Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
95%
Remis
1
5%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#216780
Ein ganz großes DANKE an den SV Natters für deren Einsatz. Und - wie immer - danke auch den vielen Wackeren Helferlein, die sich immer wieder Gedanken machen, die An- und Abreise zu organisieren sowie den Kontakt zu den einzelnen Obleuten zu finden um gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.

Derzeit, und das kann ich wirklich so sagen, läuft eine Wacker Sympathiewelle durch den Tiroler Fußball und ich hoffe, dass das so weiter geht.

Würde mir wünschen, dass wir auch noch in Natters gewinnen und wir (Fans) alles geben.
#216791
Wir werden nicht durchmarschieren. Wacker hat Spieler in ihren Reihen, die sind U16 Spielberechtigt. Heute das schnelle Gegentor und der Gegner hat mit einer Fünferkette dicht gemacht. Der Platz in Natters entspricht gerade noch den Mindestmaßen. Und wenn man selbst nicht den besten Tag erwischt, kommt so ein Ergebnis zustande. Aber ein GROSSES DANKE dem FC Natters. Was für Gastgeber, was für eine Freude und was für ein Fußballfest. Einfach super!
#216792
Nein, das war heute einfach nichts.

Schade, man nimmt sich so viel vor, könnte sogar nach ganz vorne in der Tabelle aufschließen und dann startet man so in´s Spiel. 1. Angriff der Heimmannschaft und 1. Tor. Egal in welcher Liga, man muss von Beginn an hellwach sein, sonst wird das bestraft. So startet man mit 0:1 in die Partie und das haut einem natürlich den Matchplan komplett zusammen. Es hat dann sichtlich gebraucht, bis wir nicht nur anwesend, sondern auch im Spiel waren. Im Laufe der 1. Halbzeit wurde es dann durchaus besser, wenn auch auf doch bescheidenem Niveau. Zunächst kommt wieder mal ein guter Freistoß von Scholl, der knapp daneben geht. Dann wird ein Abschluss im Strafraum im letzten Moment geblockt. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte zweifellos Ajkic, der aber am starken Ex-Wacker-Torhüter Pointner scheitert. Umgekehrt hätten wir aber bereits in der 1. Halbzeit auf die Verliererstraße abbiegen können. Markus Gabl muss 2, 3-mal sein ganzes Können aufbieten. Wir haben dem Gegner durch eigene total unnötige Fehler immer wieder Gelegenheiten gegeben. Ich würde unsere Leistung als doch unterdurchschnittlich einordnen.

So richtig besser wurde es nach der Pause auch nicht. Wir taten uns nach wie vor schwer. Natters war vom Trainer einfach gut eingestellt, mit der nötigen Aggressivität in den Zweikämpfen, frühem Stören und bei Ballgewinn mit schnellen Kontern. Taktisch einfach gut unterwegs, so ehrlich muss man sein. Zu richtigen Chancen kamen sie nicht mehr. Im Gegenteil, wir hatten zunächst durch einen super Abschluss von Lacazette schon fast gejubelt. Tolle Parade vom Torhüter. Auch einen Abschluss von Ajkic holt er raus. Und auch bei einigen anderen Aktionen, hat nicht viel, aber doch eben was gefehlt. So läuft uns die Zeit davon. Dann einer der wenigen guten Angriffe von Natters und der Spieler kommt völlig frei zum Abschluss. Extrem ärgerlich, das darf einfach nicht passieren. Damit war die Sache gelaufen. Unserer Mannschaft kann man durchaus positiv anrechnen, dass sie bis zum Schluss, auch als es schon aussichtslos war, alles probiert hat. So will man das sehen und dafür Respekt.

Aber zusammenfassend gesagt, war es insgesamt heute einfach zu wenig. Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht, hätte mir mehr erwartet. Sicher, man kann sagen, wenn die eine oder andere unserer wirklich guten Chancen reingegangen wäre, hätten wir das wohl nicht verloren. Aber man muss auch so ehrlich sein, dass jeder Punktgewinn eine schlechte Leistung unsererseits "zugedeckt" hätte. Wir haben heute einfach einen schlechten Tag erwischt. Bei Natters wiederum hat man das gesehen, was man eh weiß: Wenn es gegen Wacker Innsbruck geht, haut jeder Gegner dieses berühmte Bisschen mehr raus. Von unserer Seite war es heute wohl eine unserer schlechteren Saisonleistungen. Ich weiß aber, dass es diese Mannschaft besser kann und das wird sie uns hoffentlich auch wieder zeigen. Es war klar, dass wir nicht alles gewinnen werden, von daher kein Drama.
#216793
Natters war auf den engen und holprigen Platz einfach besser eingestellt, muss man so sagen. Da muss die Mannschaft einfach noch dazulernen. Empfang und Bewirtung wieder Mal top.
Ärgerlich dass trotz Vereinbarung Rauchbomben abgelassen wurden.

Gesendet von meinem Nokia G20 mit Tapatalk

#216796
Mit der Fehleranalyse will ich heute gar nicht beginnen, da hat ja fast gar nichts gestimmt. Nicht mal die richtigen Fußballschuhe hat man gefunden :D

Gibt solche Spiele, ich würde bis morgen auf der Tribüne stehen und kein Tor von uns sehen
#216798
Und was man auch ganz klar ansprechen muss: Der Support war heute sehr mau. Das ist bitte keine Kritik am engagierten Vorsänger oder generell an jenen aus der Fanszene, die um die Wichtigkeit eines Supports über 90 Minuten bei JEDEM Spiel wissen. Ihr seid super! Aber man bekommt halt leider auch mit, dass sich "normale" Fans inzwischen etwas abgewandt haben, weil sie den Stimmungsboykott bei Heimspielen längst nicht mehr verstehen. Man hat leider auf diesem Weg jetzt einige Leute (vorerst) verloren. Ich weiß aber, dass es einige Leute aus der Fanszene ebenso sehen. Diese haben meinen Respekt dafür.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]