Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
90%
Remis
1
10%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#161153
Die positive Serie von Wacker Innsbruck hält an. 3 sehr wichtige Punkte!

Von der Aufstellung her waren wir heute eine Spur offensiver unterwegs. Der Fokus lag aber wie gewohnt auf einer stabilen Defensive. In den ersten Minuten hat Altach ordentlich Druck gemacht und durch einen Freistoß auch gleich eine gute Chance. Knett kann den Ball aber mit einer guten Parade klären. Wir hatten vorne dann auch eine recht gute Möglichkeit, die der Torhüter aber per Fuß abwehren kann. Danach hat sich das Spiel beruhigt und Strafraumszenen waren Mangelware. Vom spielerischen Auftreten hätte ich Altach leicht besser gesehen, aber so recht was anzufangen wussten sie damit auch nicht. Wir haben die Räume gut zugemacht, sind sehr kompakt gestanden und hatten viel Präsenz in den Zweikämpfen. Bei unserem Umschaltspiel wurde dann Dedic am Weg zur Führung wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen. Unser Torjäger hat dann aber doch getroffen: Schöne Aktion über mehrere Stationen, die Flanke von Durmus kommt sehr genau, der Torhüter ist zwar noch dran, aber der Ball eben doch drin. Den Rest der 1. Halbzeit haben wir uns darauf beschränkt, das Spiel zu kontrollieren, was auch gut gelungen ist. So ging es nach einer durchschnittlichen Darbietung mit einer Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hat sich unser Wacker nicht wie von mir befürchtet zu sehr hinten reingestellt, sondern ist durchaus offensiver aufgetreten. So hatten wir gute Chancen auf das 2. Tor. Die größte sicher Dedic, der aber beim Abschluss noch irgendwie gestört wird. Aber auch Harrer oder Durmus mit guten Aktionen. Das war offensiv wesentlich besser als in den letzten Spielen und so sind wir hinten natürlich nicht so unter Druck gekommen. Altach hat dann logischerweise mehr aufgemacht und kam auch zu Chancen. Aber 3mal hat Knett ganz stark reagiert und gezeigt, warum er (wieder) die Nummer 1 ist. Warum der Schiedsrichter ganze 5 Minuten Nachspielzeit gibt, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber wir haben das relativ gut und ohne Hektik drüber gebracht. Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen sogenannten direkten Konkurrenten. Da die Admira verloren hat, vergrößert sich der Vorsprung nach hinten und wir schnuppern auch wieder an Platz 6 ran.

Als Fazit kann man sagen, dass wir mittlerweile das passende Rezept gefunden haben, die Spiele erfolgreich zu gestalten. Spielerisches Feuerwerk ist es natürlich keines, aber es sind gute Auftritte. Wir punkten auch regelmäßig. Das alles gelingt nur, weil jeder am Platz seine Rolle an- und wahrnimmt und sich volle reinhaut. Man hat als Zuschauer das Gefühl, da ist ein funktionierendes Kollektiv am Werk. Wir sollten uns damit sicher in der Liga halten können. Gratulation an Mannschaft und Trainer!
#161157
Ich auch nicht, aber egal. Wir haben gewonnen und nur das zählt.

Interessant auch, dass sämtlich Fanclub-Transparente heute verkehrt hingen. Zusammen mit den Spruchbändern deutet das wohl auf einen Protest gegen die Polizei hin, die ja anscheinend heute einige Leute dazu verpflichtet hat, während des Spiels bei ihnen zu erscheinen (= Meldepflicht).
#161163
Der Schlüssel zum Erfolg ist sicher die wieder gewonnene Defensive Qualität... die Wacker auch über weite Strecken der letzten Saison hatte.
In der Zweiten Hälfte ging auch nach vorne mehr..deshalb glaube ich auch dass der Sieg verdient war.
Nach hinten hat man sich auch wegen der Niederlage der Admiral etwas Luft verschafft.
ja auch nach oben könnte noch was gehen...aber daran sollte man nicht denken...viel mehr sollte man von Spiel zu Spiel schauen..
#161181
Sind da gestern auf der Nord viele aus Protest ferngeblieben, oder besteht diese
nur mehr aus diesem kleinen Häufchen. Bin gestern selbst auf der Ost gesessen, aber der
Anblick der Nord hat mich ziemlich schockiert. Da haben ja teilweise die Altacher für mehr
Wirbel gesorgt.
Zum Spiel kann ich nur sagen, war zwar kein Berauschendes, aber momentan zählt einfach nur
Punkte einzufahren und da soll uns die Taktik egal sein. Die Defensivtaktik wurde ja mit der
Herausnahme von Henning etwas gelockert. Weil Durmus doch etwas mehr für die Offensive tut.
Jetzt hoffe ich, dass wir den St. Pöltnern auch zeigen, dass sie nicht so gut sind wie es momentan
aussieht und uns für die unglückliche Heimniederlage revanchieren.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]