Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
91%
Remis
1
9%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#191364
Stf2311 hat geschrieben: 5. Mär 2021, 23:34 Ich wäre froh, wenn diese Scheiß-Corona Zeit mal endlich soweit vorbei wäre, sodass wir mal wieder ins Stadion können. War zwar heute ein Auswärtsspiel mich nervt es extrem hier immer vor dem blöden Computer zu sitzen, um mit zu fiebern oder mich heute wieder zu ärgern.
Na Gott sei Dank ist die Situation so: Ich will mir gar nicht vorstellen, was nach dem letzten Heimspielen auf den Rängen losgewesen wäre - Pfeifkonzert gespickt mit "Trainer raus-Rufen". Da er spart sich die Mannschaft viel Hohn von den "sooo treuen Fans".
#191365
lady hat geschrieben: 5. Mär 2021, 23:44
Stf2311 hat geschrieben: 5. Mär 2021, 23:34 Ich wäre froh, wenn diese Scheiß-Corona Zeit mal endlich soweit vorbei wäre, sodass wir mal wieder ins Stadion können. War zwar heute ein Auswärtsspiel mich nervt es extrem hier immer vor dem blöden Computer zu sitzen, um mit zu fiebern oder mich heute wieder zu ärgern.
Na Gott sei Dank ist die Situation so: Ich will mir gar nicht vorstellen, was nach dem letzten Heimspielen auf den Rängen losgewesen wäre - Pfeifkonzert gespickt mit "Trainer raus-Rufen". Da er spart sich die Mannschaft viel Hohn von den "sooo treuen Fans".
Das glaub ich gar nicht. Solange die Mannschaft kämpft und alles gibt wird hier nicht viel Negatives kommen. Und nur weil ein Fan kritisch ist, ist er deswegen kein schlechter Fan.
#191366
Ich fordere keine Trainerablöse, aber ich würde gerne mal die Spielidee von Bierofka erfahren. Bei den meisten Trainern ist zu erkennen, was sie sich vorstellen, bei uns schaut alles so nach abwarten und "schau ma mal" aus. Dieses Hin- und Herspielen ist ja im Moment modern, bringt aber nur etwas, wenn die Spieler immer in Bewegung sind, sich anbieten und Lücken aufreißen. Mit unserem behäbigen Spiel machen wir es den Teams, die hinten drinnen stehen, sehr leicht.
#191367
@lady: Du hast ja schon manche - sagen wir - kuriose Aussage von Dir gegeben, die aber im Sinne der Meinungsfreiheit zu akzeptieren ist. Aber zu schreiben, dass "Gott sei Dank" keine Fans im Stadion sein dürfen, ist ... Mir fehlen da echt die Worte. Ich bin auch gegen Beschimpfungen und Beleidigungen von Mannschaft und Trainer, wie es auch in unserem Stadion (und auch online) schon vorgekommen ist. Aber man darf nicht vergessen, dass jeder, der die letzten Jahre IMMER im Stadion war, eine enge Verbindung zum Wacker hat. Jemand anderer ist eh nicht mehr gegangen. Und da hat jeder das Recht, Kritik zu üben. Nur - und das stimmt - sie sollte konstruktiv sein.

Ich bin kein Experte, wahrlich nicht. Aber ein bisschen Ahnung hab ich auch. Wobei mir manchmal lieber wär, ich hätte weniger. Dann würd ich mich nicht heute zum wiederholten Male fragen, was die Idee hinter solchen behäbigen Auftritten ist. Denn auch, wenn wir das Spiel von den Chancen und dem Spielverlauf heute klar gewinnen hätten müssen, ist es mir rätselhaft, warum die spielerische Linie teilweise so fehlt. Und zwar deutlich fehlt.
#191368
Ja das würde ich auch meinen das jeder hier im Forum unser Wacker am Herzen liegt und nur das beste wünscht aber auch kritische Stimmen muß man hier aushalten können sonst sollte man sich nie in einem Forum bewegen den genau dafür ist es da .
#191369
@AlexR: Perfekte Analyse, du hast es richtig geschrieben es werden die Pässe so langsam gespielt, dass auch jeder Spieler sie verarbeiten kann. Würde nicht einmal das dem Trainer ankreiden. Sollte im Interesse eines Profis sein einen Pass halbwegs annehmen zu können.

@Stf2311: Nach der schlechten Leistung im Hinspiel gegen den FAC waren die Zuschauer das Problem, dass die Mannschaft so schlecht war, weil sie einen Rucksack mitgeschleppt haben, weil sie es den Zuschauern zeigen wollten.

Wir können hier noch 100 Beiträge schreiben, es wird leider nichts bringen. Es liegt alleine an der Mannschaft ob sie von der 1. Minute alles geben wollen und nicht abwarten was passiert um am Ende siegreich zu sein.
#191371
Am Willen und der Einstellung scheitert es wohl nicht bei dieser Mannschaft. Das passt schon. Eher an einer gewissen Konstanz in den Leistungen. Die ersten beiden Spiele ist man wirklich sehr dominant und spielerisch stark aufgetreten. Die letzten beiden Spiele hingegen waren über weite Strecken ein "Murks", ein Abmühen, ohne viel spielerische Linie. Das versteh ich einfach nicht. Trotzdem musst auch diese beiden von den Chancen her locker gewinnen.
#191372
Da habe ich eine andere Wahrnehmung.
Gestern hat für mich der unbedingte Wille, das Spiel zu gewinnen, gefehlt. Und Torchancen waren absolute Mangelware, hatten auch nicht mehr wie der FAC.

Wenn ich mir unser allererstes Testspiele mit unserem Trainer (gegen München) in Erinnerung rufe und es mit dem gestrigen Vergleiche, sehe ich leider null Fortschritt.
#191373
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Mär 2021, 01:23 Am Willen und der Einstellung scheitert es wohl nicht bei dieser Mannschaft.
Das ist dein Standardsatz seit gefühlten 1913 Jahren :doh: Fakt ist, so darfst dich nicht präsentieren und das zum zweitenmal innerhalb von fünf Tagen! Dazu braucht man weder einen Investor noch eine Mannschaft, mit einem Budget, mit dem man schon fast Bundesliga spielen kann.

Das Geschwafel von Taktik und System geht mir fast so auf den Geist, wie die Mannschaft braucht Zeit. Für einen Fußballer ist der Kopf ebenso wichtig, wie die Füße. Das beste System was ich gesehen habe, spielt Liverpool. Da habe ich unglaubliche Spiele gesehen, wo die Gegner gar nicht mehr aus dem eigenen 16er herausgekommen sind. Vorne unglaublich stark und die meisten Vorlagen haben Außenverteidiger gegeben. Ein paar Negativergebnisse und nun geht selbst bei solchen Spielern nichts mehr. Zuerst fast 70 Spiele im eigenen Stadion ungeschlagen und nun fünf Heimniederlagen in Serie. Unfassbar und jetzt gegen Chelsea haben es die Reds zustande gebracht, Trotz Trainer Klopp und einem der stärksten Kader der Liga (trotz einiger Ausfälle) in der 88 (!) Minute zum ersten Mal auf das Tor des Gegners zu schießen. Am System hat das sicher nicht gelegen.

Und beim FCW hat man nach den ersten beiden souveränen Siegen wohl geglaubt, alles ginge von selber. Das Gegentor aus dem Nichts gegen Kapfenberg hat alles geändert.Bestes Beispiel beim Elfernachschuss gegen die Juniors war Wacker um den Gedanken schneller als der Gegner. Gestern beim Elfer des FAC um diesen Gedanken hinten. Der darf nicht so einfach nachpfeffern. Danach ging praktisch wenig. Sicher sehr viel Pech dabei und ein damischer Schiri, aber doch......
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 17

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]