Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Jan 2025, 14:14 Auf der Vereins-Homepage scheint es inzwischen auch auf: https://fc-wacker-innsbruck.at/2025/01/ ... ptsponsor/

Der Betrag wurde anscheinend schon überwiesen. Ich finde, das Logo fügt sich gut und dezent über den Vs ein. Freut mich, dass wir nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einen Hauptsponsor haben. Dazu kein Landesunternehmen. Wie man liest, ist die Rede von einem "niedrigen 6-stelligen Betrag", heißt also zumindest 100.000 Euro, womöglich mehr. Ein guter Deal für einen Viertligisten, wie ich finde.
Beeindruckend auch die Umsatzzahlen aus dem Kurier Artikel
Finde es wirklich höchst erfreulich, dass eine lokale Firma das Hauptsponsoring übernimmt! Auch wenn Herr Aichner es als reine Herzensangelegenheit bezeichnet (was für mich auch schon Grund genug wäre), so glaube ich dass speziell in der RLW für die Firma als überregionaler Logistiker schon ein gewisser Werbewert gegeben sein müsste.

Aber sei‘s drum - der FCW lebt, und das ist das wichtigeste! :D
cesc hat geschrieben: 30. Jan 2025, 14:17 Beeindruckend auch die Umsatzzahlen aus dem Kurier Artikel
In der Saison 2023/'24, als der FC Wacker noch in der 5.Liga am Ball war, durchbrach der Verein beim Umsatz die 1-Millionen-Euro-Marke. Allein durch Ticket-Erlöse, Sponsorgelder und Merchandising-Einnahmen. Mit der finanziellen Unterstützung von Los Angeles FC ist das Budget nun doppelt so hoch - Tendenz steigend. https://kurier.at/sport/fussball/fussba ... /403004770
Ja, aber so ganz kann ich mir die Million ohne LA nicht erklären. Laut Transfermarkt hatten wir 2023/24 über die Saison 16.533 Zuschauer:innen, macht sicher unter 150.000€. Merchandising kann ich nicht abschätzen, das kann aber aufgrund der Lieferschwierigkeiten eigentlich nicht der Riesenbetrag sein. Der hier nicht genannte Match-Kiosk brächte bei 5€ / Zuschauer:in 80.000€. Also diese Posten zusammen werden weniger als 300.000€ sein. Müssten also die Sponsoren (gab es außer den paar Banden welche) 700.000€ eingebracht haben? Also das kann ich mir nicht vorstellen, außer man rechnet LA und/oder Förderungen und/oder die Stadionrefundierung irgendwie als Sponsoring. Ich freue mich auf jeden Fall auf die GV, wo wir das dann in gewohnter Manier im Detail aufgeschlüsselt bekommen werden.
  • 1
  • 1340
  • 1341
  • 1342
  • 1343
  • 1344
  • 1345
WSG Ostvolders

Seit Silberberger weg ist, ist mir die WSG eigent[…]

News von Ex-Wackerianern

Feldhofer muss bei Cercle gehen

Wacker Innsbruck II/Juniors 2024/25