Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By AlexR
#179984
Warum sich Kurz nicht zu Orban oder generell zu den Visegard Staaten äußert, ist, dass er jene braucht, damit er auch etwas Einfluß in Brüssel aufbauen kann. Aber anderes Thema.

Ich glaube halt, dass einige Ärzte auch übertreiben. Abstand zu halten ist generell nicht schlecht und so objektiv betrachtet, war man vor Corona schon ziemliche Schweinisch in Sachen Hygiene unterwegs. Dass mir der nächste Kunde im Supermarkt nicht mehr auf Körperfühlung gehen will, ist schon fein und sollte weiterhin so sein. Dass manche gerade nicht meinen Einkauf übernehmen wollen, weil sie so einen Stres haben, auch gut.
Langfristig werden wir aber genauso leben, wie davor. Dass sich manche in autoritäre Träumereien versteigern auch klar.
#179985
Ja, hoffentlich. Ich bin mir da nicht so sicher, ob man in Zukunft nicht schief angeschaut wird, wenn man jemandem die Hand geben will. Obwohl man ja als Kind so zur Höflichkeit erzogen wurde. Bei manchen Aussagen hat man das Gefühl, wir sollten am besten nie mehr im Leben in eine Menschenmenge gehen - ohne Maske schon gar nicht. Gleichzeitig wird von den gleichen Leuten empfohlen, die Cafes und Restaurants wieder aufzusperren, die Tische halt weiter entfernt aufzustellen und halt auch Masken vorzuschreiben. Wie man da essen oder trinken soll, muss man mir wohl erst lernen. Ich sag ja, teilweise einfach weltfremd. Abgesehen davon hat man zu uns als Kinder immer gesagt, wir sollen ruhig mal im Dreck spielen, weil das stärkt das Immunsystem. Soweit ich das beurteilen kann, leb ich immer noch. Es lauern immer und überall Viren und Bakterien. Da dürftest gar nichts mehr tun. Der menschliche Organismus, sofern er gesund ist, kommt mit den meisten aber gut zurecht. Aber ok, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Benutzeravatar
By Rudl
#179986
Find ich gut, den Kommentar. Irgendwie auf den Punkt gebracht. Nur das streitet eh niemand ab. Gewisse Ankündigungen und nicht Ankündigungen, Nie und dann doch, keine Fehler und dann doch Fehler, Höhepunkt noch lange nicht erreicht (gestern), Licht am Ende des Tunnels (heute). Da fragt man sich schon. Auch was ein Professor der ARGES heute verzapft hat :doh:
Wenn ich einen Rechtschreibfehler auf Facebook liefere, werde ich von gewissen Personen getadelt.

Seltsam ist auch dass in Wien die Städtischen Parks offen haben, während die größeren Bundesparks geschlossen bleiben. Versteht eigentlich niemand.

Das alles wird ja nicht bestritten.
Aber schaut man jetzt in Ländern, die den Beginn dieser Krise verschlafen haben. Frankreich etwa, Holland oder England. Da gehts anders zu. Was in Amerika abgeht, ist der Wahnsinn, Vor 14 Tagen hat der Trump noch gemeint, wo ist der Virus. Ich seh keinen. Brasilien Bolsonaro deto.

Spanien heute 1000 Tote. In diesem Sinne wurde doch bei uns eher vorausschauend gehandelt, oder etwa nicht :fad:

Das nicht alles richtig läuft, wird keiner bestreiten, Nehammer kann ich nach Kickl nicht einschätzen. Anschober gefällt mir eigentlich nicht schlecht, Kurz reißt halt alles an sich. Muss er aber auch. Ob alles richtig ist, weiß ich nicht. Platter hat in Tirol nach dem ernst werden dieser Lage eigentlich gut reagiert. Inwiefern der über Ischgl Bescheid wusste, wird hoffentlich eine Untersuchung zeigen. Für meine Begriffe des Ausmaßes wegen, schon eine Sache der Korruptionstatsanwaltschaft. Tilg ist für mich Rücktrittreif. Auch sämtliche Touristiker und der Bürgermeister von Ischgl

Heute bin ich in die Bank gegangen. Bin sofort in Deckung. Lauter Männer mit Masken vor den Schaltern :smord:
#179987
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Apr 2020, 22:47 Und das mit dieser App wird mir immer suspekter, je mehr ich davon höre. Das Rote Kreuz in Ehren, die leisten tolle Arbeit, aber so ganz geheuer ist mir das nicht.

Programmiert wurde die App von Accenture, einer Firma, die Microsoft nicht gerade fernsteht.

https://www.roteskreuz.at/fileadmin/use ... _V1.1.pdf

Aus der Datenschutzinformation Stopp Corona App:

4.2 Hosting der Dienste: Microsoft Azure Cloud

5. Datenübermittlungen in Drittländer
Wir verarbeiten Daten auch in Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes
(„EWR“). Dies betrifft die oben genannten Auftragsverarbeiter Google und Microsoft.

Nachtigall, ich hör dir trapsen!
Die Zusicherung, dass "aufgrund der vorgenommenen Verschlüsselung der Daten eine Identifizierung von betroffenen Personen durch die Auftragsverarbeiter nicht vorgenommen werden kann" glaube ich erst, wenn durch Offenlegung des Quellcodes ("Open Source", eine Forderung von Datenschützern) dies durch unbeteiligte Experten überprüft werden kann.
#179988
Rudl hat geschrieben: 3. Apr 2020, 01:00 Heute bin ich in die Bank gegangen. Bin sofort in Deckung. Lauter Männer mit Masken vor den Schaltern :smord:

Schon wieder eine Niederlage für Kickl: Sein Vermummungsverbot wurde durch ein Vermummungsgebot ersetzt. :)
Benutzeravatar
By Rudl
#179989
Wird lustig. Jeder mit Mundschutz in die Stadien. In Zukunft wird man ein Bild von sich mit Namensschild anbringen müssen :D :D :D

Ein Social Media Experte hat gemeint, dass sich die Interaktionen sehr stark verändert haben. Politiker haben etwa doppelt so viel Posts verfasst, wie noch im Februar dieses Jahres. Privatpersonen etwa vier bis fünfmal so viel.
War im Februar noch de Angst vor Ansteckung vorwiegend Thema. (auch eine mögliche Panik), haben sich nach dem setzen der Regierungsmaßnahmen vieles in Richtung Aufklärung und Information verschoben.

Meine Meinung, dass von Haus aus Regierungskritische Menschen geradezu nach Material suchen, was ihre These von Verschwörung falschem Handeln und alles ist nicht wahr, bestätigt. So wird massenhaft geteilt, es sterben ja nicht viel mehr Menschen, als sonst auch ableben würden, Das Virus sei harmloser als die Grippe, wenn jemand das Virus nicht entdeckt hätte, würde es gar nicht auffallen, das Virus ist gezüchtet und sollte nur dazu dienen, von allgemeinen Finanzproblemen ablenken. Wie gesagt, das Netz ist voll davon. Lasse das so stehen. Soll sich jeder selbst darüber Gedanken machen. Ach ja, großes Thema ist auch, dass die Regierungen nur ausloten wollen, wie sehr man die Bevölkerung manipulieren kann. Wird sicher niemand auf den Rücken der eigenen Wirtschaft und vielen Menschenleben machen. Nicht mal Diktaturen. Denn was hätten die davon. Die Menschen haben sie so und so schon im Griff.....
Zuletzt geändert von Rudl am 3. Apr 2020, 03:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#179990
Rudl hat geschrieben: 3. Apr 2020, 01:34 Wird lustig. Jeder mit Mundschutz in die Stadien. In Zukunft wird man ein Bild von sich mit Namensschild anbringen müssen :D :D :D
Der is guat...und du brauchst nimmer verpixeln :D
Benutzeravatar
By Rudl
#179991
Für mich wärs gut :D
Endlich Nahaufnahmen von der Nord :fans:

Gutes Beispiel für Dummheit wurde mir soeben zugespielt. Gutt dass dieser Schwachsinn am 1 April gepostet wurde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
By Jörg
#179992
Rudl hat geschrieben: 3. Apr 2020, 01:34
Meine Meinung, dass von Haus aus Regierungskritische Menschen geradezu nach Material suchen, was ihre These von Verschwörung falschem Handeln und alles ist nicht wahr, bestätigt.
Macht das die "andere Seite" nicht auch?
#179993
Ganz klar. Man braucht sich nur die Wortwahl von Kurz/Nehammer in Erinnerng rufen. Das ist jetzt so und basta. Diskussion nicht erwünscht. Zum Großteil erkenn ich bei jenen, die kritisch berichten, schon ein klares Muster: Sie alle bezeichnen den Virus sehr wohl als gefährlich und sehen auch die Sinnhaftigkeit bei gewissen Maßnahmen, hinterfragen aber eben auch das Handeln der Regierung kritisch. Im Grunde genau die Aufgabe der Medien. Viel zu viele nehmen aber alles, was von oben kommt, einfach so hin. Aber der Widerspruch wird größer und scheint auch Wirkung zu zeigen: https://orf.at/#/stories/3160474/

Vor ein paar Tagen war davon noch keine Rede. Um es nochmal zu betonen: Selbstverständlich muss man gegen so einen Virus was unternehmen. Das wird auch niemand - Verschwörungstheoretiker ausgenommen - kritisieren. Aber man muss halt immer auch die Verhältnismäßigkeit sehen. Und ja, auch wenn die Gefahr natürlich eine reale ist, könnte man das nebenbei als eine Art "soziales Experiment" sehen. Eine Bekannte von mir studiert Soziologie und Psychologie. Sie sagt, von dem Standpunkt auch total spannend zu verfolgen, wie die Bevölkerung reagiert. Und eines ist klar: Die Regierung hat "dank" dieser Krise jetzt ganz andere Möglichkeiten, weil hier jetzt eben gewisse Grenzen überschritten wurden, was in "normalen" Zeiten natürlich nie möglich gewesen wäre. Darauf könnte man bei der nächsten Krise dann zurückgreifen. Weil es hat ja jetzt funktioniert und die Bevölkerung hat das akzeptiert. Daher eben immer alles genau im Auge behalten!
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 297

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]