Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#162355
Daß mir das ganze nicht passt, schrieb ich ja schon, aber nun ist es halt mal so. Was ich aber wirklich nicht verstehe, ist etwas Grundsätzliches, vielleicht kann mir da ja jemand fundierte Nachhilfe geben:

Klar, als guter Spieler in kleineren Vereinen und in Österreich möchte man gern den nächsten Schritt machen (ist ja auch in Deutschland so), aber ein Recht auf sofortigen Wechsel gibt es nicht! Im Statement von A. Hörtnagl heißt es "...wenn du als Spieler die Chance hast, zum...zu wechseln, dann ist es der nächste, nachvollziehbare Schritt". Auch wenn das natürlich stimmt, so ist das doch die alleinige Sicht des Spielers! Wo bleibt denn die Sicht des Vereins?

Der Spieler hat bei vollem Bewusstsein einen Vertrag unterschrieben, notfalls muss er mit seinem Wechselwunsch halt ein halbes Jahr warten. Es wird so gesagt, als müsste man ihn ziehen lassen. Muss man eben nicht! Wo bleibt das Selbstbewusstsein des Vereins?

Bleibt zu hoffen, daß die Ablöse sooo astronomisch hoch war, daß man es wirklich machen musste - meiner Meinung nach reichen da die kolportierten 500.000 aber nicht aus.

Irgendwie bin ich sauer.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#162356
Kurz zu Rudl,ich weiß das diverse Summen erst später kommen aber wenn ich was am Konto hab brauch ich nicht auf diese Summen warten sondern zahle vom Konto aus und somit kann man davon ausgehen das der Wacker eher blank ist aber das weiß e jeder aber vielleicht hat ja der Vallci Transfer ein bisschen was gebracht.
Und ja ich weiß das der Wacker in den letzten Jahren immer um diese Zeit knapp war und halt unter Gunsch die Bank was vorstreckte ohne großes Aufsehen.

Zu den Abgängen: Eler kann ruhig gehen zu Ried und uns vielleicht doch noch helfen indem er Ried auf Platz 1 schießt denn bei uns war sein zweites Gastspiel weniger als wenig und daher der Abgang mehr als ok.

Baumgartner Transfer auch ok da er für mich sowieso überbewertet war und nie wirklich konstant und immer wieder für fette Fehler gut.

Der Vallci Abgang macht mich schon ein wenig traurig denn genau solche Spieler bräuchten wir mehrere und vor allem auf längere Sicht und daher ein schmerzlicher Verlust für mich und ich denke auch für den FCW.

Zum Hamzic Comeback sag ich lieber nichts denn ich war froh als er weg war. :fie:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#162357
@Wackerer Norddeutscher: Das lässt sich relativ einfach beantworten: Weil es nichts bringt, einen Spieler unbedingt zu halten, der weg will. Und die Ablöse wird sicher gut sein. Nicht mehr und nicht weniger. Und vor allem darfst eines nicht vergessen: Jetzt hatten wir - wenn die Meldungen stimmen - die Möglichkeit aus mehreren Angeboten das beste auszuwählen. Im Sommer schaut es ganz anders aus. Da musst ihn dann fast verkaufen, weil er in sein letztes Vertragsjahr ginge und dann ablösefrei wäre. Also so unlogisch ist dieser Schritt vom Ali jetzt nicht.
Benutzeravatar
By AlexR
#162358
Oberländer Felsenfest hat geschrieben: 18. Jan 2019, 12:35Also eines möcht isch sagen wir haben seit vielen Jahren wieder einen Sportdirektor der wirklich strategisch und zukunftsorientiert arbeitet.

Da stimme ich dir zu.
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben:. Auch wenn das natürlich stimmt, so ist das doch die alleinige Sicht des Spielers! Wo bleibt denn die Sicht des Vereins?

Irgendwie bin ich sauer.
Die Sicht des Vereins ist jene, dass Vallci dazu beiträgt, dass wir erneut in die Zukunft investieren können. Weil wir bei Aktien waren: was, wenn sich Vallci das Band reißt, dann sich wieder zurück kämpft und im Sommer 2020 ablösefrei geht? Dann bist du wohl der erste, der hier schimpft.

Gut, wird Hörtnagl überleben, wenn du sauer bist.
#162359
Warten wir ab was Ali diesmal für Trümpfe zieht. Wie haben wir, auch ich, geschumpfen als wir eler nach fra transferierten und einen „ausrangierten“ Stürmer aus Deutschland holten. - er war dann einer der wichtigsten Bausteine fürs den Aufstieg und jetzt in der Bundesliga ist Dedic enorm wichtig.

Wie haben wir gemeckert über unsere Abwehr als er valci vom Absteiger Horn oder maak vom absteiger Grödig holte? - wir nannten es die Absteiger Abwehr und jetzt sind bzw waren es wichtige Stützen.

Bei jacobacci haben viele gesagt das ist eine Überraschung aber der ist sicher gut - er war der größte griff ins Klo.




Schauen wir was Ali diesmal bringt. Ich hoffe es läuft wie die letzen Male wir schimpfen und sagen in einem Jahr recht hat er gehabt das war ein super Deal und die neuen haben wieder eingeschlagen.
#162360
Der Abgang von Vallci ist aus finnzieller Sicht wie gesagt voll in Ordnung, Wacker kann das 'Geld no na nicht..gut gebrauchen
sportlich natürlich eine arge Schwächung..wenn das bloß gut geht im Abstiegskampf.
Bei Eler wünsch ich mir, dass ihm bei der SV Ried der Knopf aufgeht und die Innviertler in die Bundesliga schießt... allemal besser als wenn das Team aus der Marktgemeinde aufsteigt :D :D :D :D
#162361
Dann schimpfe ich auf keinen Fall. Das wäre zu einen ganz einfach Verletzungspech und würde für mich auch kein Grund, daß er 2020 ablösefrei gehen könnte/müsste. Im Gegenteil: Wenn es so tragisch laufen sollte, könnte man evtl. sogar verlängern.

Ich würde nie fordern, einen Spieler vorzeitig zu verkaufen, weil er sich später verletzten könnte, meiner Meinung nach totaler Quatsch.

Bleibt nur zu hoffen, daß die Zugänge wirklich einschlagen, damit es im Frühjahr reicht. Ich bin skeptisch, aber das können wir in einigen Monaten diskutieren. Vielleicht gibt es irgendwelche Granaten in der Hinterhand, ich lasse mich gern überraschen.

Mir fällt zum Teil auf, daß es in diesem Forum, wie in den meistens anderen auch, gelegentlich persönlich wird, wenn man anderer Meinung ist. Wäre schön, wenn sich das ändert.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#162362
Wacker wird den Vallci Abgang natürlich verkraften aber das Problem ist halt immer das man sportlich nie viel weiterkommmt wenn man die besten verkauft aber vielleicht kommt ja was gutes nach.
Benutzeravatar
By cesc
#162363
ForeverWacker hat geschrieben: 18. Jan 2019, 18:16 Wacker wird den Vallci Abgang natürlich verkraften aber das Problem ist halt immer das man sportlich nie viel weiterkommmt wenn man die besten verkauft aber vielleicht kommt ja was gutes nach.
Jeder Verein verkauft seine besten Spieler. Es gibt immer einen größeren Verein. Und auch die kommen weiter. Wichtig ist das der Unterbau passt und was nachkommt, aber das ein Spieler geht ist Part of the Game. Das muss man auch endlich bei uns in Tirol kapieren, da geht immer die Welt unter wenn ein Spieler geht
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 36

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]