Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#21280
Das Foto passt wieder mal super dazu - es lebe das Klischee... Die Bezeichnung "Hooligans" stimmt natürlich auch nicht. Das aber nur am Rande.

Auch wenn ich mir damit hier wohl nicht viele Freunde mach, finde ich die Vorgangsweise der WSG absolut richtig. Offenbar verstehen einige Leute nur diese Sprache. Es kann nicht sein, dass der ständig gleiche Haufen den Fußball für ihre (spät)pubertären Auseinandersetzungen nutzt und so nebenbei auch noch den Ruf des FC Wacker Innsbruck und dessen engagierter Fans permanent in den Dreck zieht. Selbstverständlich muss es handfeste Beweise geben und darf nicht rein auf Verdacht geklagt werden. Im Gesamten kann ich jedenfalls nur meine Gratulation nach Wattens senden, verbunden mit der Hoffnung auf empfindliche Strafen. Dies vor allem auch in Hinblick auf die kommende RLW-Saison mit möglichen Duellen gegen Austria Salzburg.
By Melman
#21267
Dem kann ich mich nur anschließen. Finde die Vorgangsweise der Wattener vollkommen ok und richtig. Diese Chaoten beschmutzen das Ansehen der 99% friedlichen Wacker-Fans und sind deshalb empfindlich zu bestrafen... Das man mit "Reden" nicht an diese Leute ran kommt, hat die Vergangenheit oftmals gezeigt. Ich hoffe, dass die Strafen dementsprechend wirksam ausfallen.
Benutzeravatar
By ForzaIBK
#21261
Was ich eigentlich dazu schreiben wollte:

Die Argumentationslinie mit den € 10.000 wegen der "bösen" Wackerfans halte ich sehr an den Haaren herbeigezogen, denn alleine die Tatsache dass es sich um ein Cupspiel gegen einen Bundesligisten, der üblicherweise mehr Fans mitbringt als bei den durchschnittlichen RLW Heimspielen in Wattens anwesend sind, erfordert schon mal einen höheren Aufwand an Sicherheitspersonal. Folglich denke ich nicht, dass sie mit ihrer Klage Erfolg haben, da es sich hierbei um keinen von den Betroffenen direkt verursachten "Schaden" handelt ...
Benutzeravatar
By atonal
#21255
was ist denn da bitte kaputt gegangen. 5 x 2800 @= 14.000 €:blink:
und die Kosten für sicherheitsmaßnahmen auf andere abwälzen ist sowieso nurmehr irr. dann könnten wir ja die Kosten bei unseren heimspielen (welche des öfteren als risikospiele eingeschätzt werden) auch auf den Auswärtsblock abwälzen.
Benutzeravatar
By AlexR
#21256
@ForzaIBK: Es wird ja wegen Landzwang und Gemeingefährdung geklagt, durch diese Hintertür wird halt versucht die zusätzlichen Kosten, die verursacht (ob die jetzt sowieso nötig gewesen wären oder nicht, darüber lässt sich streiten) wurden wieder zu bekommen. Leider war der Sicherheitsaufwand nicht umsonst.

Bin absolut für solche Aktionen.

@atonal: Diese stürmen aber nicht sinnlos das Spielfeld um sich mit der Nord anzulegen oder???
Benutzeravatar
By atonal
#21247
@atonal: Diese stürmen aber nicht sinnlos das Spielfeld um sich mit der Nord anzulegen oder???
im artikel steht aber drin, dass die kosten für die sicherheit von 10.000€ angefallen sind ,weil bekannt geworden ist, das irgendjemand kommen wolle .
sind die dann auch zu bezahlen wenn niemand kommt. verstehst was ich mein.
schon klar wenn jemand schaden verursacht ist dieser zu ersetzen und ich möcht diese aktion auch gar net verteidigen.
aber mM ist die argumentation im artikel einfach falsch.
Benutzeravatar
By AlexR
#21243
@atonal: bezüglich argumentation hast du natürlich recht....wird sich zeigen ob man mit dieser Argumentation weit kommen wird oder nicht..
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#21244
Wundert mich auch. Eher eine Chance würde meiner Meinung nach bestehen, allfällige vom ÖFB ausgesprochene Strafen gegen den Veranstalter, sprich die WSG, wegen der berühmten "mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen" auf dem Regresswege einzufordern. Fakt ist aber, dass nicht andauernd die Vereine für das Fehlverhalten einzelner zur Kasse gebeten werden können. Irgendwann wird sich ein kleiner Verein solche Spiele nicht mehr leisten können/wollen. Zuerst solche Auflagen und Du kannst Unsummen für Polizei und Security ausgeben, dazu noch die Strafen. Da kommt es billiger, das Spiel abzusagen.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]