Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
92%
Remis
1
8%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#192968
Nichts Neues im Forum - bei Siegen wird gemotzt, gejammert und alles ist schlecht. Aber trotzdem sind drei weitere Punkte auf dem Konto. Das Pferdchen springt eben nur so hoch, es dies muss.
#192969
AlexR hat geschrieben: 13. Apr 2021, 20:28 @Stef2311: neverever; Klagenfurt schießt Amstetten 6 Hütten und wir zittern uns gegen Horn zu einem 3:2. Aber, spätestens nach dem Klagenfurt Spiel ist wenigstens Ruhe..das werden wir eh verlieren, wenn wir so kraftlos gegen jene spielen.
Ich habe mit einem Auge das Klagenfurt/Amstetten Spiel gesehen. Amstetten war die ersten 20 Minuten halbwegs dabei, danach haben die Fehler am laufenden Band produziert, dagegen waren wir heute Klasse. Extrem schwach diese Truppe. Und wir waren gegen Amstetten auch mehr als souverän.

Unsere Mannschaft war heute einfach platt. Gewisse Ausfälle waren dann wahrscheinlich trotzdem zu viel, weil rotieren kannst du quasi nicht. Daher würde ich das nicht überbewerten.
#192970
Erste Halbzeit top, zweite armselig. ME eine Einstellungssache, dass die Spieler teilweise so schleifen lassen. Hier ist endlich mal der Trainer gefordert, gegen jeden anderen Gegner verlierst so eine Partie noch.
#192972
Wie gesagt, heute hat die Kraft gefehlt. Viele Spiele, lange Busreise. Das soll keine Ausrede sein, aber man hat gesehen, dass die Horner viel spritziger in vielen Aktionen waren.

Wir haben oft unverdient verloren oder remisiert. Heute haben wir mal unverdient gewonnen. Es soll uns nichts Schlimmeres passieren. :cool1:
#192973
Eine - man möchte sagen - typische Wacker-Zitterpartie, aber Hauptsache gewonnen.

Begonnen haben wir mit viel Druck, auch guten Spielzügen. Immer wieder wurde schnell über die Seite kombiniert und so die Abwehr der Gegner aufgerissen. So hatten wir durch Aydin auch gleich die 1. gute Chance. Auf einmal war auch Horn da, aber Knaller ohne Probleme. Unser Führung war dann über mehrere Station (Ronivaldo, Zaizen) gut herausgespielt und Jamnig schließt sehr überlegt ab. Kurz drauf hätten wir schon das 2:0 machen müssen. Leider verzieht zunächst Zaizen und dann muss Holz den natürlich machen. Stattdessen passen wir hinten nicht auf, und unser heute sehr starker Leihspieler Cosgun trifft für Horn. Aber wir waren weiterhin die bessere Mannschaft und diese Ecke von Viteritti und der Kopfball von Ronivaldo waren einfach gut. Wieder haben wir aber hinten nicht aufgepasst und so muss Knaller vor dem neuerlichen Ausgleich retten. Stattdessen wieder mal ein Elfer für uns, den Zaizen rausholt und der auch klar zu geben war. Jamnig trifft letztlich gut. So führen wir zur Pause mit 3:1. Offensiv war das gut, aber hinten waren wir einige Male zu unaufmerksam. Die Führung aber insgesamt sicher verdient.

Nach der Pause ist der Faden leider völlig gerissen. Es hat nur mehr Horn gespielt. Ich meine, man kann bei so einer Führung das Spiel auch gerne mal verwalten. Aber nicht so. Man war da viel zu lasch in den Zweikämpfen, zu wenig präsent am Platz und so hat Horn immer mehr die Kontrolle über das Spiel übernommen. Wir hatten keinerlei Zugriff mehr. Wir hatten dann zunächst Glück, dass bei 2 Schüssen nicht viel gefehlt hat. Dann reagiert Knaller 2mal einfach stark. Unglaublich, von Wacker nichts mehr zu sehen. Es kam dann wie es kommen musste und Horn gelingt das 2. Tor. Ab dann war es nur noch ein kollektives Zittern in Richtung Schlusspfiff. Horn hatte dann sogar noch die Chance auf den Ausgleich. Dann war es endlich aus.

Als Fazit ist klar zu sagen, dass es so wie in der 2. Halbzeit einfach nicht geht. Man darf ein Spiel nicht so aus der Hand geben. Klar, der Gegner kommt daher und hat nichts mehr zu verlieren und wirft alles nach vor. Trotzdem muss man da einfach souveräner auftreten. Niemand verlangt, dass wir weiter volle angreifen, aber man muss so ein Spiel sicher nach Hause bringen. Klar, letztlich zählen die 3 Punkte und das passt. Aber oft geht sowas nicht gut. Tja, letztlich ersparen uns nicht mal 3 erzielte Tore vor einem Zittern. Im Vordergrund muss natürlich immer das Ergebnis stehen und daher bin ich mit dem Sieg zufrieden. Alles andere war aber in der 2. Halbzeit einfach nicht gut.
Benutzeravatar
By Rowa
#192974
Stf2311 hat geschrieben: 13. Apr 2021, 20:33Vielleicht
AlexR hat geschrieben: 13. Apr 2021, 20:28 @Stef2311: neverever; Klagenfurt schießt Amstetten 6 Hütten und wir zittern uns gegen Horn zu einem 3:2. Aber, spätestens nach dem Klagenfurt Spiel ist wenigstens Ruhe..das werden wir eh verlieren, wenn wir so kraftlos gegen jene spielen.
Ich habe mit einem Auge das Klagenfurt/Amstetten Spiel gesehen. Amstetten war die ersten 20 Minuten halbwegs dabei, danach haben die Fehler am laufenden Band produziert, dagegen waren wir heute Klasse. Extrem schwach diese Truppe. Und wir waren gegen Amstetten auch mehr als souverän.

Unsere Mannschaft war heute einfach platt. Gewisse Ausfälle waren dann wahrscheinlich trotzdem zu viel, weil rotieren kannst du quasi nicht. Daher würde ich das nicht überbewerten.
Vielleicht ist der Tipp von Mählich, einen Mentaltrainer für unsere Mannschaft gar nicht schlecht. Unbegreiflich dieser Abfall bei jedem Spiel.
#192975
Ende gut alles gut.
Gerade noch mal gut gegangen.
Mit der zweiten Halbzeit weiß ich nicht so recht was anzufangen.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
Jedenfalls hat Wacker in der zweiten Halbzeit das Fussball spielen eingestellt
Oder sie wollen die Spannung immer hochhalten....bis zum Schluß.
Aber das wichtigste sind drei Punkte und Samstag geht's wieder weiter...
#192976
Bin tatsächlich etwas verwundert. Es gibt hier User, die sind fast täglich dabei und kommentieren überall mit und sind in jeder Diskussion präsent.

Andere hört man nur wenn es irgendwas zu meckern gibt. Auch wenn das Problem noch so winzig ist.

Ja, die 2. Halbzeit war nicht gut, aber hier herrscht jetzt eine Stimmung, als hätten wir die letzten 3 Spiele verloren und uns jetzt blamiert. Das ist nicht der Fall. Wir haben, jetzt in der Rückrunde, wenn ich mich nicht verrechnet habe, einen 2,0 Punkteschnitt. Die Leistungen passen seit der Winterpause auch. Ja, wir haben zugelegt aber richtig eingeschlagen ist bisher auch nur Fridikras.

Also 3 Punkte sind geholt, das Planziel wurde erreicht und Gottseidank ist unser größtes Problem die 2. Halbzeit und nicht mehr die Lizenz :D
#192977
@AlexR: War bei Dir wohl aus der (verständlichen) Emotion heraus, aber dass wir DAUERND eine Halbzeit schlecht wären, daran könnte ich mich nicht erinnern.

Wie auch immer: Ich wurde hier schon öfter kritisiert, wenn ich angemerkt habe, die Leistung war an sich gut, aber man hat nicht gewonnen. Die richtige Antwort war immer, am Ende zählen nur die Punkte. Heute ist es eben umgekehrt. Wir haben nach der Pause regelrecht um den Anschluss bzw. Ausgleich gebettelt, aber wir haben gewonnen. Das sollte im Vordergrund stehen. Dass man mit dem Auftritt in Halbzeit 2 nicht zufrieden sein kann und darf, da sind wir uns wohl eh alle einig.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]