Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
53%
Remis
3
18%
Niederlage
5
29%
#201159
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Okt 2021, 13:45 Ich versteh es einfach nicht. Da spielst eine solide Saison, dazu ein starkes Spiel gegen den FAC, gegen Liefering ebenso und dann reißt plötzlich so der Faden und es funktioniert rein gar nichts mehr. Das muss mir echt mal wer erklären.
Ich versteh es leider schon. Das war von Anfang an durchwachsen, auch bei der Siegesserie waren jetzt nicht alle Spiele Statementsiege wie gegen den GAK oder Klagenfurt. Das stand immer alles auf wackligen Beinen, erster Höhepunkt das Versagen gegen die Juniors, gipfeln tuts jetzt gegen den GAK und Blau Weiß. Kannst dich erinnern, selbst beim Amstetten Sieg bin ich auf 180 gewesen. Da gings halt noch gut. Einzelaktion von Aydin. Wir leben seit 1 1/2 Jahren gefühlt von zu viel Einzelaktionen. Alleine wie wir anpressen. Lächerlich. Ich will kein RB pressing sehen, aber schau dir den GAK gegen uns an. Warum ist das bei uns nicht möglich?
Und jetzt ist die gesamte Mannschaft gefühlt außer Form. Man hat kein Kollektiv und keine mehr die mit Einzelaktionen herausstechen.
Gestern durfte man das dann bewundern, wie das ausschaut. Zum Speibn. Und der Trainer ist immer noch da. Ich fahr in auch gerne persönlich zu dem "anderen Kaliber" 1860
#201161
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Okt 2021, 14:05 Glück muss man sich erarbeiten. Du würdest es (zu Recht) auch nicht gelten lassen, wenn ich nach Niederlagen von Pech schreibe. Ja, es war nicht überragend, aber auch nicht so schlecht. Da für mich Unentschieden und auch mal Niederlagen im Laufe einer Saison einfach vorkommen, war es für mich von der Punkteausbeute in einem guten Bereich. Warum dann der Faden so gerissen ist und die letzten beiden Spiele so ein Totalausfall waren, ist mir einfach nur rätselhaft.
Gegen Liefering war echt gut, dann hat man gegen Amstetten umgestellt, anstatt den Flow mit zu nehmen, dann ist der Faden komplett gerissen...
#201162
cesc hat geschrieben: 4. Okt 2021, 14:47
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Okt 2021, 13:45 Ich versteh es einfach nicht. Da spielst eine solide Saison, dazu ein starkes Spiel gegen den FAC, gegen Liefering ebenso und dann reißt plötzlich so der Faden und es funktioniert rein gar nichts mehr. Das muss mir echt mal wer erklären.
Ich versteh es leider schon. Das war von Anfang an durchwachsen, auch bei der Siegesserie waren jetzt nicht alle Spiele Statementsiege wie gegen den GAK oder Klagenfurt. Das stand immer alles auf wackligen Beinen, erster Höhepunkt das Versagen gegen die Juniors, gipfeln tuts jetzt gegen den GAK und Blau Weiß. Kannst dich erinnern, selbst beim Amstetten Sieg bin ich auf 180 gewesen. Da gings halt noch gut. Einzelaktion von Aydin. Wir leben seit 1 1/2 Jahren gefühlt von zu viel Einzelaktionen. Alleine wie wir anpressen. Lächerlich. Ich will kein RB pressing sehen, aber schau dir den GAK gegen uns an. Warum ist das bei uns nicht möglich?
Und jetzt ist die gesamte Mannschaft gefühlt außer Form. Man hat kein Kollektiv und keine mehr die mit Einzelaktionen herausstechen.
Gestern durfte man das dann bewundern, wie das ausschaut. Zum Speibn. Und der Trainer ist immer noch da. Ich fahr in auch gerne persönlich zu dem "anderen Kaliber" 1860
Unser a pressen, ist wie alles gerade... nicht Fisch, nicht Fleisch, man steht weder hinten und wartet ab. Noch presst man im Kollektiv, wo die ganze Mannschaft von hinten rausschiebt..... ein einzelner rennt an, der Rest nicht.... oder vielleicht.... oder zögerlich..... und für den Gegner a Freud unsere Löcher zu nützen
#201164
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Okt 2021, 14:29 Bis zum Spiel gegen den GAK.
Da gebe ich dir Recht. Danach hätte es gegen den GAK und Linz mindestens 4 Punkte gebraucht, um den Schnitt in einem guten Bereich zu halten.
Geworden sind es 0.

Im Gegensatz zu dir war es mir insgesamt spielerisch viel zu wenig, durch den Punkteschnitt hat man das dann irgendwie kaschiert. Wahrscheinlich hat man bis zum Spiel gegen den GAK sogar über dem eigentlichen Leistungsvermögen gespielt und wurde mittlerweile auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Realität heißt wohl Mittlfeld in der zweiten Liga.
#201165
Nein, das Spielermaterial kann viel mehr. Im Frühjahr bei spielen wie GAK oder Klagenfurt haben sie das gezeigt. Wenn sich ein Ronivaldo halt im Mittelfeld die Bälle holen muss weil er keinen Pass bekommt und unsere schnellen aussen halt immer in die breite anstatt in die Tiefe spielen, dann wird das halt nix.
#201167
ironsson hat geschrieben: 4. Okt 2021, 16:59 Die Qualität reicht in dieser Zusammenstellung für einen vorderen Mittelfeldplatz. Letzte Saison Platz 4 und diese Saison wird man wohl auch in dieser Region abschließen. Wer das nicht einsieht, verschließt die Augen vor der Realität.
Welche Mannschaft hat da jetzt den viel besseren Kader? Liefering, ok, Lustenau vl, wenn man die Breite nicht berücksichtigt. Und dann?
#201168
joxl hat geschrieben: 4. Okt 2021, 12:54
Rudl hat geschrieben: 4. Okt 2021, 12:33
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Okt 2021, 11:44 Ich sag halt immer, wenn ich zum Verein stehe, dann immer. Was die Nord betrifft, so ist es Dir eh sicher aufgefallen. Es gab einige doch sehr deutliche Unmutsäußerungen. Der Vorsänger hat es dann wieder in eine halbwegs positive Richtung zu lenken versucht.

Was heißt das? Man kann zum Verein stehen. Aber trotzdem einmal die Schnauze voll haben. Und es haben viele die Schnauze voll: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... Cr-mi.html
Definitiv Tacheles, das Thema "Trainer" sparst halt (bewusst?) aus.
Das sehe ich durchaus als scharfe Kritik. Selten wird es ein Vereins-nahes Medium so direkt schreiben:
Der Trainer stellt sich vor die Mannschaft und die Spieler versprechen eine Reaktion und dann brauchen die einen Defibrillator. Kein einziger gefährlicher Torschuss in den zweiten 45. Minuten. Ein Torjäger, der einen einzigen Abschluss zu verbuchen hat, der aufgrund fehlender Zuspiele verhungert und ohnehin gefühlt völlig falsch eingesetzt wird. Was ist da bloß los? Ich kann nicht anders, wie Tacheles schreiben
Und anonym etwas zu fordern, ist nicht schwer. Aber mir schüttelt Bierofka bei jedem Spiel die Hand (Bis auf die erste Runde bei der Austria. Da war ich nicht) Ich kenne wahrscheinlich einen anderen Bierofka, der hier nur auf das Sportliche reduziert wird. Und im Gegensatz zu allen hier, bekomme ich ja immer wieder Feedback von jenen, die ich kritisiere. Am ärgsten war ein ehemaliger Spieler, der jetzt bei unserem Nachbarn spielt und dort auch für Schlagzeilen sorgt, Ich lasse es mir nicht nehmen, meine Meinung zu äußern. A
ber ich werde öffentlich keine Trainerentlassung fordern. Ich bin nicht in der Verantwortung!

Sportdirektor ade, Oli P. dem habe ich Kogler Walter zu arg kritisiert und er wollte mich mit einem Trikot von ihm besänftigen. Das halte ich in Ehren. Den jetzigen Sky Experten habe ich dennoch weiter kritisiert. Der hat einfach viel zu wenig Punkte gemacht.

Und für meine Begriffe wäre eine Reaktion unseres Vereins nicht unlogisch. Weil, viele Verträge auslaufen und man jetzt schon vorausschauen muss. Noch lange so weiterwursteln finde ich weniger gut. Gelingt keine Kehrtwende, verliert man die letzten Getreuen auch noch...
#201170
Jetzt schreib ich auch noch was.

Das Problem ist die Unbeständigkeit. Mal liefern wir gute Spiele wie gegen Liefering oder den FAC und mal verlieren wir mit grottenschlechten Leistungen. Warum ein Viteritti so abgehen kann, versteh ich nicht und auch nicht warum viele Spieler so neben der Spur stehen.

Ob die taktische Variabilität nicht vorhanden ist, oder ob diese aufgrund von fehlenden Spielern nicht umgesetzt wird, ist auch so eine Frage. Was wir haben ist keine Konstanz und zu wenig Dominanz und im Moment auch einen Trainer, der mit diversen Umstellungen versucht, das zu korrigieren. Was wahrscheinlich noch weitere Unruhe rein bringen wird.

Daher glaube ich, dass es eine Vermischung dieser Dinge ist, welche zu diesen Ergebnissen führt. Ob ein neuer Trainer alleine das Ruder rum reißen kann, ist fraglich, aber nicht ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 4. Okt 2021, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 27

Ob jemand sich irgendwo offiziell auflisten will, […]

WSG Ostvolders

Ja es ist teilweise echt lustig, aber das Projekt[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.