mesque hat geschrieben:Ja, aber so ganz kann ich mir die Million ohne LA nicht erklären. Laut Transfermarkt hatten wir 2023/24 über die Saison 16.533 Zuschauer:innen,
Du hast die Zahlen von 2022/23 und nicht von letzter Saison. Der von letzter Saison fehlt in der Auflistung.
Nachgezählt haben wir laut TFV Seite am Ende der Saison 23.153 Eintritte gehabt. Rechnet man dann noch die zwei Spiele gegen die Reichenau und Imst mit jeweils ca. 2.000 Eintritten hinzu, landen wir am Ende bei 27.153 Eintritten. Da wir sowohl 5 Euro als auch 9 Euro verlangen, gehen wir von einer Verteilung 30% 5€ Eintritte und 70% 9€ Eintritte aus, sind wir bei 220.218€ an Erlös/Umsatz aus den Tickets. Bei einer Verteilung von 20% 5€ und 80% 9€ Tickets, sind wir bei 222.653€. Realistisch würde ich einschätzen, dass wir genau in diesen beiden Bereichen liegen werden. Bei einer 50% - 50% Verteilung sind wir bei 190.000€ und die Summe ist sicherlich das Minimum.
Beim Merchandise sind/waren wir wieder auf einem sehr guten Weg und haben sicherlich die 110.000 Euro geknackt.
Sind wir bei diesen Posten bei 330.000€ an Umsatz mit den Zahlen.
mesque hat geschrieben:Also das kann ich mir nicht vorstellen, außer man rechnet LA und/oder Förderungen und/oder die Stadionrefundierung irgendwie als Sponsoring. Ich freue mich auf jeden Fall auf die GV, wo wir das dann in gewohnter Manier im Detail aufgeschlüsselt bekommen werden.
Ich hoffe doch, dass man sämtliche Einnahmen in einer Buchführung einfließen lässt. Daher sind die Förderungen/Refundierung natürlich auch Teil des Umsatzes.
Die 1 Million Euro ohne LA tue ich mir auch schwer zu glauben, aber, "Glauben ist nicht Wissen".