Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#203136
Ein alles in allem ernüchternd Herbst ist gestern mit einem weiteren Tiefpunkt zu Ende gegangen.
Dabei hat man sich nach dem guten Frühjahr eigentlich einiges erwartet. Aber Wacker war in diesem Herbst eben eine Baustelle.
Tor: Knaller der im Frühjahr noch ein Rückhalt war patzt in regelmäßigen Abständen..
Abwehr: Grujic weit von seiner Frühjahrsform entfernt, Hager viel zu Fehleranfällig. Zu allem Überdruss ist Hupfauf auch noch ausgefallen und Jamnig ist kein AV.
Mittelfeld: Vitaritti fällt aus bis zum Sommer. Hubmann war nach der Verletzung weit von seiner Frühjahrsform entfernt. Holz und Aydin der meilenweit vor der Leistung die er Klagenfurt zeigte entfernt ist...einfach grottenschlecht. Jamnig wenig überraschend kein Faktor....
Angriff: Zaizen ist nach seiner Verletzung in der Vorbereitung auch nicht mehr in Schwung gekommen, Friderikas ein Schatten seiner selbst aber eben mit einer hartnäckigen Verletzung, bleibt Ronivaldo der geliefert hat aber im Grunde zu wenig mit brauchbaren Zuspielen gefüttert wird..
So ist es eben wie es ist ein verlorenes Jahr...
Wie es weitergeht ist interessant...im Amateurfussball....aber dann hat Wacker keine Heimstätte, weil im Stadion kann man dann wohl kaum spielen.
Ob Pomomarew weitermacht steht für mich in den Sternen...
Wünsche dem FC Wacker alles gute
#203142
Unser Kader ist leider völlig unausgewogen, und dafür ist Ali verantwortlich.
Nur ein wirklicher Stürmer im Kader.
Keine schnellen, gefährlichen Flügelspieler (Fredi wäre theoretisch einer, aber...).
Viel zu viele kleine, physisch schwache Spieler im Kader, daher völlig ungefährlich bei Standards.
Kein schneller Spieler im Kader.
Nur zwei Spieler mit wirklich guter Schusstechnik.
Kein guter Elferschütze.
#203145
Also, da muss ich jetzt schon entschieden widersprechen. Auch der Ballbesitzfussball, von dem man in Innsbruck spricht (den ich aber so gut wie nie gesehen habe) lebt vom schnellen Außenspielern. "Gelernte" 1er-Außenspieler haben wir genau einen ( Jamnig), die anderen sind dorthin versetzt worden. Auch Fridrikas kam ja als Mittelstürmer. Deshalb geht bei uns über die Seite meist Null Komma Null und der Gegner kann sich schön in der Mitte positionieren und die Räume eng machen.
#203146
AlexR hat geschrieben: 27. Nov 2021, 18:11 @1913: Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir mit Ballbesitz in die Spitze kommen wollten und nicht vorwiegend mit schnellen Kontern? Ich frage nur, falls du die letzten 1,5 Jahre verschlafen hast.
Und langsam hat der gestrige Konter, wo dann Jamnig vorbei gerutscht ist, nicht ausgesehen...
Deine Logik würde bedeuten, dass schnelle Spieler ausschließlich bei nicht-ballbesitzspielenden Mannschaften auflaufen...
Und zu Jamnig, der ist weit entfernt von früherer Schnelligkeit, nach hinten trabt er sowieso nur.
#203151
@1913: auch Fridrikas ist schnell, wenn er könnte. Auch Zaizen kann schnell sein. Von dem her, man sollte halt genau definieren, was schnell ist und zu welchem Zweck. Um die 100m in 9 Sekunden zu laufen oder um Spieler zu hinterlaufen, an Doppelpässe teilnehmen zu können.
Wenn ersteres, dann sollten wir Bright Odowomyi wieder holen und haben wir keine Spieler im Kader.
Für zweiteres hätten wir sie durchaus bzw wird diese Option zu wenig eingesetzt oder aktiv vom Trainerteam gefordert.
#203155
cesc hat geschrieben: 27. Nov 2021, 17:06 Wenn sich, lt Ali, jeder hinterfragen soll, dann bin ich schon gespannt, was alles passiert. Im Endeffekt kann kaum ein Stein auf dem anderen bleiben diesen Winter

Was ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen kann. Im Winter alles umzubauen, ist kaum möglich. Und was ein Abgang vom Ali, über den man selbstverständlich diskutieren kann, jetzt großartig ändern soll, sollte man auch hinterfragen abseits vom üblichen Stammtisch-Gebrabbel. Ich beziehe mich hier auf den virtuellen "blauen" Stammtisch. Oder will man einfach nur einen Kopf rollen sehen, damit halt einer rollt? Wie gesagt, es ist logisch, dass ein Sport-Vorstand in dieser Situation kritisch hinterfragt wird. Absolut. Aber angenommen, Ali würde morgen zurücktreten, was ändert das konkret?

Apropos: Zu hinterfragen ist für mich auch (wieder einmal) die Social-Media-Strategie des Vereins. Da postet man heute ein Statement vom Ali mit dem sinngemäßen Inhalt, dass man über den Verlauf der Herbstsaison enttäuscht ist und man alles hinterfragen muss. Na geh. Das hat genau NULL Neuigkeitswert und das einzige was man erreicht hat, dass wieder zig Beschimpfungen gegen alles und jeden folgen. Muss das wirklich sein?
  • 1
  • 397
  • 398
  • 399
  • 400
  • 401
  • 1338
Damen 2023/24

Sehr gute Leistung der Mädls, leider durch Fe[…]

Die Konkurrenz

Wann werden eigentlich die abgesagten Spiele nachg[…]

WSG Ostvolders

Ich fand den gestrigen Besucherandrang bei WSG gg.[…]

Kaderplanung Sommer/Winter 2023/24

Was ich so von verschiedenen Seiten gehört ha[…]