Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Naja, die Zuschauerzahlen auf transfermarkt.at können nicht so ganz stimmen. 16.533 Zuschauer bei 13 Heimspielen wären im Schnitt rund 1.200 Zuschauer. Da hatten wir sicher das Doppelte. Dazu 2 sehr gut besuchte Cup-Spiele gegen Imst und die Reichenau. Einen VIP-Club gibt´s inzwischen auch wieder. Diverse Förderungen gehören natürlich auch zum Umsatz, hat Herr Geiler wohl unter "Sponsoring" verbucht, was es nicht ist. Da hab ich die gleiche Vermutung wie Du. Aber ja, die genauen Details müsste man wirklich auf der MV (nicht mehr GV) bzw. am Vereinsabend davor erfragen.
mesque hat geschrieben:Ja, aber so ganz kann ich mir die Million ohne LA nicht erklären. Laut Transfermarkt hatten wir 2023/24 über die Saison 16.533 Zuschauer:innen,

Du hast die Zahlen von 2022/23 und nicht von letzter Saison. Der von letzter Saison fehlt in der Auflistung. ;)
Nachgezählt haben wir laut TFV Seite am Ende der Saison 23.153 Eintritte gehabt. Rechnet man dann noch die zwei Spiele gegen die Reichenau und Imst mit jeweils ca. 2.000 Eintritten hinzu, landen wir am Ende bei 27.153 Eintritten. Da wir sowohl 5 Euro als auch 9 Euro verlangen, gehen wir von einer Verteilung 30% 5€ Eintritte und 70% 9€ Eintritte aus, sind wir bei 220.218€ an Erlös/Umsatz aus den Tickets. Bei einer Verteilung von 20% 5€ und 80% 9€ Tickets, sind wir bei 222.653€. Realistisch würde ich einschätzen, dass wir genau in diesen beiden Bereichen liegen werden. Bei einer 50% - 50% Verteilung sind wir bei 190.000€ und die Summe ist sicherlich das Minimum.
Beim Merchandise sind/waren wir wieder auf einem sehr guten Weg und haben sicherlich die 110.000 Euro geknackt.
Sind wir bei diesen Posten bei 330.000€ an Umsatz mit den Zahlen.

mesque hat geschrieben:Also das kann ich mir nicht vorstellen, außer man rechnet LA und/oder Förderungen und/oder die Stadionrefundierung irgendwie als Sponsoring. Ich freue mich auf jeden Fall auf die GV, wo wir das dann in gewohnter Manier im Detail aufgeschlüsselt bekommen werden.

Ich hoffe doch, dass man sämtliche Einnahmen in einer Buchführung einfließen lässt. Daher sind die Förderungen/Refundierung natürlich auch Teil des Umsatzes. ;)
Die 1 Million Euro ohne LA tue ich mir auch schwer zu glauben, aber, "Glauben ist nicht Wissen". :D
tobi hat geschrieben: 31. Jan 2025, 09:07
NeXuSIBK hat geschrieben: 30. Jan 2025, 14:26 Finde, das mit dem Sponsor ist auch designtechnisch mega gelungen :D
täusch ich mich, oder sind die 4 v-streifen am trikot nun weiter unten angebracht?
Wirst recht haben.

Aber finde auch, man hat das sauber gelöst. Aber auch fein, wenn jemand nur einen Schriftzug will und nicht ein farbiges Kastl
So ist es. Und das Positivste ist, dass wir inzwischen nicht mehr von diesem "farbigen Kastl" finanziell abhängig sind.

Und @tobi: Respekt, Du beobachtest gut. Wäre mir nicht aufgefallen, aber ja, hab es verglichen, die Vs sind eindeutig nach unten gewandert, um für den Schriftzug Platz zu machen. Auf der ursprünglichen Dressen hätte er zwischen Vereinswappen und Adidas-Logo keinen Platz gehabt.
Wir brauchen gar nicht in der Bundesliga zu spielen, um innerhalb einer Saison drei verschiedene Dressen zu haben. Bei uns reicht es, in der vierten Liga zu spielen. Jetzt ist auch klar, warum Adidas und 11teamsports so Lieferschwierigkeiten haben. :D ;)

Sehr nice, dass sich das Logo des neuen Hauptsponsor derart cool in das Dress sich einfügt. Recht herzlichen Dank!
AlexR hat geschrieben: 31. Jan 2025, 00:13 Du hast die Zahlen von 2022/23 und nicht von letzter Saison. [...] Sind wir bei diesen Posten bei 330.000€ an Umsatz mit den Zahlen.
Summa summarum korrigierst du meine grobe Schätzung in den Details, nur um sie insgesamt zahlenmäßig eigentlich zu bestätigen. ;)
AlexR hat geschrieben: 31. Jan 2025, 00:13 Ich hoffe doch, dass man sämtliche Einnahmen in einer Buchführung einfließen lässt. Daher sind die Förderungen/Refundierung natürlich auch Teil des Umsatzes. ;)
Natürlich, aber so steht es halt nicht im Kurier-Artikel. ;)
Apropos Kurierartikel: in dem ein Video von Ultras Wacker Innsbruck 2024 zu sehen ist . ich weiß nicht, wer Adamerika auf YouTube ist und wie jemand auf die Idee kommt, fremde Videos zusammenzufügen und auf die Plattform zu stellen. Ich könnte jedenfalls die Löschung dieses YouTube-Videos fordern. Zumal Szenen, welche nicht von mir sind, zu Irritationen führen könnten …
  • 1
  • 1341
  • 1342
  • 1343
  • 1344
  • 1345
WSG Ostvolders

Seit Silberberger weg ist, ist mir die WSG eigent[…]

News von Ex-Wackerianern

Feldhofer muss bei Cercle gehen

Wacker Innsbruck II/Juniors 2024/25

Ah, ok, dann hab ich es zumindest fast richtig ver[…]