Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By Sascha
#202850
Ich habe mich hier bei der Corona-Diskussion nicht beteiligt da es fast nicht möglich ist einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Ich bin geimpft habe aber kein Problem mit Leuten die sich aus einen guten Grund nicht impfen lassen wollen.

Bin auch nicht für eine Impfpflicht da vor ca. 5 Monaten mein Vater 5 Tage nach der 2. Impfung unerwartet verstorben ist. Er hatte Leukäme, die Impfung wurde ihm vom Arzt empfohlen. Eine Freundin von mir ist Krankenschwester sie hat gemeint, dass die Impfung sein Leben verkürzt hat weil sie solche Fälle bei sich im Spital kennt. Beweisen kann man das natürlich nicht.
Benutzeravatar
By Rudl
#202851
Sascha hat geschrieben: 20. Nov 2021, 23:05

Ich bin geimpft habe aber kein Problem mit Leuten die sich aus einen guten Grund nicht impfen lassen wollen.

Ich ebenso nicht. Nur mit gewissen Aussagen, eine Art, die unmöglich ist und schon ein sektenähnliches Verhalten darstellt. Die Opferrolle ist ebenso nicht zutreffend und wer vehement auf freie Meinung pocht, sollte die auch zulassen, aber diskutiere mal in gewissen Kreisen. Das sind nicht nur ein paar, sondern viele. Sogar Wackerlegenden

Habe gerade in unserem Cafe mit der Pflegedienstleiterin vom KH Schwaz gesprochen. Die hat in unserem Haus einen Tiefgaragenplatz. Laut ihren Aussagen ist das Personal fertig. Viele benötigen psychologische Hilfe. Kündigungen sind nicht selten. Eine Auszubildender/e bekommt 55 Euro Taschengeld. Und Schwaz ist wahrscheinlich gegenüber anderen Spitälern sicher noch besser dran. Ihr Mann ist in der Klinik Salzburg. Hat sich selber angesteckt und ihm gehts trotz doppelter Impfung gar nicht gut. In einer Woche hätte er seine dritte Impfung erhalten. Die Berichte aus Salzburg, schauerlich. Die Triage findet hier wie dort schon länger statt.

Besorgniserregend. Das mit deinem Vater tut mir sehr leid!
Benutzeravatar
By lady
#202854
Jörg hat geschrieben: 20. Nov 2021, 18:38 Du bist arrogant und - was deine Aussage Richtung @Rudl bestätigt - menschenverachtend.
Nein das ist es nicht, denn auch andere müssen mit Schicksalsschlägen fertig werden, ohne dass sie so ein öffentliches Theater veranstalten.
Was mir vorgeworfen wird, macht ihr hier im Forum andauernd: Alles schlechtreden, Spieler und Funktionäre in den Dreck ziehen, persönliche Angriffe auf einzelne Spieler von sich geben, dem Verein mit haarsträubenden Aktionen in den Rücken fallen - weil ich bei all dem Theater nicht mitmache und das aufs Schärfste verurteile, wird mir Arroganz vorgeworfen, ohne mich tatsächlich zu kennen. Eure Doppelmoral lebe hoch!

Zum eigentlichen Thema: Die Impfpflicht halte ich für nicht sinnvoll, weil sie die tiefen Gräben in der Gesellschaft weiter verstärken wird.
By henryhill81
#202864
@lady, es darf doch noch jeder selbst entscheiden wie er trauert. Wenn es@rudl hilft sich hier zu öffnen und seine Trauer kund zu tun, dann ist das sein Recht, denn auch dafür soll hier im Forum und auch in der Fangemeinschaft des FC Wacker Platz sein, denn für mich steht der Verein auch für Gemeinschaft.

Wenn es dir nicht passt, dann halt einfach mal die Finger still, denn wer bist du hier anderen Menschen vorzuschreiben wie sie trauern.

Das ist unterste Schublade und ist auch sicher nicht im Sinne des Vereins.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By Rudl
#202870
Ich verstehe nicht, wie hasserfüllt, verbittert und verstört man sein kann, so etwas hier zum Thema zu machen. Das ist schon schwer bedenklich und zu hinterfragen. Weil ich lediglich geschrieben habe, die OP meiner Frau wurde in Normalzeiten verschoben. Wegen eines Notfalls wurde das reservierte Intensivbett benötigt. Und nun, mit den ganzen Covidpatienten, die ja im Durchschnitt 21 Tage auf der Intensivstation verbringen, das kann sich nicht mehr ausgehen. Bei 15000 Neuinfektionen pro Tag, wo einige davon zeitverzögert mit Sicherheit im Spital landen

Und was jetzt meine Trauerbewältigung damit zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis. Ja, ich habe geweint, ich werde auch morgen, an ihrem dritten Todestag weinen. Selig, der weinen kann, aber trotzdem lacht, verzweifelt und trotzdem immer weitermacht:

Und das hier so zum Thema zu machen, nur weil ich vor Jahren anderer Meinung war und widersprochen habe (ist im übrigen noch schlimmer gekommen, als ich damals prophezeit habe. Sehr viel schlimmer! ) ergibt schon ein erbärmliches Bild. Mehr sage ich nicht mehr dazu.

Zur Demo in Wien. 35 000 bis 40 000 Teilnehmer. Sehr viele geimpfte darunter. Familien mit Kindern. Ganze 6 Festnahmen. Dürfte wohl ein Christkinderumzug gewesen sein. Natürlich waren auch ein paar Wahnsinnige dabei, die so etwas ausnutzen, den Holocaust zu leugnen und andere haben seltsam dumme Vergleiche gezogen.
Benutzeravatar
By lady
#202874
Rudl hat geschrieben: 21. Nov 2021, 17:11 Ich verstehe nicht, wie hasserfüllt, verbittert und verstört man sein kann, so etwas hier zum Thema zu machen.
Du hast mit dem Vergleich begonnen, der eben für mich deplatziert ist.
Außerdem sollte Privates auch privat bleiben. Deine Unterstellungen zu meinen Befinden sind schlichtweg falsch und nicht zu beurteilen, denn miteinander gesprochen haben wir seit sehr langer Zeit nicht mehr.

Jedoch das akzeptieren auch die meisten Schreiber hier nicht, denn mein Beruf hat auch nichts mit meinen Äußerungen zu tun. Ich frage nicht nach, welchen Job andere haben.

Gespannt kann man sein, ob es bei der verordneten Dauer des Lockdowns bleibt.
By slad
#202909
Die Chinesen haben dafür Personal aus dem ganzen Land mit 1.4 milliarden Einwohnern zusammengezogen. Dass unser Problem nicht die Betten sind, sondern das Personal, dürfte bekannt sein.

Ganz unabhängig davon, dass bei uns die Politik versagt hat und wieder ganz unabhängig davon, dass ein landesweiter Konsens über eine Nicht-Versagen-Beurteilung eh nicht möglich gewesen wäre.
Benutzeravatar
By Rudl
#202910
Sicher ist das Personal ein Riesenproblem. Ein Coronapatient benötigt eine aufwendige Pflege. Selbst auf der Normalstation. Ressourcen die dann überall fehlen. Auch gehören Praktikums bezahlt und die Auszubildenden sollten ein Gehalt bekommen und nicht nur Taschengeld

Bei uns ist es auch so, wenn andere schreiben, in 10 Tagen sind die mit dem KH fertig, schreiben die unseren zurück, noch 30 Anträge und wir gehen in die nächste Phase des planens

Wie sieht es denn eigentlich in China aus. Gehts dort, oder haben die wieder die Eingangstüren mit Ketten verschlossen?
By slad
#202911
Staatsüberwachung, rasche Abriegelung/lock down, schnell mal eine 4Mio Stadt an einem Wochende durchtesten ... das spielt sich in einer Demokratie dann doch nicht.

Schnell durchgescrollt sieht's eher danach aus, als würde die Deltavariante noch nicht so richtig reingekommen zu sein, aber so rasch sind aktuelle Informationen Mangelware.
  • 1
  • 289
  • 290
  • 291
  • 292
  • 293
  • 297

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]