Zeit nichts machen kannst. Kenne tatsächlich jemanden, der in diesem "Dilemma" gesteckt hat (war damals ein Verein aus der vierten Liga, der ihn wollte, aber jedesmal ca 30 min Anreisezeit pro Richtung gehabt hätte). Die Tankfüllung kostet 20,50 Euro die Woche; also sind wir bei ca 82 Euro im Monat. Dann sind von den (sagen wir) 250 Euro mehr auch schon wieder 82 Euro weg, also sind wir bei 170 Euro. Für die Anreise rechnen wir 10 Euro die Stunde, also verdienst du tatsächlich 120 Euro mehr im Monat als beim jetzigen Verein. Wenn du damit über die offizielle Aufwandsentschädigung bist, dann wirst wohl im Ende bei ca. 90 Euro mehr im Monat sein.

Dass bei manchen Vereinen auch nicht alles wirklich an Geldzahlungen aufscheint, das kommt ja hinzu. Bei Wacker Innsbruck ist das die letzten Jahre der Fall gewesen, da hat es gefühlsmäßig alle 3 Monate eine Prüfung gegeben, weil immer irgendwer anonyme Hinweise abgegeben hat. Und, dass im Unterhaus gerne mal unter der Hand gezahlt wird, das ist ja nicht wirklich ein Geheimnis. Da bleibt dir dann einfach mehr, wenn du beim Verein in der sechsten Liga spielst, du "genau" die Aufwandsentschädigung kassierst anstatt bei Wacker Innsbruck in der fünften Liga zu spielen, dort dann aber 200 Euro mehr bekommst, aber, die dann direkt beim Finanzamt landen.

Das sind nonaned Fragen oder Rechnungen, mit denen man sich tatsächlich beschäftigen muss.
Benutzeravatar
By mesque
#221282
Danke für diesen Beitrag, so etwas in diese Richtung wollte ich auch schreiben hätte es aber sicher nicht so gut hinbekommen wie du!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#221311
Das ist ein Abgang, der mich sehr schmerzt. Gerade unsere eigenen jungen Spieler sollten wir halten. Aber klar, beim Herrn Kraft verdient man offenbar sehr gut.
By Stf2311
#221313
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Jun 2023, 13:21 Das ist ein Abgang, der mich sehr schmerzt. Gerade unsere eigenen jungen Spieler sollten wir halten. Aber klar, beim Herrn Kraft verdient man offenbar sehr gut.
Kommen eh fix drei neue Tiroler,...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#221317
Ich hab´s mir jetzt auch angehört. Danke wieder Chris und Hannes! Da sind überhaupt ein paar interessante Aussagen drin. So wusste ich zB nicht, dass Scholl noch einen Vertrag/Vereinbarung mit Wacker hat. Sehr gut auch, dass man schon einige neue Spieler verpflichten konnte. Bin gespannt auf die Namen. Ebenso Zustimmung meinerseits zu einer weiteren Zusammenarbeit mit Siller/Lantnscher. Am Torhüter-Sektor könnte sich insofern was tun, als rauszuhören war, ob es Gabl wegen seines Studiums nicht mit Fußball lassen könnte. Insgesamt geh ich konform, dass man den Kern des Kaders halten will. Denn diese Mannschaft hat was drauf. Die nötigen Verstärkungen sind ohnehin klar.
Benutzeravatar
By cesc
#221325
hp1913 hat geschrieben: 23. Jun 2023, 16:29 Interessant sind auch die Aussagen ab Minute 30. Weiß jemand um wen es sich handelt?
mir wär da nie jemand bestimmter aufgefallen. Chris hat da einfach ein besseres Auge :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 51

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]