Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
20%
#178867
Da haben wir es aber spannend gemacht. Eigentlich hätten wir den FAC mit einer Packung heimschicken müssen. 3 Punkte, nur das zählt. Mit dem Abstieg dürften wir jetzt wirklich nichts mehr zu tun haben, Platz 3 ist super.

Und: Der Schiri ist wohl gelbsüchtig. Diesmal hat es zum Glück den Gegener getroffen.
#178869
Der Schiri war gegen Lafnitz schon komplett übermütig, heute wieder. dieses Mal hat es gsd nicht uns getroffen.

Spiel war ganz gut, aber bitte diese Partie Herrn Duve vorspielen, wir brauchen unbedingt einen Stürmer :D
Spieler des Spiels für mich Sunday, unglaublich wie sehr der sich gesteigert hat.
Martic und Conte ein gutes defensives Mittelfeld, da haben wir echt die Qual der Wahl. Da sind wir echt gut aufgestellt
Behounek auch mit einem guten Debüt, strahlt eine sehr große Ruhe aus
#178871
Endlich mal eine ordentliche Schiedsrichterleistung
Sieg viel zu "niedrig"
Bitte lasst die Politik außen vor! Unabhängig, wie man poliltisch tickt, aber das Nehammer-Transparent hat in einem Stadion nix verloren
#178873
Ein letztlich mehr als verdienter Sieg. Aber Nerven hat mich das heute wieder genug gekostet.

Das Spiel hat - sagen wir mal - schwierig begonnen. Der Versuch eine spielerischen Note war zwar da, aber auch der FAC war durchaus bemüht, mitzuspielen. Wir sind sehr schwer reingekommen in die Partie. Man muss auch sagen, dass offensiv viel Leerlauf dabei war. Da wurde zu oft sehr ungenau gespielt und die Bälle kamen selten dort an, wo sie sollten. Daher war auf unserer Seite realtiv wenig los. Und trotzdem wär eine Führung möglich gewesen. Einmal bringt nach einer sehr gut gespielten Aktion Köchl den Ball leider nicht im Tor unter. Später landet er nach einem Freistoß wieder bei ihm in aussichtsreicher Position. Leider wieder nichts. Die Führung resultierte aus einem Elfer. Aus meiner Sicht klar zu geben. Wenngleich man gemerkt hat, dass es Sunday sehr geschickt macht und diesen Elfer unbedingt wollte. Der Schuss von Satin... Ich will es mal so ausdrücken: Er kann es besser. Mit viel Glück geht der Ball rein. Wenn da Pech hast, springt er raus und wir mühen uns weiter ab. Ich würd die Leistung in Halbzeit 1 als durchschnittlich bezeichnen.

Nach Wiederbeginn waren wir offensiv klar präsenter. Die 1. und auch einzige Chance im Spiel hatte aber zunächst der FAC. Sehr gute Parade von Wedl. Dann waren die Gäste relativ früh schon nur mehr mit 10 Mann unterwegs. Auch das war zu geben. Was dann folgte, waren quasi Wacker-Chancen im Minutentakt. Einmal wird Kusej im letzten Moment gestoppt, Gründler haut den Nachschuss drüber. Dann vertändelt Sunday allein vor dem Torhüter den Ball. Dann Hupfauf mit einem tollen Schuss an die Stange. Zaizen kommt zentral unmittelbar vor dem Torhüter völlig frei zum Schuss. Wieder nichts. Dann noch Sunday an die Stange. Ein Abschluss von Kusej wird vom Verteidiger auf der Linie geklärt. Hab ich eine Chance vergessen? Das waren Top-Chancen für mindestens 3 Spiele. Unglaublich. Wenn da am Ende nicht gewinnst, kannst Dir echt in den Arsch beißen. Aber irgendwann war dann doch Schluss und endlich wieder mal ein Heimsieg eingefahren.

Als Fazit würd ich sagen, dass der Sieg mehr als in Ordnung geht. Aber das Zittern hätte man sich sparen können. Wobei, man kann ihnen wenig vorwerfen, wenn der Ball an die Stange geht oder im letzten Moment geklärt wird. Trotzdem kann sowas in´s Auge gehen und dann bist am Ende der Depp, wenn da keine 3 Punkte holst. Aber das ist auch ein Jammern auf relativ hohem Niveau. Wir sind sehr stabil in der Liga unterwegs und jetzt sogar auf Platz 3. Diese Mannschaft macht schon sehr viel richtig. Es hat auch heute wieder Spaß gemacht, wenn es auch nicht sehr nervenschonend war. ;)
#178875
Noch was zum Schiedsrichter: Der hat es heute schon unglaublich genau genommen. So hat er 2mal einen Abstoß von uns wiederholen lassen, weil seiner Meinung nach ein FAC-Spieler mit einem Fuß in unserem Strafraum war. Lustig zu sehen, wie ihm Sahanek versucht hat zu erklären, wo die Linie ist. Dann mit dem Transparent: Geh, bitte, das übergeh ich als Schiedsrichter doch einfach. Deshalb zu unterbrechen, damit heize ich doch nur die Stimmung auf. Über die Wortwahl kann man sicher diskutieren. Insgesamt macht es mich aber stolz, dass wir eine Kurve haben, die sich so klar äußert. Ich glaub, es gab ja noch ein Spruchband zu diesem Thema und eines für Gerhard? Ich kann es nicht genau sagen, da ich natürlich genau dahinter stehe.

Besonders positiv aufgefallen ist mir heute Robert Martic. So stark hab ich ihn noch nie gesehen. Behounek hinten auch sehr souverän und mit viel Ruhe. Auch Lukas Wedl strahlt für mich inzwischen sehr viel Sicherheit aus. Dazu Conté wie gewohnt stark. Immer wenn ich ihn sehe, wundere ich mich, dass er noch bei uns spielt. ;) Zu Sunday kann ich mich nur anschließen, dass er immer besser in unser Spiel reinkommt. Es gelingt ihm zwar (noch) nicht alles, aber er macht weite Wege, ist immer anspielbar und auch technisch stark.
#178876
Und der Boulevard brodelt...

https://m.sport.oe24.at/fussball/fussba ... /420599807

https://mobil.krone.at/2112684

https://www.heute.at/s/ultras-schimpfen ... --42751733


Wollte man Aufmerksamkeit, hat man das erreicht. Ob die Wortwahl aber so gscheit war und man der Sache an sich mit dieser Medienpräsenz dienlich ist, wag ich zu bezweifeln. Schade.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]