Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#217263
@schneexi: Ich weiß, dass es mit dem ganzen Geld-Kreislauf bei uns etwas schwierig ist und man leicht den Überblick verlieren kann. Daher gerne nochmal: Zunächst sollte man Verein und GesmbH nicht vermischen. Die GesmbH ist in Konkurs und geht uns im Grunde nichts mehr an, weil das Sache des Masseverwalters ist. Daneben hat aber auch der Verein Schulden in einem gewissen Ausmaß. Und diese Schulden hat nicht die GesmbH gemacht, sondern eben der Verein. Er hat ja immerhin die Mannschaften Wacker 2 + 3, den gesamten Nachwuchs und die Damen betrieben. Für jeden diese Bereiche steht dem Verein laut altem Fördervertrag die Summer X, die genau zugewiesen ist, zu. Dafür ist sie auch zu verwenden und das ist dann nachzuweisen. Dank des grandiosen Wirkens von Herrn Radi wurden sämtliche Förderungen eingefroren. Wenn man so will, hat sie das Land uns aber geschuldet. Nun wurden sie ausbezahlt und damit kann man jetzt, nur um Beispiele zu nennen, Busfahrten, Dressen, Bälle, Schiedsrichtergebühren und dergleichen zahlen. Diese Gelder dienen nicht (nur), wie Du schreibst, dem Antreten der Herren in der Tiroler Liga, sondern sie sorgen dafür, dass der Verein wieder über Liquidität verfügt und so die Konkursgefahr zumindest verringert werden kann.
Benutzeravatar
By Rudl
#217264
Um das Ganze noch etwas zu verkomplizieren, meines Wissens nach, ist die GMBH dem Verein auch noch was schuldig. Als einzige Politikerin hat meinem schwachen Erinnern nach, die Elli Mayr in einem Tirol Live Interview erwähnt, wofür Subventionen sind!

@schneexi: komm runter. Als hätten wir nicht schon genug Verschwörungstheorien :winken:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#217265
Du hast was vergessen: Es wurde ja auch noch was von der GesmbH in den Verein ausgelagert. Willkommen in der Welt des FC Wacker Innsbruck. :winken: Aber im Großen und Ganzen ist es so, wie ich es geschrieben hab. Die jetzt ausgezahlten Förderungen müssen für die jeweiligen Bereiche verwendet werden. Und nachdem man damit (endlich) wieder Rechnungen bezahlen kann, dient es dazu, die Zukunft des Vereins zu sichern.
Benutzeravatar
By schneexi
#217268
Du musst mir das nicht wie einem Zehnjährigen erklären. Die Vereinsschulden kommen natürlich von der GmbH, weil unsere glorreichen Vorstandsmitglieder alles vermischt haben. Dass die Damen nun gut genug fürs Schuldenzahlen sind, sonst aber nix kriegen, ist seltsam. Aber bitte, kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#217270
Es geht nicht um einen Zehnjährigen und ich behandle niemanden so, weil ich Respekt vor anderen Menschen hab. Sollte es bei Dir abwertend angekommen sein, so entschuldige ich mich dafür. War nicht meine Absicht. Nur, wenn jemand behauptet, die gesamten Schulden des Vereins wären von der GesmbH, so stimmt das eben nicht und dann erklärt man es eben. Dass die Damen gut genug für´s Schulden zahlen sind, stimmt eben auch nicht, weil man mit dem Geld unter anderem jene Schulden bezahlt, die in diesem Bereich aufgerissen wurden. Ist auch klar, wenn man seit Jahresbeginn keine Rechnungen mehr bezahlt hat. Oder man könnte auch sagen, einfach keine Briefe mehr geöffnet hat. Es geht einfach darum, die Bereiche zu trennen. Und das wollte ich klarstellen.
Benutzeravatar
By schneexi
#217272
Da hat wohl jeder seine eigene Realität.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#217274
Würd ich so nicht sagen: Jeder hat seine Meinung und das ist gut so. Die Fakten sagen aber das aus, was ich beschrieben hab.

Nur noch ein Beispiel: Wenn man weiß, dass zB für die Damen Dressengarnituren oder auch Busse zu Auswärtsspielen oder auch Antrittsgebühren nicht bezahlt wurden, wenn man weiters weiß, dass Trainer oder auch Eltern im Nachwuchs Dinge finanziert haben, für die ganz klar der Verein zuständig wäre, ja, dann ist es eben so, dass die jetzt überwiesenen Gelder vom Land Tirol dazu dienen MÜSSEN (!), diese Schulden bzw. Außenstände zu begleichen. Ein völlig normaler Vorgang
Benutzeravatar
By schneexi
#217275
Ja, dann gehen wir davon aus, dass das Geld für das verwendet wurde.
Und bitte hör auf, dauernd von Fakten zu sprechen. Du weißt genau so wenig, wie wir alle. Nicht alles, was man dir bei einem Bier treuherzig ins Ohr säuselt, muss auch stimmen. Meine Fakten sind, dass die Damen, obwohl erstklassig, Spiele sausen lassen müssen, die Herren aber mit einem sicher nicht billigen Kader keine solchen Probleme haben und einzelne Spieler sogar aus dem Ausland einpendeln lassen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#217277
Dieses Einpendeln ist Sache der jeweiligen Spieler (genau gesagt sind es 2) und kostet den Verein nichts.

Fakten sind nicht das, was mir irgendjemand erzählt. Weil da hat mir in meiner doch schon langen Wacker-Karriere so mancher einen Riesenblödsinn erzählt. Daher darf man da keinesfalls alles glauben. Ich hab lediglich klargestellt, dass man Förderungen aus der Vorsaison auch für Rechnungen aus dieser verwenden muss. Und das ist nun mal so, weil das das Wesen von Förderungen ist, dass sie ihrem Zweck entsprechend verwendet werden. Ebenso wie klar ist, dass auch der Verein Schulden hat, die nichts mit der GesmbH zu tun haben. Keine Ahnung, warum Du das abstreitest. Wär eh schön, wenn es anders wäre, ist es aber leider nicht. Kritik muss selbstverständlich immer zulässig sein. Würdest Du zB argumentieren oder Dich fragen, warum man nicht zB den einen oder anderen Euro von neuen Sponsoren (zB Brauunion) an die Damen überweist, dann wär das eine völlig nachvollziehbar und schlüssige Frage. Da würd ich Dich dabei voll unterstützen, weil es da schon Möglichkeiten geben sollte, da dieses Geld ja mehr oder weniger unerwartet kommt. Da würde der eine oder andere Tausender nicht weh tun, sag ich jetzt mal ganz frech. Da Du aber mehr oder weniger direkt willst, dass Förderungen von der letzten in dieser Saison verwendet, dann muss man einfach sagen, dass das so nicht geht.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 6. Okt 2022, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By schneexi
#217278
Mir wird schwindlig. Lies hier nach, woher die Schulden kommen. Der Verein könnte, mit all den Einnahmen, die er hatte, gar keine Schulden haben. Außer, man vermischt die Bilanzen. https://www.ksv.at/presse/laufende-inso ... schenstand
Zuletzt geändert von schneexi am 6. Okt 2022, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 46

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]