Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By slad
#179994

wacker 4ever hat geschrieben:Aber der Widerspruch wird größer und scheint auch Wirkung zu zeigen: https://orf.at/#/stories/3160474/
Auf welchen Artikel beziehst du dich?

Auf das andere gehe ich nicht ein, es ist aus meiner Sicht alles gesagt und immer die gleichen Argumente zu wiederholen wird auch langweilig.
#179995
Der Link sollte eh funktionieren. Nicht? Kogler deutet hier ein langsames Hochfahren der Wirtschaft an, was definitiv neu ist.

Ansonsten find ich es einfach gut und zum Teil auch beruhigend, dass die Menschen zunehmend kritischer werden.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#179998
Ja das stimmt natürlich auch alles, umgekehrt muss man halt überlegen, was wär wenn wir jetzt nicht so drastisch und schnell reagiert hätten und bei uns auch weit über 1000 Tote zu beklagen wären, was ja nicht heisst das es uns nicht doch noch erwischt.

Ich beobachte vorallem den internationalen Verlauf, wobei man da hauptsächlich die EU und USA vergleichen kann, wo sicher vermehrt getesten wird.
Das die USA die meisten Toten hat ist ja insoweit klar, da es auch ein sehr großes Land ist. Mit Österreich sind z.B. Belgien und Holland zu vergleichen, dort gibt es weit mehr Tote als derzeit noch bei uns.

Ich hoffe jedenfalls das wir bis Ostern den Peak schon erreicht haben könnten und ab Anfang Mai die ersten Lockerungen gemacht werden können. Aber wahrscheinlich wird es gerade um die Osterfeiertage wenn es schön wird zu Massenaufläufen kommen. Und das würde wohl alles wieder kippen.
#179999
Also da hoff ich schon, dass die Leute nicht so dumm sind. Weil dann wäre alles umsonst gewesen und es geht wieder von vorne los.
slad hat geschrieben: 3. Apr 2020, 11:31 Kogler sagt, dass nächste Woche die Pläne vorgestellt werden ...

Der Link klappt schon, aber das ist halt eine Nachrichteübersicht.

Ja und das ist definitiv neu, weil am Montag hat der Kanzler noch anders geklungen. Aber ich find es gut, dass hier langsam ein Umdenken statt diesem "bedingungslosen Gehorsam" stattfindet.

Und zur anderen Aussage von Kogler von vorgestern: Wenn er meint, er kann sich im Sommer schwer Spiele in vollen Stadien vorstellen, müsste man zuerst mal definieren, was für ihn voll ist. Wären unsere 2.000 im Schnitt ok? Und ganz ehrlich: Wenn es uns bis Ende Juli (geplanter Saisonstart), sprich in 4 Monaten nicht gelingt, wieder ein halbwegs normales Leben zu führen, sprich, auch mit Veranstaltungen (betrifft ja nicht nur den Sport), dann wird es sowieso überhaupt schwer, jemals wieder halbwegs normal zu leben. Bitte nicht falsch verstehen: Aktuell wird niemand was gegen Verbote von Großveranstaltungen sagen. Aber bis Sommer muss sowas einfach möglich sein und nicht als Angst vor einem "Corona-Comeback" alles verbieten. Denn ein Virus hält sich an keine Zeitvorgaben. Der kann in einem halben Jahr wieder kommen, in 1 Jahr, in 2 oder erst in 10. Da dürftest dann nie mehr eine Veranstaltung genehmigen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 3. Apr 2020, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
By slad
#180000
Warte mal besser auf die Pläne. Es hat nie jemand behauptet, dass keine Pläne vorgestellt werden, es ist immer nur um die Statistiken gegangen und daran wird sich nichts geändert haben.
#180001
Am Montag wurde gesagt (kannst alles nachlesen), dass es sehr unrealistisch ist, dass nach Ostern was gelockert wird. Aber bei dem Slalomkurs, den die Regierung da fährt, sollte es einen nicht wundern.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 3. Apr 2020, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
#180003
Ok, wenn für Dich ein "ich kann mir nicht vorstellen, nach Ostern Maßnahmen zu lockern" (Kurz am Montag) und heute "Kogler deutet ein langsames Hochfahren an" kein Widerspruch ist, akzeptier ich das natürlich. Letztlich egal. Du hast Deine Meinung, ich meine. Das ist zu akzeptieren. Mich würd´s einfach freuen, wenn sich hier was tut. Auf den Tag, an dem die ganzen Maßnahmen zumindest langsam aber sicher gelockert werden, freu ich mich einfach.
By slad
#180004
In diesem Artikel steht keine Aussage, die diese Interpretation rechtfertigt und die Pressekonferenz habe ich nicht gesehen. Ich sage nicht mehr und nicht weniger. Ich bin halt wohl doch nicht so "kritisch" wie du, dass ich überall Aussagen erkenne, die nicht da stehen.
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 297

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]